Schlagzeug für Proberaum?!?

Ich bin eher zufällig in diesen Thread geraten, aber:

bobs schrieb:
klar musst dann bissl was tragen, aber ne snare und 2 becken wird jeder noch tragen können, ich nehm ja schliesslich auch jedesmal meine gitarre mit und kauf mir nich extra noch eine für daheim.
Das kannst du nicht vergleichen. Gitarre ist ein Instrument, ab in die Tasche und über die Schulter. Becken und Snare sind erstmal mehrere Teile, und montieren musst du sie auch noch.

Gruß,
Jay
 
Ein 2. Schlagzeug kaufen, um damit an einem anderen Ort zu üben als dort, wo das 1. Schlagzeug sich befindet. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Man könnte sich auch eine Duschkabine ins Wohnzimmer bauen lassen, um sich den Weg ins Badezimmer zu sparen. Am besten eine billige, denn zwei Duschkabinen gehen schon ins Geld. Die Base ist übrigens die Schwester vom Vetter.
 
Jay schrieb:
Ich bin eher zufällig in diesen Thread geraten, aber:


Das kannst du nicht vergleichen. Gitarre ist ein Instrument, ab in die Tasche und über die Schulter. Becken und Snare sind erstmal mehrere Teile, und montieren musst du sie auch noch.

Gruß,
Jay

hä? ob ich ne gitarre und kabel in mein koffer pack, oder ob ich 2 becken in die beckentasche pack ist für mich das gleiche. und da ich 2 hände hab kann ich in einer die snare tragen und in der anderen die beckentasche. "montieren" lass ich auch nicht zählen, denn in der zeit wo ich meine gitarre verkabel und meine röhren vorglühen ist die snare auch schon aufn ständer gestellt und die 2 becken festgedreht.
aber wer das geld übrig hat, bitte. ich würde das geld aber selbst dann eher benutzen um mein eines schlagzeug aufzurüsten, als mir ein zweites zu kaufen.
aber jedem das seine.
 
gelobet sei die Tatsache das ich zuhause meinen Proberaum habe ^^ allerdings ändert das an meinen relativ misreablen Schlagzeug Fähigkeiten nicht viel
@ threadautor: ich würde auf die Kombilösung gehen weil du dann je nach Platz das set modifizieren kannst allerdings würd ich mir dann noch überlegen ne DoFuMa zu kaufen falls du die noch ned hast,wenn du dann nämlich nur Platz für eine bassdrum hast und double bäisen möchtest biste aufgeschmissen.
 
JimPanse schrieb:
ja damit man üben kann ... kenne genug Leute die während der woche ned in den Proberaum können ... und dann gibts kein üben!


genau das ist es ja, wir können nicht jeden tag in diesem proberaum üben und ausserdem möchte ich auch, wenn wir vonm den proben zurück sind, noch ein kleines bisschen noch zuhause weiterspielen !!!

ok bis dann,
Bdsd
 
das Prob haben viele ... :(
 
Ich wäre froh, wenn ich zu Hause üben könnte. In einer Mietwohnung ist das aber schwer möglich, wenn man nicht darauf aus ist, allen Nachbarn den Krieg zu erklären.
Für ein "stummes" Übungsset fehlt mir das Kleingeld...
 
bobs schrieb:
hä? ob ich ne gitarre und kabel in mein koffer pack, oder ob ich 2 becken in die beckentasche pack ist für mich das gleiche. und da ich 2 hände hab kann ich in einer die snare tragen und in der anderen die beckentasche. "montieren" lass ich auch nicht zählen, denn in der zeit wo ich meine gitarre verkabel und meine röhren vorglühen ist die snare auch schon aufn ständer gestellt und die 2 becken festgedreht.
aber wer das geld übrig hat, bitte. ich würde das geld aber selbst dann eher benutzen um mein eines schlagzeug aufzurüsten, als mir ein zweites zu kaufen.
aber jedem das seine.

Du bist lustig. Meine DoFuMa wiegt schon allein 7 kg. Dann noch die Snare, mehrere Becken, die Hi-Hat Maschine und man hat das nötigste schonmal mit. Gitarre, Effektgerät und Kabel sind sicherlich auch schwer, aber bei Drums hat man einfach mehr zu schleppen.
 
mal ne frage an black metal drummer :ist dismember geil oder geil ??? komm die double base is ja wohl der hammer!
 
Äh was fürn Zeug?
 
Hallo

@Bdsd

Mein Tip: Wenn das Pearl Export wirklich dein Nr.1 Drums-Set ist, dann stell es in den Proberaum. Dort spielst du mit deiner Band, dort brauchst du Sound und dort musst du dich wohlfühlen. Sonst bringt das doch nichts. Du kannst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, billig-Schrott in den Proberaum zu stellen, deine Bandkollegen mit dem elenden Sound zu quälen, während dein Pearl daheim in der guten Stube steht.

Mein 1. Wahl-Set steht auch im Proberaum. Daheim habe ich ein zweites, kleineres. Auf dem kann ich dann Kleinigkeiten üben und mich fit halten.

Die Sachen jedesmal durch Gegend zu schleifen ist ein schlechter Kompromiss.

Nur am Rande: Wie lange spielst du denn schon?
 
Also ich habe 2 Sets. Eines bei mir daheim und eines im Probenraum meiner Band. Ich finde es ziemlich bescheuert, wenn man kein set daheim hat. Da ich persönlich durchdrehen würde wenn ich nicht jeden Tag spielen kann. :D
Für ds Set im Probenraum hab ich gerade mal 200 Euro gezahlt und es ist ein Spitzen Set von Osan(Vollmaple Kessel unbebohrt, Hammersound). Man muss nur ein bischen in den Regionalen Zeitungen und im Internet rumsuchen bis man etwas findet. Mit etwas Geduld ist da immer so ein Schnäppchen ihrgendwo versteckt das Gefunden werden will.
Ich würde einfach nicht aufgeben und überall wo es was geben könnte suchen. Bekannte, Kumpels, Schule Zeitung, Internet. Mit etwas Glück findet sich auf jeden fall etwas Brauchbares.
 
Also ich würde viel mehr Ziet an dem Schlagzueg was zu Hause steht verbringen, als mit dem, welches im Ü-Raum steht.
Also, warum sollte ich mich nicht auf dem Set für zu Hause "wohl fühlen"? :rolleyes:

Und die Aussage "Ich brauche im Ü-Raum Sound" ist auch etwas daneben, finde ich. Im Ü-Raum braucht man meiner Meinung nach weniger guten Sound, als wenn man für sich alleine spielt/übt, da in einem Gruppengefüge die "Soundfeinheiten" immer untergehen. Den Unterschied zwischen einem Pearl Target und Export fallen in einer Band nicht so auf, wie wenn man sie "solo" spielt. Da kommt es dann in ner Band vielleicht nurnoch darauf an, wie druckvoll die Bassdrum ist, oder wie durchsetztungsstark ist die Snare...
Also, warum das bessere Set in den Ü-Raum?
 
und außerdem könnte ich mir vorstellen, dass im ü-raum eher einer von den bandkollegen mal eben schlagzeugmaster 3000 spielen will und wie wild überall rumkloppt (gegebenenfalls noch mit lauter falschen anschlagtechniken etc.)...

und wer will schon dass das normale, sterbliche volk an seinem schlagzeug sitzt... :rolleyes:
 
Hallo!

Also, einen "schlagzeugmaster 3000" wollte ich auch nicht hinter meinem Set sitzen haben, ganz klar. Wen eurer Proberaum auch von anderen genutzt wird, dann ist das schwierig, kann ich verstehen.

Bei meiner Band ist es so, daß wir einem Raum für uns haben. Dort steht mein großes Set (Granstar II). Es ist einfach besser, im Proberaum ein gutes Set stehen zu haben, der kreative Output ist sehr viel höher, da das Set mit deinem Ideen korrespondieren kann und dich nicht im Stich lässt. Auch ist es wichtig, dort das Set stehen zu haben, mit man auch später auf der Bühne steht. Ich habe jahrelang mieserable Sets spielen müssen und es hat mich jedesmal gegraut, in den Proberaum zugehen.

Daheim zum üben habe ich ein kleineres Set stehen (Sonor Champion). Dort kann Ideen ausarbeiten und Sachen üben, für die im Proberaum keine Zeit ist.
Ich weiß ja nicht, wie lange du schon spielst und welchen Ambitionen du als Drummer hast, aber ich finde, man sollte sich so schnell wie möglich ein wirklich gutes Instrument kaufen, denn nur mit einem solchem, kann man sich wirklich entfalten.

Wenn ich gesagt habe, daß das besere Set in den Proberaum gehört, muß ich das etwas korrigieren. Das muß natürlich nicht sein. Du kannst auch wunderbar mit deinem Export üben und daheim ein Sonor Signature stehen haben. Aber sich ein vernünftiges Set zuzulegen (muß ja nicht die Welt kosten), um es in den Proberaum zu stellen macht auf jeden Fall Sinn.

Gruß
Mario
 
hi leute,
habe euren rat befolgt und mir bei ebay ein paar sets angeguckt, habe eins ersteigert ein pearl ex mit becken, hardware, und allem drum und dran für 289,99 €.
da habe ich doch jetzt ein gutes set für den preis von dem magnum was ich mir vorher neu kaufen wollte und nix taugt,
dankeschön!!!

tschüss,
Bdsd
 
Gute Entscheidung!

Aber der Preis ist ja schon fast zu günstig!
Kannst du mal den Link der Auktion posten?
 
Der VErkäufer hatte ja auch schwer Ahnung. ;-)
Aber der Preis geht allein wegen dem Crash schon in Ordnung. ;-))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben