Schmerzen im Daumengelenk

R
R1ngo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.23
Registriert
22.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hab da so ein Problem und zwar wenn ich viel Gitarre spiele tut mir nach einer gewissen Zeit mein Daumengelenk ( also das was näher an der hand selbst ich) verdammt weh und manchmal wird es sogar steiff danach. Das kann dann bis zu 3 Tage lang so andauern bis es wieder besser wird.Manchmal passiert aber auch nichts...
Vlt kennt ja einer von euch dass problem und sagt mir was mein Fehler ist. ( ich hab schon viel probiert ...von plek anders halten bis zu nur ganz locker spielen und nich verkrampfen ...tut trotzdem weh)
 
Eigenschaft
 
Nur dass ichs richtig versteh: Dir tut das Daumengelenk an der Schlaghand weh???
Dann hilft wirklich nur, das Plek locker anstatt verkrampft zu halten. Am besten wäre dann allerdings mal ein Bild von deiner Plekhaltung

Sollte dir das Daumengelenk an der Greifhand wehtun, drückst du von hinten zu fast an den Hals. Das war lang mein Problem. Dann mal jeden Tag 10 Minuten ganz ohne Daumen am Hals spielen und sich angewöhnen, den Daumen nur ganz locker hinten an den Hals zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben