Schlagzeug stimmen?!

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
560
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
Hoi leute,

erstmal, ich hab nich viel ahnung von Schlagzeug, bin nämlich gitarrist! Ich ( meine Band) haben ein Problem:

Durch das drehen der Schrauben an den Drums etc. verändere ich ja auch die Spannung des Fells( korrigiert ich wenns Falsch is, also ich mein die dinger wo man drauf schlägt) und somit uach den Ton! aber wie muss ein Schlagzeug gestimmt sein? bei uns klingt das alles ein bisschen schief und krumm!

Danke für eure Hilfe!!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Noodles,


wie muss ein Schlagzeug gestimmt sein .....

So, das es klingt .....

Benutz doch mal die Suchfunktion oder das Archiv.
Such auch mal nach "Snare stimmen" oder "Bassdrum stimmen" oder "Fellauswahl".

Wenn Du dann konkrete Fragen hast, gerne.

Grüße

Bob
 
jo, dazu gibts schon threads... ich selbst hab eins erstellt *g*
wie gesagt .. Suchfunktion...
aund und übrigens:
allein vom WISSEN wie es geht, heißt das noch lange nicht, dass man es schafft *g*
Stimmen ist ne Wissentschaft für sich...
 
Ist nicht so einfach wie bei den Gitarren: Stimmgerät -> E A D G H E -> Perfekter klang nach 30 sek.!!!
 
Hi Noodels,
beherzige die Tipps, die hier seither geschrieben wurden und Du hast ein einigermaßen klingendes Set. Stimmst Du Deine Gitarre auch nur einigermaßen? Veilleicht recht Dir das ja. Wenn Du aber ganz tief in die Materie rein willst, nimm Dir das hier zu Herzen:
http://www.drumweb.com/profsound.shtml

Ziemlich weit oben gibts nen Link auf die deutsche Übersetzung. Die hat übrigens ein Kollege aus dem Drummerforum verfasst. Es gibt definitiv keine bessere und zutreffendere Abhandlung über das Stimmen von Drums.

Viel Spass und Geduld beim Stimmen,
René
 
Frage!
WAs wollt ihr mit einem Schlagzeug, wenn ihr keinen Drummer habt?
Oder habt ihr einen? Hat der dann keine Ahnung vom STimmen?
FLO
 
ja drummer haben wir schon aber unsre ganze band hatte nie irgendeinen Unterricht, hamm uns alles selber beigebracht! und am samstag hatten wir unseren ersten auftritt und da henn halt viele leute gesagt das das Schlagzeug ein bisschen kack0r klingt
 
Dann ist alles klar, hatte mich nur gewundert!
MFG,
Flo
 
@Noodels

Na dann viel Spass am Samstag!!!

Bin mir sicher, ihr kriegt das schon hin!!! ;)
 
NoGoretex schrieb:
Hi Noodels,
beherzige die Tipps, die hier seither geschrieben wurden und Du hast ein einigermaßen klingendes Set. Stimmst Du Deine Gitarre auch nur einigermaßen? Veilleicht recht Dir das ja. Wenn Du aber ganz tief in die Materie rein willst, nimm Dir das hier zu Herzen:
http://www.drumweb.com/profsound.shtml

Ziemlich weit oben gibts nen Link auf die deutsche Übersetzung. Die hat übrigens ein Kollege aus dem Drummerforum verfasst. Es gibt definitiv keine bessere und zutreffendere Abhandlung über das Stimmen von Drums.

Viel Spass und Geduld beim Stimmen,
René

Verdammt geiler Artikel!!! Empfehlungswert!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben