Need New Snare

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Ich suche eine neue Snaredrum.
Spiele zurzeit eine Birkensnare von Magnum MBC Serie. Also ein einfaches, billiges Teil. Dennoch nicht schlecht,...

Suche nun eine Messing-, Bronze-, Alu-, Stahlsnare so bis ca. 300€.
Sie sollte 14"x5.5", 14"x6" oder 14"x6.5" groß sein und schön knallen.
Meine Band Kränk macht hauptsächlich Punk & Ska, aber ebenso Reggae und Hardcore, also sollte die neue Snare recht universal einsetzbar sein.


Habe schon drei gefunden, was sagt ihr hierzu:

Tama Metalworks in 14"x6.5"
oder eine Yamaha Metal Aluminium in 14"x5.5"
oder eine Pearl SensiTone Classic in 14"x5.5"
 
Eigenschaft
 
moin moin!

du solltest auch noch die "black panther" -serie von mapex in betracht ziehen.
die gibt es in stahl, messing und bronze und in verschiedenen preisklassen, auch in deinempreissegment.

zu den von dir genannten schnarrtrommeln kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne bzw. noch nie gespielt habe.
 
Die Sensitone hatte ich selber mal. Das ist ein gutes Instrument (allerdings auch nicht mehr) und passt zu deiner Musik wohl recht gut. Generell ist sie recht variabel einsetzbar und orientiert sich soundmäßig, so denke ich, an Snares aus den 70'er und 80'er Jahren. Sie entwickelt mit Ambassadors "singende" obertöne, das passt für Ska und Reggae eigentlich ganz gut. Manchmal nervts aber auch.... Die Teppichansprache (mit dem mitgelieferten Teppich) könnte imo allerdings sensibler sein. Das läßt sich aber mit einem besseren Teppich kompensieren.

Preis/Leistung: ein "Pearltypisches" naja :(

Fazit: empfehlenswert! :great:
 
ja, die z.b.

ich glaube, die hatte ich u.a. mal angespielt und fand sie sehr nett!
damit machste mit sicherheit nichts falsch.

und optisch ist sie meines erachtens auch äußerst attraktiv ;) !
 
Ja, die Pearl ist nicht schlecht, aber haut einen auch nicht um. Ich müsste mal die Mapex antesten.
 
hast du denn eine möglichkeit, sie anzutesten?
 
Was ich dir empfehlen kann ist eine Tama Powermetal Aluminium in 14X5,5.

Ich selber spiele die Snare mit 4" Tiefe, weil ichs noch ein bisschen knalliger wollte, hattte aber die Tiefere auch schon angetestet, welche noch ein bisschen mehr Bauch hatte.

Preislich liegt die so bei 250 Euro, ist zwar nicht mehr in den Prospekten oder im Internet, aber müsste noch welche bestellen können.
 
reality schrieb:
hast du denn eine möglichkeit, sie anzutesten?

Ja, im Music Store oder im Drumcenter. Beide läden bieten Mapexprodukte an und sind beide in Köln. In Köln bin ich in ca. 30 Minuten mit der Bahn. ^^


GRollo schrieb:
Was ich dir empfehlen kann ist eine Tama Powermetal Aluminium in 14X5,5.

Ich glaub da bin ich mit der Mapex besser beraten, oder?
 
Wolrdmax Blackmetal Beauty?

Ich hab sie in 13x7 und es ist eine sehr variable Snare.
Spiel damit Punk.

Gibts an allen Größen und Drumsonly gibt immer wieder nette Rabatte :).

Ist einen Test wert.
 
Sorry, aber der Snaresound gefällt mir mal gar nicht.

Hört sich ungestimmt und viel zu hoch an, finde ich. :cool:
 
mighty:
das ist ja ne sache von stimmung
ich kann meine 13x5,5er mapex phosphor bronze in ziemlich jede richtung stimmen, sehr tief und bauchig und auch sehr hoch und knallig.
sander hat nun diese stimmungen bevorzugt :)

die black beauties sind, soweit ich mich entsinne, "nachbauten" von ludwig snares

negative meinungen habe ich darüber noch keine gelesen, sondern eigentlich nur durchweg positive bewertungen.
 
Ja, im Music Store oder im Drumcenter. Beide läden bieten Mapexprodukte an und sind beide in Köln. In Köln bin ich in ca. 30 Minuten mit der Bahn. ^^




Ich glaub da bin ich mit der Mapex besser beraten, oder?


na dann ist ja gut :great: ! mach das dann doch ;) !
ob du damit besser beraten bist, weiss ich nicht, da ich die tama nicht kenne. was ich aber weiss ist, dass du mit der panther sehr gut beraten bist :great: !


zu dem snaresound der aufnahme von sander: ich nehme mal sehr stark an, dass die snare NICHT besonders hoch gestimmt bzw. dass die felle relativ "locker" sitzen.
das kann man mit entsprecheder stimmung, wie drummerin schon sagte, mit sicherheit verändert werden.
 
Ich weis nicht ob es aufgefallen ist aber in jedem der 8 kurzen Clips
ist die Snare eigentlich anders gestimmt ?

Sollte das nicht zu hören sein mache ich mir ernsthaft sorgen.

Ansonten viel Spass beim antesten :D
 
Gebrauchte Ludwig Supraphonic
 
Habe jetzt ein Angebot von einer TAMA Starclassic Kupfersnare bekommen. Er will 300€ inkl. Versand haben. Auch kein schlechtes Angebot,...
 
Wenns die SCS-1455H Starclassic Kupfersnare ist
halte ich sie für ein bischen teuer.
Die gibts neu für 375. ;)

Ich hab meine Starclassic Maplesnare damals für 220€ gekriegt.

Würde handeln ;)
 
Also es ist die Tama Starclassic SCS1455H Snare und noch in der Garantiezeit.
Die kostet ja 399€ neu.

Werde die mal antesten, aber denke das die sehr geil ist. ^^
 
Wenns die SCS-1455H Starclassic Kupfersnare ist
halte ich sie für ein bischen teuer.
Die gibts neu für 375. ;)

Ich hab meine Starclassic Maplesnare damals für 220€ gekriegt.

Würde handeln ;)

Hab´s befürchtet, ich bin der Anbieter der Snare. Siehe Flohmarkt. Die Snare ist kein halbes Jahr alt und keine 5 Minuten gespielt. Also wie aus dem Laden. Die Restgarantie ist natürlich auch drin, daher wohl kein unfairer Preis.
Will keine Werbung machen, wollte nur verhindern, daß ich da als unverschämt oder Abzocker verstanden werde.
 
also ich kaufe nun kride20 seine snare ab. die tama starclassic kupfersnare ist einfach nur geil.

habe sie gestern in köln im drumcenter angetestet. gefällt mir sehr, super sound, geile verarbeitung.
jetzt habe ich auch noch einen guten deal mit kride20 ausgemacht. also im juni rock´n´roll mit neuer snare ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben