suche E-Gitarren Lehrbuch

von HolyPope, 16.01.06.

  1. HolyPope

    HolyPope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    10.10.09
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #1
    hey leute:D
    ich spiel jetzt schon seit einem jahr e-gitarre und habe bisher nur punkrock, alternative und ähnliche sachen gespielt... also sowas wie blink182, nirvana(ichweiß das ist kein punk^^), papa roach...
    jetzt will ich mich aber weiterentwickeln weil diese standardgriffe langsam zu langweilig werden.

    ich würde sagen ich bin kein anfänger mehr aber allzu viel kann ich auch noch nicht...
    kurzum, ich such eben ein buch, mit dem ich solos und solche sachen lernen kann:great:
    kann mir da einer was empfehlen??

    danke schon mal im voraus
     
  2. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 16.01.06   #2
    Könnte dir fast track empfehlen!
    Das sind alle möglcieh lieder drin, frag am besten deinen lehrer danach!
     
  3. HolyPope

    HolyPope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    10.10.09
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #3
    ich hab mir bisher alles selber beigebracht^^
    also geht das mit lehrer fragen schlecht:rolleyes:
     
  4. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 16.01.06   #4
    Ok dann musste halt mal schaun wo du es herbekommst, am besten zum örtlichen musikhändler gehen und mal fragen! Du spielst schon nach noten oder?
    edit:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...93599938/all/ref=ufu_lmi_/303-8024475-2857823
    das ist ein songbook aus der fasttrack reihe, aber ads wird zu schwer für dich sein nach einem jahr spielzeit!
     
  5. HolyPope

    HolyPope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    10.10.09
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #5
    ja früher hab ich schon nach noten gespielt. aber seit einem jahr... seitdem ich meine e-gitarre hab, spiel ich nur noch nach tabs...
     
  6. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 16.01.06   #6
    Also ich hab mit "Der großen Weltbild Gitarrenschule" von Terry Burrows gelernt. Nettes Buch mit CD, recht umfangreich, eigentlich alles was man für den Einstieg und danach braucht.
    Aber auch die Bücher von Peter Bursch sind zu empfehlen.

    Ced
     
  7. HolyPope

    HolyPope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    10.10.09
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #7
    ok danke für eure tipps ich werd mich mal umschauen:D :great:
     
  8. Alexa

    Alexa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    12.11.14
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    289
  9. krawi

    krawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #9
  10. HolyPope

    HolyPope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    10.10.09
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #10
    hört sich nicht schlecht an das e-gitarrenbuch...
    ich glaub das ist fast das richtige für mich =)
     
  11. krawi

    krawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #11
    Ist auch mein Unterrichtsbuch und ich finde auch die cd, die dabei ist echt genial.
     
  12. simbaleo

    simbaleo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.12
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.06   #12
    Ich versuche auch nach dem Buch zu lernen. Die Powerchords langweilen mich. Und mit den 1/8 Noten habe ich so meine Probleme.

    Was haltet ihr denn davon:

    http://www.guitartips.com.au/index.htm
     
  13. veit

    veit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    1.01.08
    Beiträge:
    111
    Ort:
    dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.06   #13
    also angefangen hab ich auch mit nem buch von peter bursch!!! kann ich nur sehr empfehlen nur mit dem rock-buch (so heißt das glaube ich) hatteich noch nie was zu tun. das buch das ich habe ist auf jeden fall sehr gut
     
  14. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 28.01.06   #14
    Ich hab mir heute "Rock Gitarre : Ryhtmus und Lead" von Klaus Schwarz geholt.

    Das Buch ist ganz okay, der Schwierigkeitsgrad steigert sich langsam, das erste Lied ist relativ leicht.

    Aber es fängt nicht komplett bei 0 an, ein paar Vorkenntnisse sollten schon da sein!
     
Die Seite wird geladen...

mapping