Schlagzeug üben ohne Schlagzeug?

blog
blog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.10
Registriert
06.05.09
Beiträge
10
Kekse
8
Ort
Schweiz
hey leute,
der Titel sagt glaub ich alles. ich bin noch Anfänger und hab mir noch kein schlagzeug gekauft, geübt hab ich immer nach dem unterricht in der schule. jetzt sind ferien und ich hab zwei wochen nicht wirklich die möglichkeit zu üben. Ich weiss natürlich kann man ein Instrument nicht mit trockenübungen lernen aber kann mir mal jemand ein paar übungen fürs pad zeigen oder so ähnlich....
vielen dank schon im vorraus:)
blog
 
Eigenschaft
 
www.vicfirth.com education/student center
da werden Sie geholfen ;)


edit: dort gibt es WIRKLICH einige videos zum thema rudiments bzw. schlagtechniken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur einige artikel gefunden und die videos sind fürs schlagzeug.
 
Hi,
hol dir Stick Control und übe alle Dinge die da drinnen stehen mit Metronom an deinem Pad, is sehr wichtig, und bringt dir fürs spielen am Set nen riesen Vorteil.
Ausserdem kannst du am Pad prima an deiner Handtechnik arbeiten, ich empfehl dir diese DVD. Jojo Mayer zeigt da alle möglichen Techniken, auch in Slow Motion, so das du da wirklich mehr als genügend zum üben auf deinem Pad hast:)

LG
 
hey,
danke für den tipp, aber ich finde Stick Control nicht, hab auch in der bücherei nachgefrag aber na ja.
hat jemand noch einen anderen tipp?
danke
 
http://www.amazon.de/Stick-Control-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1261563072&sr=8-1

ISBN-10: 1892764040
ISBN-13: 978-1892764041

So solltest du es auch im Handel bekommen. :)

Ich würde an deiner Stelle schnell zuschlagen. Das ist ein unschlagbarer Preis. Ich habe noch vor 5 Monaten weit aus mehr bezahlt.

Hi,
hol dir Stick Control und übe alle Dinge die da drinnen stehen mit Metronom an deinem Pad, is sehr wichtig, und bringt dir fürs spielen am Set nen riesen Vorteil.