schmerzen im rechten zeigefinger

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
11.01.06
Beiträge
266
Kekse
35
Ort
Düsseldorf
hallo zusammen,

ich habe die letzten jahre vermehrt alternate picking geübt.
wenn ich spiele merke ich schon nach kurzer zeit einen anhaltenden leichten schmerz im zeigefinger.
wenn ich den finger einrolle scheint sich außerdem oft das letzte fingergelenk (also wo der nagel sitzt) zu "verschieben", so ähnlich wie wenn ein gelenk knackt.

ich halte das plektrum auf der seite das zeigefingers - mein gedanke war, dass ich vielleicht zu viel druck auf den zeigefinger ausübe. habe deshalb versucht, das plektrum besonders locker zu halten, jedoch bessert es sich nicht. habe das problem jetzt bestimmt schon zwei jahre.

habt ihr erfahrungen mit so etwas? was sollte ich tun - zum orthopäden gehen?

vielen dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
jop geh zum arzt, übers internet ist sowas sowieso schwer zu sagen + ich hab nicht medizin studiert (wie die meistne hier ;P)
Mir selbst ist das jetzt noch nie passiert und ich übe äußerst oft.

Was die plek-haltung angeht, locker ist immer gut, andereseits sollte dir das ding auch nicht aus der Hand fliegen wenn du mal fester reinhaust ;-)

Lg
Max
 
Geh zum Arzt!

doctor_hibbert.png
 
Hi Chilly

Ich kann mich da den "Äusserungen" von Maxi & Azriel anschliessen...lass da den Fachmann ran :great:
Dass man manchmal teilweise schon nach kurzer Zeit Schmerzen beim Spielen verspürt, ist nichts ungewöhnliches...jeder Musiker tickt da etwas anders und hat entweder Probleme mit oder auch nicht...
...aber dass wie Du beschrieben hast, dein Gelenk solche komischen faxen macht....ist nicht normal! Also ist es das beste mal bei einem Arzt vorbeizuschauen...der Orthopäde wäre da sicher nicht verkehrt;)

Gruss Biskaya
 
besten dank für eure beiträge! werd dann wirklich mal zum orthopäden gehen. kann ja gegebenenfalls nochmal schreiben was herausgekommen ist ;)...