schlechter sound bei e bass aufnahme

  • Ersteller brian man
  • Erstellt am
B
brian man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
16.02.08
Beiträge
10
Kekse
0
mein Setup:

Hardware:

apple macbook, native instrument audio kontrol 1(USB Interface), Fender TelePrecision Bass;

Software:

Cubase LE + Garageband;

der sound meiner aufnahmen wird dröhnend wenn ich versuche ein gutes bass fundament zu erzeugen, wenn ich die bässe ein wenig runter drehe klingt es sehr blechig.
Hab auch schon versucht den sound meines amps einzufangen (DI Out Eden WT Traveler), aber da wirds mit dem dröhnen noch schlimmer.

Hab mir schon überlegt mir ein externes bass di zu kaufen, aber welches??
Sound: funk, Hip Hop, jazz, rock, guer slapsound (grosse bandbreite gefragt);

Anderer ansatz wäre das Korg Pandora PX 4D (Effektgerät/AmpModeler/preamp)
und damit direkt ins interface.

hab in meiner umgebung leider nicht das glück mit einem grösseren musikladen ausgestattet zu sein, desshalb ist das mit dem antesten etwas problematisch.

Andere lösungsansätze sind auch sehr erwünscht da ich mit mit limiter/shaping/EQ equipment im recording bereich noch nicht wirklich auskenne.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hörst Du denn ab?
 
mit zwei 8" phonic studio monitoren....hoff mal nicht dass es an denen liegt.
 
lad doch einfach mal ein Soundbeispiel irgendwo hoch und gib uns hier den Link, dann kann man das besser beurteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben