Gutes Schlagzeug von Tama / Sonor ?

  • Ersteller Chimaira86
  • Erstellt am
C
Chimaira86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
25.09.05
Beiträge
74
Kekse
13
Hoi leute,

suche ein Schlagzeug was nicht das teuerste ist .... komplett mit Becken, Hocker und guten Klang ;) . Die richtung die ich ansteuere ist Death und Nu Metal ;) Spiel zwar noch nicht so lange aber übung macht ja den Meister =)

Könnt ihr mir welche Empfehlen oder mir sagen wo man sowas billig herbekommt ?

Wie gesagt .... am besten Tama oder Sonor (sind mir bekannt .... wenn ihr erfahrung mit anderen Marken habt und diese gut zu dieser Musikrichtung passen dann her mit dem Tipp )

was noch gut wäre (was ich aber auch nicht am Anfang brauche) ein Doppelpedal oder ein zweites Basedrum ;)


danke im voraus !

Greeze Chimaira86
 
Eigenschaft
 
Hi,
1. Oben in der Leiste steht in gelber Schrift Suchen. Klick da doch bitte ersteinmal drauf bevor du einen Threat eröffnest.

2. Das Sonor Force 3003 ist ein hochwertiges Mittelklasseset und den Preis auch Wert aber schau mal ob du nicht so ein Ding gebraucht bekommen kannst da sparst du oft so viel das es schon fast für super Becken reicht.

Allgemein: Die Schlagzeuge bei denen Becken dabei sind taugen oft nicht viel wenn sie nicht über die 1200€ Grenze gehen.

Am besten ist es aber in ein Musikgeschäft gehen und antesten!
 
Ist dieses Schlagzeug auch zu gebrauchen für Nu und Deathmetal ?
 
Also von alleine spielt das Schlagzeug keinen Nu-Death Metal das musst du schon selber machen aber wenn du ein guter Drummer bist dann kannst du auch auf ein paar Mülltonnen Nu-death Metal machen :D

Ob ein Schlagzeug dafür zu gebrauchen ist musst du selbst entscheiden aber eigentlich kann man auf jedem Schlagzeug alles spielen. :great:

Edit: Was für ein Set hast du denn?
 
noch keins ! Weiß nicht wo ich das Ding spielen sollte ! Muss mit nem Kumpel reden .... die suchen nen Drummer .... ich kann schon spielen aber nicht so viel .... jeder fängt klein an aber ich will auch kein scheiß schlagzeug holen .... ich habe nen Jahr gespielt und will jetzt weitermachen .... hat nunmal spaß gemacht ;)


Greeze Chimaira86
 
Hast du bei deinem Lehrer gespielt? Denn du schreibst ja das du schon 1 jahr gespielt hast. Wie hat dir denn das Set gefallen an dem du gesessen hast?
Bedenke dass das Schlagzeug selber ohne Becken ist und wenn du an den Becken sparst wirst du sehr unglücklich werden da billig Becken scheiße klingen.
Solltest du dich für ein gebrauchtes interresieren dann schau mal hier in den Threat da stehen gute Infos: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84619
 
Also das an dem ich gespielt habe hat dumpf geklungen ! Will jetzt mal ein gutes Schlagzeug einweihen und ne weile dabei bleiben. In welcher Preisklasse sollen sich denn die Becken so bewegen ? Kannste mir beispiele nennen bzw Links ?

Greeze chimaira86
 
@ chimaira!

Ich hab' ein Video von "Chimairas Anfangszeiten" also der band, da spielt er auch auf einem stink normalem Tama Rockstar.
Das kostet auch nicht die Welt und er bekommt auch nen guten Sound hin.
Ich sage immer gerne, der Mischer machts :great:

Geh' am besten mal in ein Musikfachgeschäfft in deiner Nähe und teste ein wenig.
Frag vielleicht auch mal nach nem Vorjahresmodell, die bekommste oft viel günstiger obwohl es meistens so gut wie die selben kessel sind.
Becken musst du auch selbst antesten.
Dem einen gefällt nur das Highklass 399€ Ride der Andere ist mit seinem 150€ Ride überauss zufrieden (vielleicht ein bisschen übertrieben).

Also einfach mal in nen Laden gehen und durchtesten.
Wenn du Becken gefunden hast, die dir zusagen auch mal am kompletten Set ausprobieren.
Da stehen ja immer zu genüge rum :rolleyes:.

xeon
 
Kannste mir nen vernünpftiges Geschäft im Raum Berlin sagen ?
 
Schau im Telefonbuch oder den gelben Seiten nach. Ich kann dir noch anbieten dich hin zu fahren oder dir das Ding von a nch b zu schleppen wenn du dann berühmt bist. ;) Teste alle ... und du kannst hier dann posten welches das beste ist in Sachen Beratung und Preis.
 
Chimaira86 schrieb:
was noch gut wäre (was ich aber auch nicht am Anfang brauche) ein Doppelpedal oder ein zweites Basedrum ;)

zweite bassdrum...!!!

also ich kann dir nur folgenden tipp geben:
wenn du wirklich vorhast schlagzeug zu spielen, dann spar länger auf ein richtig geiles drumset. mit der zeit eignest du dir erfahrung und wissen an, welches du in ein neus set steckst. wenn du dann genug ahnug hast, willste dir das kaufen, was dir dann am betsen gefällt (logisch), und das wird dann meistens ein teures sein.
 
Ich will ja erstmal nur richtig schlagzeugen lernen ! Hab zwar mal nen Jahr gespielt ( Unterricht ) aber sonst noch keine Erfahrung. Ich brauche erstmal nen schlagzeug was gut klingt (vielleicht das Sonor Force 3003) ...

Ich werde mich demnächst in ein Musikgeschäft bewegen ^^


Greeze Chimaira86
 
Chimaira86 schrieb:
I
Ich werde mich demnächst in ein Musikgeschäft bewegen ^^

Richtige entscheidung!
Vorort werden sich sicher eingie Fragen von selbst beantworten, wenn nicht, dann kannste ja gleich einen kompetenter Mitarbeiter fragen oder nochmal hier!

Aber wie gesagt, einfach testen, testen und nochmals testen!
Denn was bringts dir hier zu sagen, was du kaufen sollst, was dir persönlich em entefekt garnicht gefällt?
 
Jo haste ja auch recht ! Nur ich weiß nicht wo es nen gutes Geschäft in berlin gibt
 
Bei uns in Hamburg ist Amptown der grosse Laden.
Ich glaub bei euch heisst dat Soundland oder so, gibts sogar 2 mal, warte mal bis Nebu kommt der kommt aus Berlin.
 
@Chimaira86

ich möchte dir als alternative noch das pearl export ans herz legen..
ich habe meines kurz vor dem erscheinen des neuen exports für 599€ ohne hocker und becken bekommen, ein absolutes schnäppchen, KEIN vorführmodell"!! :twisted:
ich find das set klasse, eigentlich mit den richtigen fellen für jede musikrichtung zu gebrauchen!! (ich spiel punk/metal drauf :D) ein sauberes set!!
gucks dir ma an..

zu becken gibtz schon genug threads :p, aba ich kann dir die meinl mcs oder die paiste pst5 für deine musikrichtung empfehlen! ;)
viel glück auf der suche!!

mupfi:twisted:
 
ähm ich hab mir das sonor force 3005 gekauft. das is ziemlich cool also n besseres braucht man meiner meinung nach für aufnahmen oder kleine ortsauftritte nich.
 
Also ich war heute in dem Laden Sound & Drumland und muss sagen das der Laden geil ist xD.

Das Sonor Force 3005 hat mir richtig gut gefallen ;). Das Pearl Export ist mir auch gerade danach ins Face gesprungen ^^ Geiles Teil ;) Guter Preis vor allem

Noch eins ..... der Verkäufer meinte das Force 3003 ist nen Auslaufmodel ! Richtig ?



Greeze Chimaira
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben