Schlagzeug zum Gitarre spielen !

von Castlerock78, 15.05.08.

  1. Castlerock78

    Castlerock78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    304
    Erstellt: 15.05.08   #1
    Hi,

    ich fang nun nach langer Zeit wieder an Gitarre zu spielen und bevor ich mir wieder ne Band suchen gehe wollte ich erstmal zu Drumbeats spielen. Wo bekomme ich sowas als Mp3 oder sonstwas fürn Datei Format her ?

    Ich suche Punk, Rock, Hardrock und was langsames relaxtes zum selber mitspielen. Das einzige was vielleicht mit drauf sein dürfte wäre ein leichter Bass der nen bischen subtil mitmischt. Aber auch nicht bei allen Sachen.

    Habt ihr da Tips wo man sowas herbekommt ?
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 15.05.08   #2
    Was du suchst heißt Backingtrack. Ein gute Auswahl gibt's zum Beispiel hier: http://www.guitarbackingtrack.com/
    Wenn du dir selbst die Drumspur basteln willst, bis du mit Hydrogen gut bedient. Oder du suchst dir GuitarPro-Dateien und mutest dann die Instrumenten-Spuren.

    Grüße. Ced :)
     
  3. Castlerock78

    Castlerock78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    304
    Erstellt: 15.05.08   #3
    Danke :)

    Und wo finde ich so minutenlange Tracks zum jammen und improvisieren ?
     
  4. Desperados

    Desperados Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.358
    Erstellt: 17.05.08   #4
    Hi Castlerrock,
    check mal diesen Link hier Klick .
    Runter scrollen und dann siehst du die Tracks welche du kopieren kannst (legal :D ).
    Du solltest das gesamte Zip File laden und kannst dann auswählen was du dabei haben möchtest oder auch nicht.
    Sollte genau dass sein was du suchst.
    In den Heften von z.B. Gitarre und Bass stehen halt auch die Songs namentlich drin welche du suchst.
    Sollte aber kein Problem sein heraus zu finden um welchen Song es sich bei einem File handelt.
    Viel Spaß beim jammen ;) .
    Gruß Despi
     
Die Seite wird geladen...

mapping