Alternativen zum Schlagzeug

  • Ersteller Gast296343
  • Erstellt am
@Bassdrum42
es klang ja schon mehrmals an: um das selber Ausprobieren im Musikgeschäft wirst du nicht herumkommen.
 
Hi,

oh man was ist hier wieder los. esgibt kein ersatz fürs schlagzeug. wer das nicht glaubt der soll man einen conga - oder cajon spieler an schlagzeug setzen . man würde denken das gehtr gut weil die gerade alles aus dem handgelenk spielen und die handgelenke deshalb auch gut für schlagzeug funktionieren. das stimmt aber nicht der schlagzeug hat die stöcke und die muss er richtig greifen um auch vernünftig spielen zu können und das gibt dir keine conga bongo etc.

wenn man eine gute technik hat kann man fast auf jedem belag gut spielen. ein einfaches pad von Vic und los gehts.
die ernergie geht in den stock und nicht ins handgelenk , bemerkt man doch etwasenergie im handgelenk dann ist etwas falsch . daran kann man aber auch mit einem pad arbeiten. für den fuss reicht der boden .

ich hatte am anfang mein set nicht zu hause . also mußtz eich mir auch mit pads etc helfen das geht gut. für timing ud rhythmus gefühl brauch ich kein schlagzeug .

Lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
M
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Forentroll

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben