Schlagzeug als Akkordeonbegleitung

  • Ersteller JoMalse1
  • Erstellt am
JoMalse1
JoMalse1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
10.08.16
Beiträge
32
Kekse
179
Hallo in die Runde,
gibt es eine Art Schlagzeug, das man als Akkordeon-Begleitung mit dem Fuß bedienen kann?
Danke für Eure Antworten sagt
Joachim
 
Eigenschaft
 
Suchst du ein Gerät, das programmiertes Schlagzeug spielt und das du mit dem Fuß startest und stoppst (-> Drumcomputer) oder möchtest du etwas schlagzeug-ähnliches mit dem Fuß bedienen (-> "Stompbox")?
 
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort - das ging aber schnell! Und "Stompbox" ist das von mir gesuchte Zauberwort. Also mache ich mich mal auf die Suche ... :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nochmals hallo,
Stompbox war es dann doch nicht, aber jetzt habe ich die Foot-Drums gefunden - und genau da wollte ich hin ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was' ois gibt . . . :D;):)
 
Das kannte ich jetzt auch noch nicht!

Das Teil hat keine Feder, sondern arbeitet mit einstellbarer magnetischer Abstossung ... genial :great:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls es genehm ist, verschiebe ich das mal zu uns Drummern - vielleicht kommt da noch der ein oder andere (zusätzliche) Input :)

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @JoMalse1
Eine Möglichkeit ähnlich der von dir gezeigten Lösung (Video) wäre eine Cajon (auf der du sitzt) mit Fussmaschine und ein z.B. Schellenkranz an dem anderen Fuss...
https://www.thomann.de/de/millenium_cp_777_cajon_pedal.htm
https://www.thomann.de/de/meinl_fjs2sbk_foot_tambourine.htm
Millenium CP-777.jpg Tamburin.jpg

Es gibt Cajons, bei denen man den sog. Snare Effekt (das "Rascheln") ausschalten kann, (z.B. von Schlagwerk), dann klingt die Cajon ähnlich einer Bassdrum (mit Pedal).
 
Man könnte natürlich auch den Rick Allan machen. Der spielt als einarmiger Schlagzeuger überwiegend mit den Füßen.

Das Ganze ist durch eine elektronische Lösung möglich. Und zwar mit solchen Späßen hier:

https://www.thomann.de/de/yamaha_ku100_silent_kick_pedal.htm

Der Nachteil ist aber, dass es nicht günstig ist, denn es muss noch ein Modul hinzu. Und der Sound sagt auch nicht jedem zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben