Schnelle Bewertung von Basix-Angebot?

  • Ersteller antiflagge
  • Erstellt am
A
antiflagge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.06
Registriert
30.01.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hey.
Gebt mir mal bitte einen Rat zu folgenden Drumssets:
Würde ersteres gerne erwerben. Bin Anfänger, würde aber auch gerne keinen totalen Müll kaufen.
In einem thread war geschrieben, dass das Basix i.O. ist. Neben Pearl Target/Export.

http://cgi.ebay.de/Basix-Set-kompl-mit-Paiste-Sabian-Becken-Sonor-Pearl_W0QQitemZ7387101104QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

oder bei

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100019360/sid/!18121995/quelle/listen

Danke für schnelle Antworten
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur diesen Thread empfehlen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=95836

Dann dürften die meisten Fragen beantwortet sein.

Meine Meinung: wenn du nur nen Hunderter mehr entbehren kannst, schau nach nem Basix Custom oder nem gebrauchten Pearl Export. ;)
 
aloha
sieht eher nach den concept oder classic aus.... also KEIN CUSTOM
zumindest kein neues

ich würde mir für den preis das angebot auf ebay NICHT holen, der schriftzug deutet zumindest auf ne ältere serie hin und da war die qualität noch nicht so gut wie sie in letzter Zeit geworden ist.

schau dir dann lieber mal bei ebay was in richtung sonor 200x, tama rockstar, pearl export an... da bekommst du für 350 euro besseres als dieses basix ;)
 
antiflagge schrieb:
Ist das denn kein Basic-Custom?

den Hunni habe ich leider net.

:(

also?

und ein kleines dw hier? https://www.thomann.de/artikel-185396.html ??

Ich glaube nicht, dass das ein Basix Custom ist. Wenn doch, eines der älteren Modelle.
Bei Ebay gibt es öfter mal gebrauchte Pearl Export, gehen so um 300 € weg. Allerdings sind da keine Becken dabei. Müsstest du noch ein wenig sparen.

Von dem Pdp würde ich abraten.
 
DrummerinMR schrieb:
aloha
sieht eher nach den concept oder classic aus.... also KEIN CUSTOM
zumindest kein neues

ich würde mir für den preis das angebot auf ebay NICHT holen, der schriftzug deutet zumindest auf ne ältere serie hin und da war die qualität noch nicht so gut wie sie in letzter Zeit geworden ist.

schau dir dann lieber mal bei ebay was in richtung sonor 200x, tama rockstar, pearl export an... da bekommst du für 350 euro besseres als dieses basix ;)

Sonor 505-Reihe ist auch Ok??? Antworte nochmal :)
 
Nein, dass Basix ist kein Custom. Auch keine ältere Serie.

Ich würde auch die Finger von dem PDP, Sonor 503 oder Pearl Target lassen. (mehr Infos per Suchmaschine)

Ansonsten habens die anderen schon gesagt, gebrauchtes Markenset oder wenns neu sein soll, was Brauchbares ab Basix Custom, oder halt:
http://www.musik-service.de/Drums-Schlagzeug-ROADWORX-L-22-Drumset-Basix-Drumset-prx395752408de.aspx

Was du mit dem Satz "den Hunni" habe ich nicht, meinst, versteh ich nicht so ganz, dass verlinkte Sonor kostet auch immerhin knapp 400 Euro...
 
Schaf schrieb:
Nein, Basix Custom und die oben genannten sind besser. ;)
Grr :)
Wollte eigentlich unter 400 Euro bleiben.. Daher wäre das Sonor-505 doch schön :/
Hab im Keller 2 gute Meinl-Becken.

/edit:

Ich danke euch für eure Antworten. Kann ja nerven, wenn täglich kleine nervige Kinder fragen, ob das eine oder das andere Set gut ist... :)
 
wenn du schon das sonor kaufen willste kannste dir auch:

-platin classic (ein bekannter im drummerforum hat das seit 6 monaten und ist zufrieden mit, es steht anscheinend auch noch ^^)
- roadworx E 22
- Basix Concept
- Magnum blablabla

holen ^^
das macht dann auch keinen unterschied mehr, ausser nen preislichen ;)
 
DrummerinMR schrieb:
wenn du schon das sonor kaufen willste kannste dir auch:

-platin classic (ein bekannter im drummerforum hat das seit 6 monaten und ist zufrieden mit, es steht anscheinend auch noch ^^)
- roadworx E 22
- Basix Concept
- Magnum blablabla

holen ^^
das macht dann auch keinen unterschied mehr,
ausser nen preislichen ;)
Das Roadwork E(?) 22, oder das L-22? kleiner preislicher unterschied :)
 
ich meinte wohl das S-22... bring das immer durcheinander
da dir ja der preis wichtiger ist als der klang ist es eigentlich schnurzpiepegal WAS du dir kaufst ;)
 
Ich habe genau dieses Set, Basix Economy, hab ich mit 13 zu Weihnachten bekommen, also vor 5 Jahren.

Ich glaube auf dem Ding würde kein vernünftiger Drummer spielen wollen, hab meins mächtig "gepimpt", sprich neue Felle, Dämpfung etc. und mittlerweile gefällt mir der Sound zuhause sehr gut, das liegt aber eher daran dass ich in den Jahren eine intensive persönliche Beziehung zu meinem Set aufgebaut habe und nicht dass der Sound toll is. Mir würde allerdings nie einfallen mit dem Ding auf ne Bühne zu gehen, ich prob ja nichmal mit Band mit dem Set.

Heute würde ich mir das Teil niemals kaufen, investier dein Geld lieber in eines der oben schon genannten Sets, da bist du wesentlich besser bedient!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben