Schlagzeug im Proberaum: 2Schlagzeuge oder transportieren?

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.961
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
Mal ne Frage aus reiner Neugier...
Wenn Drummer proben wollen, tragen die dann jedes mal ihr Zeug in den Proberaum oder kaufen die sich extra dafür 1 zusätzliches Schlagzeug das dann im Proberaum rumsteht?

ich weiß, blöde Frage... aber das is beides ziemlich aufwendig imho, deswegen frag ich ma :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Tach!
Die Fragen die sich hierbei stellen sind:
-Wie oft probe ich mit der Band?
-Lohnt es sich dann evtl. ein zweites Schlagzeug zu kaufen?
-Kann und will ich mein Schlagzeug hin und her schleppen?
-Habe ich Geld für ein zweites Set?

Das muss jeder für sich selbst beantworten!!!
Warum fragst du?:confused:
Ach ja, pure Neugier!!!:rolleyes:
 
Omfg, es is doch so aufwendig wie ich gedacht hab... :D
zum Glück spiel ich kein Schlagzeug... :redface:

thx :p
 
Spinner!!!;)
 
wenn ihr die einzige band in dem proberaum seit, würd ich das set dort stehen lassen, dann soll der drummer zuhause auf mamas kochtöpfe üben...
 
bei uns steht das schlagzeug des drummers im proberaum. zweites hat er nicht will sich aber irgendwann mal eins kaufen damit er auch zu hause üben kann

anfangs hat er es immer mitgeschleppt und wir habens dann gemeinsam aufgebaut
irgendwann hat ers dann im proberaum stehn lassen
 
ich stell mir das ziemlich scheiße vor wenn man das immer rumtransportieren muss, ganz besonders bei den größeren Drumsets

Und wenn man das im Proberaum stehn lässt, kann der Herr Drummer gar nich üben :evil:
 
bin selbst drummer und gitarrist und spiele in einer band NUR drums. Ich hab mein Drumset im Proberaum stehen. Hat den nachteil, dass man zuhause nich üben kann, aber eigentlich machts beim drumset (wenn man wirklich NUR in der band spielt) eh kein sinn allein zu lernen *meiner meinung nach* ich hätte da jedenfalls keine lust drauf. Mein set steht also immer im proberaum, ein 2tes set zu kaufen ist doch VIEL!!! zu teuer....wer soll sich denn bitte sowas leisten??

Karsten
 
@8ight
So ein Set würde ich ausschließlich ´live´ verwenden!!!:D
 
kleine zwischenfrage:

welcher drummer von euch hat ZU HAUSE sein drumset aufgebaut und übt dort ?
ich glaube es gibt nur sehr sehr wenige, die das machen können ohne entweder von eltern oder nachbarn eins aufn sack zu bekommen.... ich kenne jedenfalls keinen der zu hause auf nem richtige set übt.

zur not hat der drummer den proberaumschlüssel und kann da jederzeit rein zum üben...
 
...meine Eltern stört das nicht, ich üb nicht auf dem Friedhof...

ich habe drei Sets und keines im Proberaum, aber eines zu Hause aufgebaut, dort mach ich auch die meisten Aufnahmen, wenn was ansteht.

es ist total abhängig, wo, wie man welche Musik macht - ich habe mehr oder weniger feste Geschichten, 5 Big Bands, 8 Jazz-Combos und zwei brasilianische Bands am Laufen, spiele viele Aushilfen und Projekte/Sessions.

...und ich schleppe jedesmal mein Drumset an, ich hasse es, auf Schrotthaufen zu spielen, die doch einigermaßen regelmäßig in Clubs + Kneipen anzutreffen sind.
 
Einer unser Proberäume is bei mir, von daher ist da n Set.

In unserem anderen Proberaum, stehen 2 Sets.
 
Die ideale Variante ist, wenn der Bandproberaum vielleicht eventuell auch gleich dein Keller ist?! :rolleyes: Nicht viele haben diese Option.. Leider! Bei mir ist es so, dass ich zwei Sets besitzte. Eines davon ist das bessere, welches du in meinem Zimmer vorfindest, das andere ist ein Pearl BLX, für welches ich an der Schule einen Platz gefunden hab! :rolleyes: Sie zu transpoertieren wäre ein unmöchlicher und denkwürdiger Sonderfall, welchem ich mich nie aneignen würde!

Limerick
 
bei uns ist es ideal. Wir proben im ausgebauten Keller des Drummers.
 
unserer hat so ´n übungsset, die felle bestehen aus gummi o.ä.
man kann prima bewegungsabläufe üben ohne dabei mehr krach zu machen als ´n fernseher...:great:
 
also unser drummer hat zwar 2 sets, aber das eine liegt defakto schon beim sperrmüll. bleibt also noch eins. da unser proberaum bei ihm zu hause ist, stehtes da meistens. allerdings muss er auch in der akkordeongruppe seiner eltern mitspielen (ja, unser drummer ist sehr vielseitig), der probraum ist auch auf dem grundstück, aber trotzdem heißt es da jede woche hin und her schleppen. aber daran gewöhnt man sich, auch wenn der drummer ein ziemlich großes set hat (neuerdings sogar mit rack, aber das brauch er bei der akk.-gruppe zum glück nicht). zu auftritten wird halt alles schon verpackt und transportiert. allerdings drück ich mich immer davor die hardwaretasche zu tragen, da hebt man sich ja zu zweit noch'n bruch.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Mal ne Frage aus reiner Neugier...
Wenn Drummer proben wollen, tragen die dann jedes mal ihr Zeug in den Proberaum oder kaufen die sich extra dafür 1 zusätzliches Schlagzeug das dann im Proberaum rumsteht?

Also unser Drummer hat eins im Probenraum und sein richtig fettes, was er auch für die Auftritte mitnimmt zu Hause stehen.
Ist eigentlich die beste Lösung, denn bei Proben ein- bis sogar dreimal die Woche (mehrere Bands) wäre das schon eine ganz schöne Schlepperei :p
 
Also beiu uns war das kein Problem, da wir 2 Drummer in der Band habne (unser Leda-Gitarrist drummt auch) und am anfang dessen drums im Proraum standen und dann hat sich unser drummer ein neues Drumset gekauft und das dann einfach in den proraum gestellt und das alte daheim hingestellt.
 
Ich hab mein ocdp zuhaus und bei Gigs , das Sonor im Proberaum, einfach weil ich sehr viel übe, 3-4 Stunden am Tag, und das dann auf dem besseren Drumset tun möchte, denn Bandprobe ist nur 3mal die woche, üben tu ich jeden Tag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben