Schlagzeug demTakt per Bpm-Vorgabe anpassen

  • Ersteller LION-CAGE
  • Erstellt am
LION-CAGE
LION-CAGE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
20.03.09
Beiträge
132
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hoffe ich formuliere mich richtig und dass ihr mir helfen könnt
:confused:

Ich habe einen Song geschrieben, den ich mit Gitarre begleite. Da ich das "Taktgefühl" noch nicht makellos beherrsche, hab ich ein Metronom zur Hilfe genommen,
welches mit 100 Bpm vom li. nach re. "taktet"
:D

Dabei handelt es sich beim Anschlag um Auf- als auch Abschwung. Da ich nun versuche mich mit Cubase und dem Plug In DRUM zu befassen wollte ich fragen, welche Einstellungen dafür notwendig sind.

Bei Youtube hab ich gute Beiträge gesehen, jedoch kriege ich es alleine nicht ganz hin...
:mad:

Hier ein Abbild von Cubase:
Drum.jpg

D A N K E
 
Eigenschaft
 
Klicke mal im Transportfeld (das ist das Teil im unteren Teil deines Screenshots) auf Tempo. Der Wert wechselt nach fixed. Klicke dann auf 120 und trage 100 ein. Wenn du auf Click klickst, schaltest du den Klick ein und hast ein Metronom.

Wenn dies deine Frage nicht beantwortet hat, gerne weiter fragen.

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben