Schmerzen im Zeigefingergelenk?

  • Ersteller Born Beyond Birth
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Born Beyond Birth
Born Beyond Birth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
23.11.14
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo,

Ich mache seit ca. Januar spielpause, weil mein oberstes Gelenk des Zeigefingers der picking Hand weh tut...

Also wenn ich auf der Gitarre mit plek Spiele und zB die Basisdaten schnell Anspiele schmerzt es da wo das plekt den Finger berührt. Aber ich habe schon alles versucht:

-Faust machen( Finger nicht offen lassen sondern einrollen damit der Zeigefinger mehr gegenkraft zum Daumen hat)
-sehr sehr entspannt spielen
-vorher Warmmachen

Aber alles hilft nicht und es geht nicht weg! ( wie gesagt Pause seit Januar)

Ist alles sehr frustrierend und es wäre cool wenn ihr mir Gründe/ Tipps gebt.

Auf Anfrage würde ich auch ein Foto meiner picking Hand . hochladen

Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn dir was wehtut auch wenn du ''sehr entspannt spielst'' und du auch schon länger Pause machst und es trotzdem noch wehtut - dann kann dir hier echt niemand helfen mit evtl. eigenerfahrungen.

Wenn du an dem Finger hängst besuchst du einen Arzt.
Für sowas entweder nen Orthopäde oder vll bei sowas auch ein neurloge.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Schmerzen ist kein Forum, sondern ein Arzt zu fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die vernünftigsten Antworten wurden bereits gegeben. Gute Besserung:great:
:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben