Schmerzen in der Hand

F
Frahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
07.02.08
Beiträge
110
Kekse
0
Hi
ich spiele Bass seit nunmehr 4 Jahren, habe jedoch eigentlich fast immer das Problem das ich mein Plektron nicht mehr halten kann nahc 10 Minuten durchspielen. Hebe ich es falsch oder was würdet ihr mir empfehlen? Ich muss das wegbekommen, da es während eines Konzerts doch eher störend ist dauernd auf Finger umzusteigen.
Gruß

PS: Bitte Bitte keine Posts über Plek ist kacke spiel mit Fingern, oder son misst, ich kann beides kann auch slap und tab aber in ner Hardcore Band brauchts nunmal keinen jazzigen weichen Ton sondern was dreckiges, außerdem siehts cooler aus.
 
Eigenschaft
 
Wenn es weiterhin cool aussehen soll, such einen Arzt auf. Nach 10 Minuten das Plektrum nicht mehr halten können, klingt für mich nach extrem unentspannter Haltung und ist nicht normal (sofern man einigermaßen regelmäßig übt und die Haltung und Bewegung der Hand kein Neuland mehr ist)
 
Klingt wirklich so, als ob da grundlegend was schief läuft.
Hängt dein Bass eventuell zu tief? Schlägst du sehr hart an?
Wie weit "holst du aus"? Aus optischen Gründen fliegen manche mit der Hand nur so hin und her, da frag ich mich auch, warum denen nicht die Hand abfällt.
 
kommt drauf an, ja hängt tief, und ich hau hart an, aber davon kanns net kommen vllt drück ich das Plek einfach zu fest, aber warum soltl ich einen Arzt aufsuchen?
achso sollte dazu schreiben das ich gerade in letzter Zeit nur noch 2 mal die Woche für ne Stunde gespielt hab und da ja jetzt bald Abi vorbei ist, einige Gigs geplant sind und wir im Moment wieder intensiver Proben. Davor hatte ich das Problem hauptsächlich live. Sollte ich mehr üben gewöhnt sich meine Hand daran, btw tut mir nur der Muskel zwischen Zeigefinger und Daumen weh.
 
Hallo,

auch wenn Du derzeit weniger spielst/übst, sollten die Probleme nicht so groß sein.