Schlagzeug stimmen?!

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels

Noodels

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
561
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
Hoi leute,

erstmal, ich hab nich viel ahnung von Schlagzeug, bin nämlich gitarrist! Ich ( meine Band) haben ein Problem:

Durch das drehen der Schrauben an den Drums etc. verändere ich ja auch die Spannung des Fells( korrigiert ich wenns Falsch is, also ich mein die dinger wo man drauf schlägt) und somit uach den Ton! aber wie muss ein Schlagzeug gestimmt sein? bei uns klingt das alles ein bisschen schief und krumm!

Danke für eure Hilfe!!!!
 
bob

bob

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.02.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
Hallo Noodles,


wie muss ein Schlagzeug gestimmt sein .....

So, das es klingt .....

Benutz doch mal die Suchfunktion oder das Archiv.
Such auch mal nach "Snare stimmen" oder "Bassdrum stimmen" oder "Fellauswahl".

Wenn Du dann konkrete Fragen hast, gerne.

Grüße

Bob
 
K

kekekorea

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.04
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
73
Kekse
0
jo, dazu gibts schon threads... ich selbst hab eins erstellt *g*
wie gesagt .. Suchfunktion...
aund und übrigens:
allein vom WISSEN wie es geht, heißt das noch lange nicht, dass man es schafft *g*
Stimmen ist ne Wissentschaft für sich...
 
T

TAMA_Fetischist

Guest
Ist nicht so einfach wie bei den Gitarren: Stimmgerät -> E A D G H E -> Perfekter klang nach 30 sek.!!!
 
N

NoGoretex

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.03
Mitglied seit
27.09.03
Beiträge
46
Kekse
0
Hi Noodels,
beherzige die Tipps, die hier seither geschrieben wurden und Du hast ein einigermaßen klingendes Set. Stimmst Du Deine Gitarre auch nur einigermaßen? Veilleicht recht Dir das ja. Wenn Du aber ganz tief in die Materie rein willst, nimm Dir das hier zu Herzen:
http://www.drumweb.com/profsound.shtml

Ziemlich weit oben gibts nen Link auf die deutsche Übersetzung. Die hat übrigens ein Kollege aus dem Drummerforum verfasst. Es gibt definitiv keine bessere und zutreffendere Abhandlung über das Stimmen von Drums.

Viel Spass und Geduld beim Stimmen,
René
 
S

SONORDRUMMER

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
148
Kekse
0
Frage!
WAs wollt ihr mit einem Schlagzeug, wenn ihr keinen Drummer habt?
Oder habt ihr einen? Hat der dann keine Ahnung vom STimmen?
FLO
 
Noodels

Noodels

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
561
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
ja drummer haben wir schon aber unsre ganze band hatte nie irgendeinen Unterricht, hamm uns alles selber beigebracht! und am samstag hatten wir unseren ersten auftritt und da henn halt viele leute gesagt das das Schlagzeug ein bisschen kack0r klingt
 
S

SONORDRUMMER

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
148
Kekse
0
Dann ist alles klar, hatte mich nur gewundert!
MFG,
Flo
 
T

TAMA_Fetischist

Guest
@Noodels

Na dann viel Spass am Samstag!!!

Bin mir sicher, ihr kriegt das schon hin!!! ;)
 
T

TAMA_Fetischist

Guest
NoGoretex schrieb:
Hi Noodels,
beherzige die Tipps, die hier seither geschrieben wurden und Du hast ein einigermaßen klingendes Set. Stimmst Du Deine Gitarre auch nur einigermaßen? Veilleicht recht Dir das ja. Wenn Du aber ganz tief in die Materie rein willst, nimm Dir das hier zu Herzen:
http://www.drumweb.com/profsound.shtml

Ziemlich weit oben gibts nen Link auf die deutsche Übersetzung. Die hat übrigens ein Kollege aus dem Drummerforum verfasst. Es gibt definitiv keine bessere und zutreffendere Abhandlung über das Stimmen von Drums.

Viel Spass und Geduld beim Stimmen,
René

Verdammt geiler Artikel!!! Empfehlungswert!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben