Schlagzeug Cover erstellen

• Ersteller Mr.Drum
  • Erstellt am
M
Mr.Drum
Guest
Hi,

ich bin gerade dabei mein Drum Cover von Kid Rock "All Summer Long" aufzunehmen.

Ich hatte mir gedacht mit meiner Cam aufzunehmen wie ich spiele. Dabei habe ich das Lied auf den Kopfhörern. (Wie viele andere in videos auch)

Gesagt getan.

Doch dann kam das Problem. Ich habe versucht mit diversen Programmen am Pc den Song zum Video hinzuzufügen. Klappt.

Doch was nicht klappt ist folgendes:

Ich bekomme die Audiospuren nicht übereinander.
Am Anfang passt es. Doch in der Mitte des Lides geht Aufnahme und Song auseinander.

Wie machen es eigentlich die andern?

Hier ein paar Links wie mein Video ungefähr werden sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ocirZXLOHUQ
http://www.youtube.com/watch?v=pn7zme41UT0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dEjAvHBGGFw (Wie der rumzappelt xD)

Freue mich auf Hilfe das ich mein Projekt beenden und ein neues starten kann.

MFG

Michi

Eigenschaft

Hi Mr. Drum!

Prinzipiell mach ich das mit meinen Covern genauso: Aufnehmen mit Kopfhörer und dann den Song so drüberlegen, dass es passt, zwar bis jetzt nur mit der Gitarre, aber das sollte analog dazu genauso funktionieren. Damit hatte ich bis jetzt eigentlich nie Probleme bis auf diese Fuselarbeit bis der Song endlich zum Video passt :).
Dein Problem mit dem Auseinandergehen der beiden Spuren kann ich mir eigentlic nur durch einen Fehler in deinem Schnittprogramm erklären. Welches Programm nutzt du denn? Ggf. mal ein anderes Programm testen. (Ich benutze iMovie HD)

mfg
mietschie

Also.

Ist ja klaro das das Lied sich irgendwann von der "trommelerei" trennt.

Hat man am Anfang das Lied um en Hundertstel verschoben so passte es irgendwann nicht mehr.

Noch was dummes: Ich fange bei diesem Kidrock Lied erst an wenn das Intro von dem Drums zu ende ist...na...diesen....düdum-----dudüdum------dudüm----dudüdm
:D

Da ist es noch schwieriger die ganze Sache übereinander zu kriegen.

Ich habe schon folgende Programme benutzt: Windows Movie Maker
Magix Music Maker 15

Am Anfang passt das Lied ja noch. Aber dann...

...

...

geht is nach einiger Zeit Stück für Stück ausseinander.

Hat denn keiner eine Idee wie man das noch mit ner Cam anstellen könnte???

Die im I-Net bekommen das ja auch so gut hin mit dem zusammenschneiden

MFG

Michi

Hat denn keiner eine Idee wie man das noch mit ner Cam anstellen könnte???

Die im I-Net bekommen das ja auch so gut hin mit dem zusammenschneiden

MFG

Michi

Wenns anfangs zusammenpasst aber gegen Ende immer weiter auseinander, nimmt entweder dein Audiorecorder (PC?) oder deine Cam das ganze nicht 100% in realtime auf. Wenn das Bild zu schnell wird kannst du versuchen mit einem Audioprogramm die Audiospur ein klein wenig zu pitchen, wird aber ne ziemliche Fiesel-Arbeit.
Tipp zum aufeinanderlegen: Zähl doch ein, wenn auf dem Originalsong noch kein Schlagzeug spielt. Damit hast du eine visuelle und akustische Referenz. Und noch was: Deaktivier den original Camsound, sonst löscht sich da noch was unschön aus.

Gruß, Ziesi.

Also:

Das mit dem Aserneidergehen is ja klar.

Ist der Song am Anfang um ein 100-tstel falsch, so wir das im laufe des Liedes Mehr.

Irgendwann ist man dann bei 1 sec usw. bis es gar nicht mehr zusamm passt.

Man müsste den Song auf das 1000-tstel genau mit der aufnahme vermischen.

MFG

Michi

PS: Frohes Neues! Und immer schön aufs Musiker-Board gehen: Klick dich hin

Also:

Das mit dem Aserneidergehen is ja klar.

Ist der Song am Anfang um ein 100-tstel falsch, so wir das im laufe des Liedes Mehr.

Irgendwann ist man dann bei 1 sec usw. bis es gar nicht mehr zusamm passt.

Man müsste den Song auf das 1000-tstel genau mit der aufnahme vermischen.

Nö, eigentlich nicht ;) Wenns exakt die selbe Aufnahmegeschwindigkeit ist, und es am Anfang um meinetwegen eine 100stel Sekunde verschoben ist, ist am Ende immernoch eine Abweichung von einer 100stel Sekunde vorhanden.

Gruß, Ziesi.