Schlagzeug mitschleppen???

von Navigator, 08.10.06.

  1. Navigator

    Navigator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.10.06   #1
    Hi,

    hätt ma ne frage und zwar:

    wir fangen jetzt an zu proben. Wir konnten einen super proberaum mit tollem equipment zu einem ganz günstigen preis anmieten.
    Nur wir haben ein problem: das schlagzeug ist richtige SCHEIßE!!!
    Aber unser drummer fährt mit dem zug, ubahn und noch straßenbahn, daher kann er ja schlecht sein drumset mitschleppen!! Was sollen wir tun??

    habt ihr vielleicht ne idee? wäre euch sehr dankbar!!
     
  2. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 08.10.06   #2
    hm...ist das ganze drumset "scheiße", oder nur ein paar komponenten?
    die könntet ihr ja austauschen.

    oder ihr legt zusammen und kauft euch ein "annehmbares" drumset. muss ja nicht unbedingt das beste sein. ;)
     
  3. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 08.10.06   #3
    Übt der Drummer denn auch zu Hause im größeren Maße?

    Ansonsten einfach die beiden Drumsets tauschen.
     
  4. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 08.10.06   #4
    ist es denn so scheiße das es für den proberaum nicht reicht? ich denke wenn ihr das alles so billig bekommt wäre das doch ok. ansonsten vielleicht nur die becken austauschen das dürfte doch was helfen. Oder euren Drummer fragen ob er es tauschen möchte, solange wie ihr dort probt.
     
  5. Navigator

    Navigator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.10.06   #5
    Ja das geht aber nicht, weil das ja so ne Art Jugendkulturzentrum ist und da sind ungefähr 8 bands in der woche drin und ich glaube nicht, dass unser drummer bock hat, sein drumset da reinzustellen, das wollen die glaub ich auch gar nicht! Und Austauschen hab ich ihn schon gefragt und er meinte, dass man das gesamte drumset voll in tonne kloppen kann. Fürs Proben ist es ja glaub ich egal, aber wir wollen ja da drin früher oder später mal was aufnehmen und da wollen wir DIESES Schlagzeug nicht drauf haben. Aber mitschleppen kann er es da auch nicht, da keiner von uns ein Auto hat. (Alle noch unter 18)
     
  6. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 09.10.06   #6
    Naja - aber recording werdet ihr doch sicher nich im proberaum und wenn dann sicher nicht im normalen probenbetrieb machen - man koennte also mal zeitweise das drumset von bruder/schwester/papa/mama/oma/tante/onkel/hund hinfahrn lassen und nach den recording-session wieder abholen. Und proben koenntet ihr dann auf dem bondouelle-set, das da steht :-)
     
  7. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 12.10.06   #7
    was heisst denn später mal was aufnehmen?
    dann könnt ihr doch das drum tauschen für die aufnahme.
     
  8. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 12.10.06   #8
    sprecht euch mit den andren 8 bands ab das jeder 20 euro oder so zusammen legen soll und dann habt ihr doch schon mal so an die 800 euro also jedes mitglied der band.. davon proefiert doch jeder ;-)
     
Die Seite wird geladen...