Schmerzen im Daumengelenk

von mantis, 24.06.07.

  1. mantis

    mantis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #1
    Hallo Leute,
    ich hab da so ein Problem und zwar wenn ich viel Gitarre spiele tut mir nach einer gewissen Zeit mein Daumengelenk ( also das was näher an der hand selbst ich) verdammt weh und manchmal wird es sogar steiff danach. Das kann dann bis zu 3 Tage lang so andauern bis es wieder besser wird.Manchmal passiert aber auch nichts...
    Vlt kennt ja einer von euch dass problem und sagt mir was mein Fehler ist. ( ich hab schon viel probiert ...von plek anders halten bis zu nur ganz locker spielen und nich verkrampfen ...tut trotzdem weh)
     
  2. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 25.06.07   #2
    Nur dass ichs richtig versteh: Dir tut das Daumengelenk an der Schlaghand weh???
    Dann hilft wirklich nur, das Plek locker anstatt verkrampft zu halten. Am besten wäre dann allerdings mal ein Bild von deiner Plekhaltung

    Sollte dir das Daumengelenk an der Greifhand wehtun, drückst du von hinten zu fast an den Hals. Das war lang mein Problem. Dann mal jeden Tag 10 Minuten ganz ohne Daumen am Hals spielen und sich angewöhnen, den Daumen nur ganz locker hinten an den Hals zu legen.
     
  3. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 25.06.07   #3
    ne es ist die schlaghand.... mantsi steht grad neben mir
     
Die Seite wird geladen...

mapping