Schmaler Hals, warmer Klang, guter Preis?

B
Bassie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.13
Registriert
14.12.05
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Bässen die eine warmen Sound haben, sollte vielseitig sein (hauptsächlich spiele ich allerdings Rock).
Da ich relativ kleine Hände habe suche ich einen Bass mit schmalem Griffbrett da ich sonst immer Probleme habe vor allem mit dem kleinen Finger auf die E-Saite zu kommen.

Preislich habe ich mir einen Bass bis ca. 600,- vorgestellt. Derzeit spiele ich einen Ibanez SGR(ausm Starterset).

Was mir bisher sehr gut gefallen hat war der Ibanez SR500 und der Dean Edge Pro.

Wer kennt weitere Bässe die diesen Kriterien entsprechen?

mfg
Bassie
 
Eigenschaft
 
Der SR500 hat alles was du suchst: Sehr vielseitig, schmaler, schlanker Hals, warmer Grundsound durch Mahagonikorpus und in deinem Preisrahmen.
Schau auch mal in die Reviews, da findest du eines vom SR505, was dir vielleicht weiterhelfen könnte.
 
Alles von LTD, recht schmale Hälse, die aber nicht zu dünn sind und bei den teureren schön warmer Mahagoni Sound (bei den billigen warmer Agahtis ton)

Flexibel sind sie auch durch die guten PUs und den 3 Band EQ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben