Schmerzen nach kurzem Singen

  • Ersteller LillyRoxy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LillyRoxy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
03.05.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute :)
Ich hatte noch nie Gesangsunterricht, aber ich singe seit ca. einem Jahr mehr, länger und intensiver.
Dabei ist mir aufgefallen das ich oft schon nach kurzem singen schmerzen hinten im Hals bekomme :(
Immer wenn ich diesen Schmerz verspüre stoppe ich. Aber danach tut mein Hals auch nach beim Sprechen weh.
Wisst ihr woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte?
 
Eigenschaft
 
sweetlizzard
sweetlizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Registriert
30.01.08
Beiträge
493
Kekse
444
Hi-könntest Du bitte mal eine Gesangsprobe hochladen?
Was für eine Stilistik und in welchem Umfeld singst Du(daheim entspannt oder Band/Proberaum)?
Seit wann bemerkst Du diese Probleme?
Ich habe einen Verdacht(zu viel Druck besonders in den Höhen?).....aber in Dunkeln rumstochern wäre nicht zielführend;)
Es liegt mit Sicherheit an falscher Belastung-nur wo genau man da ansetzen muß ist im Blindflug kaum herauszufinden.
LG
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.798
Kekse
131.644
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
F
FunnyFin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.15
Registriert
20.08.13
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Altenburg
Vielleicht bist du zu angespannt und presst dadurch die Töne raus ?
Prinzipiell sagt man eigentlich : wenn einem nach dem singen hals schmerzt hat oder man heißer ist, macht man was falsch.
Das kann aber auch an der falschen Atmung liegen.
Ein Gesangslehrer könnte dir da Tipps geben
 
Vali
Vali
Vocalmotz
Moderator
HFU
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
06.02.06
Beiträge
5.157
Kekse
40.388
Ort
München
Naja, es sollte klar sein, dass wenn man speziell nach dem Singen heiser ist und sonst nicht, dass es wohl am Singen liegt. Da der Threadersteller sich seit seiner Frage nicht mal mehr eingeloggt hat, werden wir wohl nie erfahren, wo ganz konkret der Hund begraben liegt. Deswegen ist hier jetzt :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben