Schmerz im Handgelenk

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
hm,... hab ich hier nicht was gepostet?
egal, dann nochmal :-/
also, ich probiers jetzt mit den halterungen aus und verusch mein crash-ride n bisl anders inzustellen, damits n bisl mehr schwingt...

der beweis das es crash-ride becken gibt:

http://www.drechselbedarf-schulte.de/jensefleisch/bilder/drum/IMG_0392.JPG

musste mir so eins kaufen weil ich kein geld fürn vernünftiges hatte, aber für mich geht es durchaus als ride sowie crash durch, also für nen anfänger wie mir n dolles ding.

das system of a down auf hurricane is weiss ich nattürlich ;) da binsch auch zu 99%, is ja wohl klaro.
naja bis denn, jens
 
goil....wann isn das genau??
 
Es sind einge Threads beim letzten Down des Forums verschwunden.


Grade Crash-Rides sollten schwingen, da man sie auch crasht.

Und ja es gibt Crashrides. Meistens etwas dünner und kleiner als "normale Rides" aber auch estwas dicker als Crashs.

Man kann übrigens auch auf nem normalen Crash nen Ride oder Hihatpattern durchnageln und man kann auch die meisten Rides ancrashen.

Zu den Schmerzen:

MAcht mal 2-3 Tage Pause am Set und schont den Arm. Wenn die Schmerzen dann noch da sind, geht zum Arzt.

Aussserdem solltet Ihr mal über Eure Stockhaltung nachdenken. Ein Stock wird nicht wie ein Hammer festgehalten (das führt übrigens zu Schmerzen) sondern der Stock sollte locker in der Hand gehalten wwerden. Sonst könnt Ihr den Rebound doch gar nicht ausnutzen.
Geht am besten mal zu nem Lehrer und lasst Euch in 3-4 Stunden ne vernünftige Stockhaltung und Sitzposition zeigen. Dann sind die Schmerzen auch weg. Sollte euch euer Lehrer ne Stockhaltung beigebracht haben, die schmerzt, sucht euch nen anderen Lehrer .....

Grüße

Bob
 
Also ich würde allen zu Akupunktur raten...oder mit Magnetfeldern gehts auch!

Hatte schlimme schmerzen im Rücken, vom falschen Sitzen...und bada beng waren Sie einfach weg! :screwy:
 
...öhm, so langsam macht ihr mir angst, ich denk mal bisses so weit is muss es nochn bisschen schlimmer werden, immoment gehts nämlich wider normal:great:
 
Moin! Na, ist ja gut, dass es Deinem Handgelenk wieder besser geht... vielleicht hast Du an besagtem Tag nur einfach zu heftig gespielt... wenn man bedenkt, dass es sich bei Dir offensichtlich eher um SOAD-Stücke handelt... Ich sag noch immer... such Dir nen guten Lehrer, da macht das Lernen auch viel mehr Spaß, weil effektiver... (Ne Fremdsprache lernt man ja auch nicht alleine dadurch, dass man sich ein Wörterbuch kauft...) Natürlich gibt es immer wieder "Naturtalente", die sich so ne Sachen auch alleine beibringen können, aber Du kannst Dir mit nem Lehrer im wahrsten Sinne des Wortes einige Schmerzen ersparen... ;-)

LG Z.
 
joa, hab auch schon fast einen...

jetzt lass ich den stick immer schön wippen und zerschleuder mit damit die ganze haut... :)
aber wennsch schön hornhaut hab wirds jawohl auch kaum mehr stören...:great:
 
hallo,
gut, ich weiss nich aber ich kann mich nicht an zerschleuderte haut erinnern, als ich mit dem drummern angfieng... vieleicht is was immernoch nich ganz richtig??
 
also das war auch n bisl übertrieben, wenn ich den so inner hand wippen lassen "reibe" ich mit dem stick ja immer son bisschen anner haut entlang,...

das meinte ich.
 
Jo, ich hab auch das Problem dass ich mal ne Blase am linken Zeigefinger bekomme, von diesem "Wippen" des Sticks. Allerdings liegts bei mir glaub ich daran dass meine Snare sehr gedämpft ist und die Hi-Hat nicht - also muss ich verhältnismäßig stark spielen, als ich mal an einem "normalen" Drum saß konnte ich über längere Zeit schmerzfrei spielen :)
 
eine hihat könnte man auhc wohl schlecht dämpfen ^^

kanns ja mal n stück papiertaschentuch mit gaffa drauf kleben und mal checken wie es soundet
 
oder einfach die snare nich dämpfen:D..
also ich habe erst seit kurzem hornhaut an der rechten hand, aber mein lehrer sagt, ich habe eine nicht ganz korrekte technik, was aber nich weiter schlimm sei... die hab ich mir im laufe der zeit einfach so angewohnt..
So lange es dich nich stört, das du ein wenig hornhaut kriegst und keine schmerzen has, dan wird nichts schlimmes sein... wie stehts mim handgelenk??
 
Also Snare nicht dämpfen wäre VIEL zu laut. Die Hi-Hat "dämpfe" ich manchmal, indem ich ein Mauspad rein lege - Der Sound leidet allerdings sehr arg darunter, und man wird auch spieltechnisch eingeschränkt. (Kann z.B. nicht mehr "halboffen" spielen, nur noch geschlossen oder offen.)
Und Hornhaut bildet sich auch langsam aber sicher.
(Spiele nebenbei hin und wieder mal Gitarre - Da geht das ja viel schneller :D :mad: )
 
joa ne handgelenk is wida ok, und ich denk son bissl hornhaut mussja auch schon sein...:great:
 
Also noch ein kleiner Tip von mir ich hatte das problem früher auch: Handgelenktraining!! wenn du mehr muskeln am handgelenk hast wird das gelenk weniger beansprucht!! bei mir hats geholfen.
 
Und wie stellt man das an?
Baut der Körper nicht automatisch Muskeln auf, wenn bestimmte Stellen stark beansprucht werden?! Also einfach abwarten ;)
Naja, von Bodybuilding halte ich nix :screwy:
 
kenne einen drummer der auch das problem mit den handgelenken hat ..nach einem gig kann er die nicht mehr bewegen ..irgentwas is da nciht ganz in ordnung ..soll durchs drummen gekommen sein ...
 
Hoi hoi ich hatte das mal das könnte auch einfach nur ne sehnenscheidenentzündung sein ist mir mal passiert einfach nur 2wochen mal handgelenkruhe und dann gehts und wenn de auf nummer sicher gehn willst n bissel abtapen um so das Gelenk zu schützen (alte Handballerfahrung):D
 
drummen und handball? schlechte kombination :D
 
Ne das würde ich so net sagen man brauch bei beidem: Ausdauer, Kraft (Handgelenk) und kordination das eine Treniert das andere das harmoniert sogar:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben