Schlechte Qualität der Saiten ?

von alex, 20.12.03.

  1. alex

    alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.03   #1
    Ich hab mir vor kurzem eine neue Akkustik mit Nailonsaiten gekauft. Die Gitarre kling echt gut, aber ich glaub die Saiten sind nicht grad die besten. Am Anfang war alles ok, aber jetzt nach ein Paar Tagen hat sich die Umschichtung von den Basseiten dort wo sie die Bünde berühren ein bisschen gelöst. Wenn ich nicht genau unter dem Bund greife, scheppert das ziemlich. Liegt das nur an den Saiten ?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 20.12.03   #2
    Was sind denn ein paar Tage, bzw. wieviel spielst du denn darauf so (wieveiele Stunden).

    Und wenn die Saiten zu lange drauf sind ist das leider normal das die Umwicklung nach und nach floeten geht. Also, regelmaessig Saiten wechseln, und veschiedene Marken testen.

    BTW... es sind Nylonsaiten.
     
  3. alex

    alex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.03   #3
    naja, eigentlich sind es erst 2 Tage. Davon hab ich gestern 3 Stunden und heute 2 Stunden bis jetzt gespielt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping