Drummer mag nicht sein Schlagzeug in den Proberaum stellen

  • Ersteller Bassboy94
  • Erstellt am
Bassboy94
Bassboy94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.16
Registriert
24.02.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich hab eine Frage an unsere Drummer hier im Forum.
Verzeiht bitte, wenn es so einen Thread schon einmal gab, aber ich habe mit der SuFu leider nichts gefunden.

Und zwar: Ich habe seit einer einjährigen Pause wieder neue Leute für eine Bandgründung gefunden. Proberaum wäre vorhanden. Das Problem besteht momentan darin, dass unser Drummer sein Schlagzeug nicht dort hinstellen mag, weil er es bei sich daheim zum Üben braucht. Er braucht quasi ein extra Set, dass zum Proberaum gehört. :confused: In meiner alten band war das bei den 3 Drummern die wir insgesamt schon hatten nie ein Problem, die haben´s einfach im proberaum stehen lassen und haben neue Coversongs iiiiiirgendwie zuhause gelernt, hab mir daher auch keine Gedanken drum gemacht. :gruebel:Meine Frage wäre nun: wie lösen die meisten Drummer das? ich bezweifle nämlich, dass jeder ein zweites Drumset zuhause rumstehen hat :D

Wäre wirklich toll wenn ihr mir den Trick da verraten könntet :)
 
Eigenschaft
 
Einen Trick gibts da nicht. Den Zahn kann ich Dir schon mal ziehen. ;)
Entweder er nimmt sein Kit jedesmal wieder mit (womöglich reicht da sogar das kleine Besteck, also Bassdrum, Snare, Standtom, Hi-Hat, Ride und Crash) oder er/ihr schafft ein Zweitset an. Als Zweitset würde ja dann sogar ein Shellset reichen. Becken usw. könnte er dann immer hin und her karren.
 
wenn der Bassist meiner Band im Proberaum ein Schlagzeug braucht, dann soll er sich bitte auf seine Kosten eines anschaffen.

In meinem ganzen Musiker-Leben (über 50 jahre) habe ich noch nirgendwo mein Set stehen lassen - warum auch?

Wenn ich irgendwo probe, dann bring ich selbstverständlich mein Set mit und nehm es wieder mit, wenn ich gehe.
 
*Ich muss dazu noch erwähnen, dass er gut eine Dreiviertelstunde zu Fuß vom proberaum entfernt wohnt und weder Führerschein noch Auto hat :(
 
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, dass der arme Kerl jedesmal 90 Minuten Fußweg hat für eine Probe?
Ferner interessiert mich, ob ihr überhaupt schon mal zusammen gespielt habt.
 
Hi
Unser Drummer von der Metalband spielt in 3 Bands, hat 4 Sets weil eins zum üben daheim ja auch sein muß.
Der Drummer aus unserer Rockband hat sogar 6 Sets. :redface:

Ich weiß nicht, als Gitarrist haste doch auch nicht nur eine Gitarre und als Bassist nicht nur einen Bass. ;)
 
Der Unterschied wird aber wohl sein, dass Deine Drummer Bock drauf haben, Musik zu machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also wir haben bis dato noch keine Probe hinbekommen. Nur mal ein kleines kennenlernen für 2 Stunden. Ist bisher entweder an meinem Schichtdienst oder an Fahrmöglichkeiten gescheitert, da unser Drummer noch die kürzeste Strecke zum Proberaum hat. =/
 
Früher war das immer so, wenn der Drummer daheim einen Raum zum üben hatte, wurde der sofort zum Proberaum für die ganze Band.
Geht das nicht bei euch?
 
Hab ich mir auch schon gedacht, aber er meint, dass er keine Band mit nachhause bringen darf. er selbst darf auch nur eine halbe Stunde am Tag spielen wie ich das verstanden hab, weil sich die nachbarn sonst belästigt fühlen. :(
 
Wo ist nur die Rebellion des Rock and Roll hin....:nix:
 
Wenn ich das wüsste... :weird:
 
Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.
Habt ihr alle voll Bock drauf, oder ist es so ein Naja-wir-sehen-mal-was-uns-das-Christkind-2022-bringt Ding?
 
Nunja, "voll bock drauf" ist bei mir völlig untertrieben :D
Ich war ja schon fast depressiv nach 2 Wochen ohne Proben..

Beim Rest kann ich das ehrlich gesagt noch nicht so ganz einschätzen, weil ich die Leute wie gesagt noch nicht so wirklich kenne. Einer der Gitarristen ist noch ein ziemlicher Anfänger aber kommt bei mir auch ziemlich motiviert rüber :)
 
Ist es zwingend erforderlich, den wohl sehr entfernten Proberaum zu nutzen oder besteht die Möglichkeit, was näheres zu beziehen?
 
Also den besagten raum hätten wir eh nur Sonntags zur Verfügung, weil es ein Jugendzentrum ist und an dem Tag sonst keiner da ist.
Bin mich momentan noch fleißig am umhören bei bekannten und Kollegen ob es da nicht doch noch etwas gibt, was man evtl. etwas öfters nutzen könnte (grade wegen meiner Schichtarbeit fall ich quasi jeden zweiten Sonntag aus). Von der Lage her ist der noch nicht einmal sooo verkehrt, weil er ziemlich zentral von unser aller Wohnsitzen ist. Ich wohn zum Beispiel etwa 25 km weit weg vom Gitarristen, während der Proberaum "nur" 15 km entfernt ist. Aber ohne Auto ist das alles trotzdem nicht gerade leicht/billig zu erreichen :)
 
wieso lässt er es nicht im proberaum stehen, wenn er eh so wenig üben darf. dann würde er vll nich jeden tag üben aber wenn er dann anstelle von 6tagen nur an 2 tagen und dafür 1,5std spielte wäre dies doch ne lösung
 
Verstehe.
In dem Fall hilft nur sich zusammensetzen, diskutieren, Vorschläge sammeln und Lösungen finden!
 
Da wirst du wohl recht haben.. führt wie´s ausschaut kein Weg an ein Brainstorming vorbei. Ok, danke euch allen für eure schnellen antworten :)
 
Ohne Auto und FS ist ja mal richtig schlecht als Drummer.
Wie soll das gehen, wenn Ihr mal nen Gig habt? Wer fährt den ganzen klimbim von A nach B und zurück?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben