Schlechte Qualität der Saiten ?

A
alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Krems / Österreich
Ich hab mir vor kurzem eine neue Akkustik mit Nailonsaiten gekauft. Die Gitarre kling echt gut, aber ich glaub die Saiten sind nicht grad die besten. Am Anfang war alles ok, aber jetzt nach ein Paar Tagen hat sich die Umschichtung von den Basseiten dort wo sie die Bünde berühren ein bisschen gelöst. Wenn ich nicht genau unter dem Bund greife, scheppert das ziemlich. Liegt das nur an den Saiten ?
 
Eigenschaft
 
Was sind denn ein paar Tage, bzw. wieviel spielst du denn darauf so (wieveiele Stunden).

Und wenn die Saiten zu lange drauf sind ist das leider normal das die Umwicklung nach und nach floeten geht. Also, regelmaessig Saiten wechseln, und veschiedene Marken testen.

BTW... es sind Nylonsaiten.
 
naja, eigentlich sind es erst 2 Tage. Davon hab ich gestern 3 Stunden und heute 2 Stunden bis jetzt gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben