Schlagzeug zum Gitarre spielen !

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
748
Kekse
310
Hi,

ich fang nun nach langer Zeit wieder an Gitarre zu spielen und bevor ich mir wieder ne Band suchen gehe wollte ich erstmal zu Drumbeats spielen. Wo bekomme ich sowas als Mp3 oder sonstwas fürn Datei Format her ?

Ich suche Punk, Rock, Hardrock und was langsames relaxtes zum selber mitspielen. Das einzige was vielleicht mit drauf sein dürfte wäre ein leichter Bass der nen bischen subtil mitmischt. Aber auch nicht bei allen Sachen.

Habt ihr da Tips wo man sowas herbekommt ?
 
Eigenschaft
 
Was du suchst heißt Backingtrack. Ein gute Auswahl gibt's zum Beispiel hier: http://www.guitarbackingtrack.com/
Wenn du dir selbst die Drumspur basteln willst, bis du mit Hydrogen gut bedient. Oder du suchst dir GuitarPro-Dateien und mutest dann die Instrumenten-Spuren.

Grüße. Ced :)
 
Danke :)

Und wo finde ich so minutenlange Tracks zum jammen und improvisieren ?
 
Danke :)

Und wo finde ich so minutenlange Tracks zum jammen und improvisieren ?

Hi Castlerrock,
check mal diesen Link hier Klick .
Runter scrollen und dann siehst du die Tracks welche du kopieren kannst (legal :D ).
Du solltest das gesamte Zip File laden und kannst dann auswählen was du dabei haben möchtest oder auch nicht.
Sollte genau dass sein was du suchst.
In den Heften von z.B. Gitarre und Bass stehen halt auch die Songs namentlich drin welche du suchst.
Sollte aber kein Problem sein heraus zu finden um welchen Song es sich bei einem File handelt.
Viel Spaß beim jammen ;) .
Gruß Despi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben