Schlechte "Kaufhausgitarre"

  • Ersteller Eternitys Child
  • Erstellt am
Eternitys Child
Eternitys Child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Registriert
03.12.11
Beiträge
495
Kekse
3.639
Ort
München
Heyho liebe Gemeinde,

ich habe mir seit einiger Zeit in den Kopf gesetzt, ein eigenes kleines und sehr spartanisches Blues-Projekt mit einem richtig (und damit meine ich richtig) kaputten Fuzz-Sound zu machen. Den Verstärker habe ich schon, es ist ein alter Scott and Noble, den ich von Verwandten und den sie von nen Nachbarn bekommen haben. Dafür brauche ich nurnoch eine richtig besc*issene Gitarre, die schlecht klingt und sich genauso bespielen lässt. Für den Korpus wäre mit Plastik am liebsten. Jack White benutzt ja auch gerne Plastik-Gitarren. :D Außerdem sollte die "Gitarre" so billig wie möglich sein.
Ich habe mir schon dieses Prachtexemplar rausgesucht: http://www.real-onlineshop.de/reals.../0635112002002/P/SF000000_SF300000_SF300200/1
0635112_002_002_xtralarge_1.jpg
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche ein wenig helfen, auch wenn ihr vielleicht micht versteht, warum ich so eine Gitarre brauche :D

LG ECHild
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, sieht in der Tat so aus wie gewünscht und klingt aller Wahrscheinlichkeit auch so ;)
Hab sie, vor ca. einem viertel Jahr, im real-Supermarkt, real gesehen. Grauslich!
Hat da aber, nach meiner Erinnerung, nur so zwischen 50-70 Euro gekostet :gruebel:
Kann sein, dass damals kein "Verstärker" mit dabei war.

Grüsse

mathez
 
Bin mir nicht sicher....Fotos kommen mir bekannt vor, aber der Anbieter Name ist wohl nicht mehr der selbe.
Habe mir vor langer Zeit mal so ein Teil bestellt in dieser Preisklasse.
Die Gitte an und für sich war nicht mal soo schlecht Verarbeitet und der Sound war für 1 .- $ Pick-Ups auch Akzeptierbar.
Abeeeerrrrrrrr, die Mechnaiken waren völlig unbrauchbar. Also habe ich ein paar andere Montiert welche ich noch übrig hatte.
Als ich dann die Saitenlage einstellen wollte und die Halskrümmung hat sich nix bewegt.
Mann konnte zwar den Inbusschlüssel im Hals versenken, aber egal in welche Richtung man drehte, da bewegte sich rein gar nix.

Ich kaufe mir ab und zu ne Cheapo, aber ein Instrument muss trotzdom einigermassen brauch und bespielbar sein.
Für das Geld was Du für die Realgitarre bezahlst, bekommst Du schon eine gute Bespielbare und vor allem besser Verarbeitet Gitarre bei Thomann.
Ich Meine die Gitarren von Jack Withe sind zwar nicht immer so teure Edelteile, aber zumindestens ist es ein Muss das es keine scharfkantigen Bundstäbchen hat und sich die Intonation, sowie die Halskrümmung einstellen lässt.
Und Jack Withes kaputter Sound kommt irgendwie auch noch aus den Fingern ;)


 
Hier: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbms15_wh_b_stock.htm

Noch günstiger und du hast wenigstens einen kompetenten Geschäftspartner an der Hand. Die wird in der Regel vor dem Versand sogar noch eingestellt.

Aber du kannst deine Gitarren auch gern im Aldi kaufen. Und wenn du schon dabei bist Geld zu verbrennen, ich schick dir mal meine Konto-Nr. Da kannst du gern auch ein wenig was überweisen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da würde ich aber eher mal über Flohmärkte schlendern und nach einer billigen, alten Kaufhausgitarre aus den 60s Ausschau halten. Am Besten mit Vinylüberzug auf dem Korpus! Das käme beim ''Schrottblues'' noch authentischer, siehe Seasick Steve :great:

MfG
 
Letztens habe ich das hier bei Real gesehen. So schlimm, musste ich einfach fotographieren... ;-)

177157_10151006646747239_1627534763_o.jpg
 
Die UVP der real-Gitarre vom Threadersteller ist ja ne Frechheit. Die schreiben doch selbst, dass im Prinzip nur auf die Saiten und das geringe Gewicht der Gitarre stolz sein können.

Ich hatte bisher 2 Tele- und eine Strat-Cheapo (aus Noname-Teilen von ebay). Die eine Tele war von HK auf ebay und die andere von Thomann. Beide waren sogar spielbar und einigermaßen einstellbar. Die HKs kosten teilweise nur so um die 60 Euro und sehen gar nicht so schlecht aus (Link). Die 37,90€ von SanFeng sollten allerdings schwer zu unterbieten sein, wenns wirklich nur um den Preis geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe regelmäßig bei Real einkaufen und komme dann auch immer wieder an deren Musikalienregal vorbei. Einmal habe ich aus Scherz und Neugier eine von deren Ukulelen mitgenommen. Das Ding war aber leider nicht stimmbar, unglaublich schlampig verarbeitet und liegt jetzt als Deko bei mir im Regal.
Ähnlich sieht es mit den "Weinberger E-Gitarren Saiten" aus. Die waren zwar verschweißt, aber trotzdem schon leicht dunkel angelaufen an manchen Stellen. Beim Spielen fühlten sie sich ganz komisch an, so als wäre da Plastik mit beigemischt. Irgendwie weich und künstlich.
Die Frechheit war der Preis von 4,50€. Dafür kriege ich bei Thomann ja schon einen Satz Markensaiten.
Fazit: Lieber nix von diesem Mist kaufen, lieber 'ne schöne Hertiecaster o.ä. aus der Bucht ziehen.
 
Die Produktbeschreibung ist ja auch traumhaft, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Die E-Gitarre 44947 ist eine hochwertig gefertigte und edle E-Gitarre für Anfänger und Fortgeschrittene. Sie überzeugt durch ihr geringes Gewicht und die Qualitäts-Saiten."

mfG
 
Ich frage mich warum ich mir dan neine Les Paul gekauft habe?!? Die 44947 ist doch bestimmt leichter. Schei*e! 2000 Euro in den Sand gesetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da würde ich aber eher mal über Flohmärkte schlendern und nach einer billigen, alten Kaufhausgitarre aus den 60s Ausschau halten. Am Besten mit Vinylüberzug auf dem Korpus! Das käme beim ''Schrottblues'' noch authentischer, siehe Seasick Steve :great:
MfG

seh ich auch so :) Wenn kein flohmarkt in der nähe, finden sich auch bei ebay immer wieder skurrile, trashige Gitarren der 60er und 70er. Ansonsten kann ich noch die Hannah-Montana-Gitarre empfehlen :)

 
Dafür brauche ich nurnoch eine richtig besc*issene Gitarre, die schlecht klingt und sich genauso bespielen lässt.

Das mit dem bescheidenen Sound kann ich ja verstehen, aber warum muss es sich auch so spielen lassen? :D Man könnte auch aus einer teureren Gitarre, die sich ordentlich spielen lässt, mit voll aufgerissenen Fuzz-Boxen und schrägen EQ-Einstellungen nach Dose klingen lassen...

Wenn du aber wirklich aufs Ganze gehen willst würd ich es auch wie Beatler90 machen und mir - gerade für (Schrott)Blues - eine alte 60iger Jahre Gitarre kaufen, dass kommt sicher genial. :)

Oder vl. so wie J.J. Cale in eine alte Gitarre ein paar Tonabnehmer einbauen.
So eine Gitarre würde sich wohl dafür eignen: http://www.ebay.de/itm/vintage-Jazz-Blues-Akustik-Gitarre-steel-6string-parlor-guitar-Germany1960-/330775458903?pt=Gitarren&hash=item4d03c0f457

Einfach den Korpus mit einer alten Decke ausstopfen und irgendeinen Schrott-Humbucker reinklemmen :rock: :evil: ...


______________________________________________________________________________________________-


€: http://harmony.demont.net/jjcale.php <_ hier gibts ein paar Eindrücke von J.J. Cale's alter Harmony die er angeblich für 50$ gekauft hat :)
 
Oder vl. so wie J.J. Cale in eine alte Gitarre ein paar Tonabnehmer einbauen.
So eine Gitarre würde sich wohl dafür eignen: http://www.ebay.de/itm/vintage-Jazz-Blues-Akustik-Gitarre-steel-6string-parlor-guitar-Germany1960-/330775458903?pt=Gitarren&hash=item4 d03c0f457

das ist auch bestimmt interressant.

http://youtu.be/h77lNWVxfSY so ein sound würde mir gefallen :)

EDIT: Ich glaub ich hab den Sound gefunden: Ich habe meine Framus-Western aus den 70ern auf E7 gestimmt, dann was mitm Bottleneck gespielt und das ganze mit meinen Handy aufgenommen! Und voila...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch bestimmt interressant.

http://youtu.be/h77lNWVxfSY so ein sound würde mir gefallen :)

Da hätte ich dann auch gesagt, dazu brauchst du aber eine Akustik. Daher verwundert mich das:
EDIT: Ich glaub ich hab den Sound gefunden: Ich habe meine Framus-Western aus den 70ern auf E7 gestimmt, dann was mitm Bottleneck gespielt und das ganze mit meinen Handy aufgenommen! Und voila...
als Ergebnis nicht wirklich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben