Neues Schlagzeug

kiNk
kiNk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Registriert
14.10.06
Beiträge
128
Kekse
66
Huhu,

ich brauch eure Hilfe!

Ich spiel jetzt ein gutes, knappes Jahr Schlagzeug. Ich spiel ein ziemliches Patchwork-Set ;)

Ist ein altes Basix aus 3. Hand..grml tut ja nichts zur Sache, wieder verplappert:rolleyes:



Auf jeden Fall: Ich brauch ein neues Schlagzeug, am besten ein Shellset, da meine Hardware ganz ok ist.

Ich habe da an 3 Moeglichkeiten gedacht: https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_maple_allround_xs_20.htm

https://www.thomann.de/de/sonor_sse2356_ss_special_2003.htm
oder
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100027448/sid/!18121995/quelle/listen


Ich wuerd mal gern eure Meinungen zu den Sets hoeren.
Was waer da so am empfehlenswertesten?
Und: kann man das Gretschset durch Einzeltrommeln erweitern?

Danke im Voraus

kiNk
 
Eigenschaft
 
einzeltrommeln sieht schlecht aus beim gretsch
das magnum birch finde ich zu teuer, nimm ein roadworx L 22 (tabacco fade) und erweitere es mit einem basix custom 16" (tabacco fade) das kostet dann genausoviel, du hast aber noch hardware dabei die du dann verkaufen kannst und sparst so im endeffekt gute 50-100 euro je nachdem was du alles davon verkaufen willst ;)

trotzdem würde ich allgemein das gretsch kaufen ;)
ansonsten gebraucht augen aufhalten.
 
trotzdem würde ich allgemein das gretsch kaufen ;)

also *frau mode an* ich finde die farbe vom Gretsch auch am besten :)*frau mode aus*

also allegemein, ich würde versuchem, die Teile i.wo anzuspielen, bei dem Sonor drüfte das nicht net schwierig werden, das Gretsch ist schon schwerer und beim Magnum musst du nach Ibbenbühren fahren...

willst du unbegingt ne 2. Floortom, wenn ja, warum?
 
sky:
nein fürs magnum muss man nicht nach ibbenbüren sondern nen händler suchen der wahlweise:
basix custom
roadworx L 22
pdp fs
pdp fx
oder ludwig accent hat ;)
die kessel sind nämlich alle identisch ;)
 
Hi,

Thx fuer die Tips, aber ist das Magnum so "schlecht"? Also in der Drums und Percussion von letztem Monat ist der Satz hochgelobt.

S-k-y.F-i-r-e: willst du unbegingt ne 2. Floortom, wenn ja, warum?

Öhm. Gute Frage :D.

Gruesse

kiNk
 
das magnum ist nicht schlecht
es entspricht dem basix custom, das kann gar nich schlecht sein *vor sich hin pfeif* ;)
ich finde es nur total zu teuer... weil keine hardware dabei ist und das eine tom mehr kostet effektiv 120 euro...
d.h. 620 euro und du hättest 4 toms UND hardware (die kann man immer gebrauchen oder verkaufen für nen 100er locker, biste günstiger bei weg)
 
sky:
nein fürs magnum muss man nicht nach ibbenbüren sondern nen händler suchen der wahlweise:
basix custom
roadworx L 22
pdp fs
pdp fx
oder ludwig accent hat ;)
die kessel sind nämlich alle identisch ;)

so viele zusammanhänge kann ich mir doch garniht merken ;)

greetz Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben