Schmaler Hals, warmer Klang, guter Preis?

von Bassie, 02.05.06.

  1. Bassie

    Bassie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    18.07.13
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach Bässen die eine warmen Sound haben, sollte vielseitig sein (hauptsächlich spiele ich allerdings Rock).
    Da ich relativ kleine Hände habe suche ich einen Bass mit schmalem Griffbrett da ich sonst immer Probleme habe vor allem mit dem kleinen Finger auf die E-Saite zu kommen.

    Preislich habe ich mir einen Bass bis ca. 600,- vorgestellt. Derzeit spiele ich einen Ibanez SGR(ausm Starterset).

    Was mir bisher sehr gut gefallen hat war der Ibanez SR500 und der Dean Edge Pro.

    Wer kennt weitere Bässe die diesen Kriterien entsprechen?

    mfg
    Bassie
     
  2. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 02.05.06   #2
    Der SR500 hat alles was du suchst: Sehr vielseitig, schmaler, schlanker Hals, warmer Grundsound durch Mahagonikorpus und in deinem Preisrahmen.
    Schau auch mal in die Reviews, da findest du eines vom SR505, was dir vielleicht weiterhelfen könnte.
     
  3. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 02.05.06   #3
    Alles von LTD, recht schmale Hälse, die aber nicht zu dünn sind und bei den teureren schön warmer Mahagoni Sound (bei den billigen warmer Agahtis ton)

    Flexibel sind sie auch durch die guten PUs und den 3 Band EQ
     
Die Seite wird geladen...

mapping