Schlagzeug mitschleppen???

  • Ersteller Navigator
  • Erstellt am
N
Navigator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
06.07.06
Beiträge
66
Kekse
5
Hi,

hätt ma ne frage und zwar:

wir fangen jetzt an zu proben. Wir konnten einen super proberaum mit tollem equipment zu einem ganz günstigen preis anmieten.
Nur wir haben ein problem: das schlagzeug ist richtige SCHEIßE!!!
Aber unser drummer fährt mit dem zug, ubahn und noch straßenbahn, daher kann er ja schlecht sein drumset mitschleppen!! Was sollen wir tun??

habt ihr vielleicht ne idee? wäre euch sehr dankbar!!
 
Eigenschaft
 
hm...ist das ganze drumset "scheiße", oder nur ein paar komponenten?
die könntet ihr ja austauschen.

oder ihr legt zusammen und kauft euch ein "annehmbares" drumset. muss ja nicht unbedingt das beste sein. ;)
 
Übt der Drummer denn auch zu Hause im größeren Maße?

Ansonsten einfach die beiden Drumsets tauschen.
 
ist es denn so scheiße das es für den proberaum nicht reicht? ich denke wenn ihr das alles so billig bekommt wäre das doch ok. ansonsten vielleicht nur die becken austauschen das dürfte doch was helfen. Oder euren Drummer fragen ob er es tauschen möchte, solange wie ihr dort probt.
 
Ja das geht aber nicht, weil das ja so ne Art Jugendkulturzentrum ist und da sind ungefähr 8 bands in der woche drin und ich glaube nicht, dass unser drummer bock hat, sein drumset da reinzustellen, das wollen die glaub ich auch gar nicht! Und Austauschen hab ich ihn schon gefragt und er meinte, dass man das gesamte drumset voll in tonne kloppen kann. Fürs Proben ist es ja glaub ich egal, aber wir wollen ja da drin früher oder später mal was aufnehmen und da wollen wir DIESES Schlagzeug nicht drauf haben. Aber mitschleppen kann er es da auch nicht, da keiner von uns ein Auto hat. (Alle noch unter 18)
 
Naja - aber recording werdet ihr doch sicher nich im proberaum und wenn dann sicher nicht im normalen probenbetrieb machen - man koennte also mal zeitweise das drumset von bruder/schwester/papa/mama/oma/tante/onkel/hund hinfahrn lassen und nach den recording-session wieder abholen. Und proben koenntet ihr dann auf dem bondouelle-set, das da steht :)
 
was heisst denn später mal was aufnehmen?
dann könnt ihr doch das drum tauschen für die aufnahme.
 
sprecht euch mit den andren 8 bands ab das jeder 20 euro oder so zusammen legen soll und dann habt ihr doch schon mal so an die 800 euro also jedes mitglied der band.. davon proefiert doch jeder ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben