Schmerzen Greifhand an alter Schnittverletzung (Fingergelenk)

von quitschi251, 26.04.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. quitschi251

    quitschi251 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.20
    Zuletzt hier:
    6.08.20
    Beiträge:
    37
    Ort:
    67363
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.04.20   #1
    Hello Leude,

    mich hab mal wieder eine Frage, ich habe mich vor Jahren mal am mittleren Fingergelenk meines linken Zeigefingers geschnitten. Der Schnitt war so tief dass er genäht werden musste. Jetzt habe ich beim Gitarre spielen das Problem dass wenn ich Akkorde greife bei denen ich den linken Zeigefinger stark abknicken muss genau an dieser Stelle starke Schmerzen auftreten.

    Mittlerweile habe ich angefangen die Stelle mit Voltaren einzuschmieren und immer wieder zu massieren.

    Denkt Ihr dass man die Schmerzen los werden kann?

    Sobald die Coronakrise rum ist werde ich einen Arzt zu dem Thema konsultieren.

    Wenn nicht muss ich wohl auf betreffende Akkorde verzichten soweit es geht, aber da ich sowieso in Richtung Metal will brauche ich zum Glück nicht allzu viele offene Akkorde. Trotzdem würde ich sie gern nutzen können wenn ich will.

    Grüße

    Quitschi
     
  2. Waljakov

    Waljakov Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.13
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    500
    Kekse:
    1.722
    Erstellt: 26.04.20   #2
    Theoretisch kann man alle offenen Akkorde komplett ohne Zeigefinger spielen, wenn man dafür den kleinen Finger mit einbezieht. Also das, was normalerweise der Zeigefinger greift, greift dann der Mittelfinger, Mittelfinger nach Ringfinger, Ringfinger nach kleiner Finger.
    Das wird tatsächlich auch von Gitarristen mit intakten Fingern praktiziert, wenn man bspw. von einem Barree-Griff in die offene Position mit dem selben Griffmuster übergeht.
    Das ist am Anfang natürlich etwas schwieriger, aber ihmo machbar.
     
  3. quitschi251

    quitschi251 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.20
    Zuletzt hier:
    6.08.20
    Beiträge:
    37
    Ort:
    67363
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.04.20   #3
    Danke für die Antwort, das werd ich wohl probieren, wird bestimmt nicht ganz einfach das umzulernen aber was muss das muss :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping