Schlazeugsendung auf Arte!!

@ derMArk
Wenn du's vergessen hast, denk heute dran (Samstag der 13.) Wie Huba geschrieben hat wird es um 17:50 wiederholt.
 
@Huba

Joa doch, so in etwa hat der das gesgat.
Wenn ich heute um 17.15Uhr zu hause wäre, dann würde ich mir die sendung glatt nochmal angucken!

Mfg session
 
Das Leben ist Rhythums!

Schöne Sendung, auch wenn es nicht nur ums Schlagzeug ging.
 
Hab eben auch die Wiederholung gesehen. Gute Sendung! Und ich find gerade gut, dass die Macher sehr vielfältige Stile und Herandgehensweisen der verschiedenen Leute gezeigt und sich nicht auf's "normale" Schlagzeug beschränkt haben.
Ingesamt war es aber ein absoluter Schnelldurchlauf. Für Nichtdrummer sehr gut, um einen Einblick zu bekommen, aber als Trommler hätte ich mir einige Sachen etwas ausführlicher und detallierter gewünscht. Aber das würde wohl auch den Umfang der Sendung sprengen und "Normalos" irgendwann langweilen.
 
... also... ich fand die Sendung enttäuschend. Gerade nachdem ich letzte Woche mir eine DVD von Neil Peart angeschaut habe (glaube, hieß "a work in progress"), dachte ich, es geht zumindest ein wenig ins Detail, auch für Laien.

Aber na ja. War halt ne Sendung, wo einige "wichtige" Drummer der Neuzeit mal was sagen durften. War mehr blabla als wirkliche informatives. Schaut mal her, hier ist Carlos Santana in die Schule gegangen. Ganz toll.

Meiner Meinung nach haben so einige wirklich wichtige Künstler der Drum- u. Percussionwelt absolut gefehlt. Und vor allen Dingen... richtige Informationen zu diesem wundervollen Instrument. Nun weiß ich zwar auch nicht, wer die wichtigen Drummer wirklich sein könnten, aber Bela B. .... ? mhhhhhmmmm....

Und wenn der Drummer von Police sich lange nicht mit seinem Schlagzeug wirklich anfreunden konnte (wogegen man ja mit der Gitarre im Hotelzimmer schlafen kann), dann mal wirklich gute Nacht. Das waren alles Dinge, die ich schon immer wissen wollte.

Sorry, aber ich fand's übel.
 
Ist mal langsam gut hier? :D
Da werd ich als armer (glücklicher!?) fernsehloser Mensch doch ganz neidisch :(

Naja, solche (gute) Sendungen machen etwa 0,5% des TV-Programms aus, dafür spart man sich ne Menge Kohle und lebt ein verblödungsfreies Leben :great:
 
Ich fande es in so fern informativ, dass man mal andere Schlagzeuger, bekannte Schlagzeuger mal ihr Philosophie wiedergegeben haben. Das ich dabei etwas genaueres über das Schlagzeug ansich erfahre, habe ich mir eigentlich von vorherein nicht gedacht. Darum bin ich wahrscheinlich weniger enttäuscht als Zoe Kyara.
Was willst du verlangen?! Das die da einen Dave Wackl auffahren?

Mal ne Frage. Der Typ der neben dem Percussionisten von Santana steht, der Schwarze. Also als er das mit dem blablabla... "auf der Bühne ist das nicht sexistisch, wenn Frauen so tanzen. Erst wenns danach ins Hotel geht..." blablabla. Also er das sagt der Schwarze war das Carter Beauford oder Dennis Chambers? Ich kann die beiden, wenn ich sie sehe nie auseinander halten. Außer das Dennis Chambers immer freshe Mützen auf hat. :D
 
eine Sendung die sich immer mit Schlagzeug beschäftigt.
Es gibt ja Titus TV für Skater, oder irgentwelche Gartensendungen, etc.
Da kann man doch bestimmt was in der Drum and Perc. Richtung machen.
Quasi "sticks TV, oder ne andere Drumzeitschrift macht ne Sendung.
Das wäre doch mal ne geile Sache.

Ist hier jemand der bei irgendeinen Sender das Programm macht?????? :rolleyes:
Naja ich denk mal net, wenn ja dann mach mal!!!!!!!!!!!!!! :D

Das wäre ne Sache, da würd ich mir sogar Premiere für holen oder so.


Cheers Huba
 
derMArk schrieb:
Mal ne Frage. Der Typ der neben dem Percussionisten von Santana steht, der Schwarze. Also als er das mit dem blablabla... "auf der Bühne ist das nicht sexistisch, wenn Frauen so tanzen. Erst wenns danach ins Hotel geht..." blablabla. Also er das sagt der Schwarze war das Carter Beauford oder Dennis Chambers? Ich kann die beiden, wenn ich sie sehe nie auseinander halten. Außer das Dennis Chambers immer freshe Mützen auf hat. :D
Das war keiner von beiden. Die beiden die immer im Bild waren und mit denen das Interview geführt wurde, waren der Timbalist und Congaman. Dennis Chambers war nur im Hintergrund zu sehen, der spielt dort auch aktuell. Beauford hat noch nie bei Santana gespielt soweit ich weiß.
 
eine Sendung die sich immer mit Schlagzeug beschäftigt.
Es gibt ja Titus TV für Skater, oder irgentwelche Gartensendungen, etc.
Da kann man doch bestimmt was in der Drum and Perc. Richtung machen.
Quasi "sticks TV, oder ne andere Drumzeitschrift macht ne Sendung.
Das wäre doch mal ne geile Sache.

Ist hier jemand der bei irgendeinen Sender das Programm macht?????? :rolleyes:
Naja ich denk mal net, wenn ja dann mach mal!!!!!!!!!!!!!! :D

Das wäre ne Sache, da würd ich mir sogar Premiere für holen oder so.


Cheers Huba

mhhh, wir könnten ja mal nach N24 fahren, und dennen einen vorschlag machen? was hällste davon??


session
 
session schrieb:
mhhh, wir könnten ja mal nach N24 fahren, und dennen einen vorschlag machen? was hällste davon??


session

Meinste die gehen dadrauf ein???????
 
immer doch.
Wir kommen einfach mit ein paar heißen mädels an....ka wo her, aber egal ;)..und dann passt das.

session

aber wir wollen ja nicht vom thema ablenken :D
 
Dafür haben sie ein Interview mit Bella B.!!!
Von Arte hätt ich zumindest solche dümmlichen Fehler nicht erwartet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben