schmerzen im rechten zeigefinger

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
11.01.06
Beiträge
266
Kekse
35
Ort
Düsseldorf
hallo zusammen,

ich habe die letzten jahre vermehrt alternate picking geübt.
wenn ich spiele merke ich schon nach kurzer zeit einen anhaltenden leichten schmerz im zeigefinger.
wenn ich den finger einrolle scheint sich außerdem oft das letzte fingergelenk (also wo der nagel sitzt) zu "verschieben", so ähnlich wie wenn ein gelenk knackt.

ich halte das plektrum auf der seite das zeigefingers - mein gedanke war, dass ich vielleicht zu viel druck auf den zeigefinger ausübe. habe deshalb versucht, das plektrum besonders locker zu halten, jedoch bessert es sich nicht. habe das problem jetzt bestimmt schon zwei jahre.

habt ihr erfahrungen mit so etwas? was sollte ich tun - zum orthopäden gehen?

vielen dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
jop geh zum arzt, übers internet ist sowas sowieso schwer zu sagen + ich hab nicht medizin studiert (wie die meistne hier ;P)
Mir selbst ist das jetzt noch nie passiert und ich übe äußerst oft.

Was die plek-haltung angeht, locker ist immer gut, andereseits sollte dir das ding auch nicht aus der Hand fliegen wenn du mal fester reinhaust ;-)

Lg
Max
 
Geh zum Arzt!

doctor_hibbert.png
 
Hi Chilly

Ich kann mich da den "Äusserungen" von Maxi & Azriel anschliessen...lass da den Fachmann ran :great:
Dass man manchmal teilweise schon nach kurzer Zeit Schmerzen beim Spielen verspürt, ist nichts ungewöhnliches...jeder Musiker tickt da etwas anders und hat entweder Probleme mit oder auch nicht...
...aber dass wie Du beschrieben hast, dein Gelenk solche komischen faxen macht....ist nicht normal! Also ist es das beste mal bei einem Arzt vorbeizuschauen...der Orthopäde wäre da sicher nicht verkehrt;)

Gruss Biskaya
 
besten dank für eure beiträge! werd dann wirklich mal zum orthopäden gehen. kann ja gegebenenfalls nochmal schreiben was herausgekommen ist ;)...
 
...warum Du aber erst dafür einen Thread starten musstest......wenn's weh tut dann ab zum Arzt:rolleyes:

Auf jeden Fall Gute Besserung...:great:
 
...warum Du aber erst dafür einen Thread starten musstest......
Man hofft halt, daß jemand das gleiche Problem auch schon hatte und etwas dazu sagen kann. Ist nicht jeder der Typ, der immer sofort zum Arzt rennt. Daher kann ich Chilli schon verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man hofft halt, daß jemand das gleiche Problem auch. chon hatte und etwas dazu sagen kann. Ist nicht jeder der Typ, der immer sofort zum Arzt rennt. Daher kann ich Chilli schon verstehen.
jop seh ich ansich auch so, bin in der Regel eher der typ der nie zum arzt geht. Allerdings, man kann sich nie sicher sein das der andere hier genau das gleiceh problem hat, sondenr es hätte auch ähnlich sein können, daher ist Arzt immer gut, zumal man übers internet (selbst wenn hier einer arzt währe) keine diagnosen stellen kann.

Grüßle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grafvonhattn
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Reaktion auf Spam
ich hatte mal etwas ähnliches.. nach langem hin und her hat sie eine hornhautbildung festgestellt die druck nach innen ausgeübt hat. (hat sich anders angefühlt) nach 4 Schmerzmitteln und 1,5 Wochen pause war es weck und kam nie wieder.... vllt pausierst du auch mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben