Schmiermittel

von drummer91, 13.08.05.

  1. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 13.08.05   #1
    Hi hab da mal wieder eine Frage
    und zwar hab ich mir ein Janus ergo doppelpedal gekauft !!!
    muss man die irgendwie schmieren???
    was bringt das schmieren ???
    und was für ein Mittel ist dazu gut ???

    Danke für eure Antworten:)
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 13.08.05   #2
    Fetten. Ganz leicht nur! Alle Teile, die sich bewegen. Kette, Feder (oben und unten an der Aufhängung), Scharnier unten am Pedal und mit der Zeit eventuell mal die Kugellager.
    Am besten kein Öl nehmen, das verschwindet schneller.

    Aber wenn eine Maschine neu und zu dem noch recht hochwertig ist und man sie immer etwas pflegt und nie im Schlamm versinken lässt, sollte man da auch nicht so viel dran machen müssen.
     
  3. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 13.08.05   #3
    Also ich hab Nähmaschinen-Öl verwendet als ich meine DoFuMa gebraucht bekommen habe. Das ging ganz gut und selbst anch einem halben Jahr pflutscht sie immer noch :great:
     
  4. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 13.08.05   #4
    aber ja nicht die kugellager, auch nur in irgend einer weise, mit öl in kontakt kommen lassen.

    (da geht die selbstschmierung des lagers kaputt und du musst dann wirklich sehr regelmäßig ölen, wenn es quitscht dann wird gefettet, wie McPrinz schon sage! aber bei guten lagern sollte dieser fall nie eintreten.)
     
  5. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 13.08.05   #5
    Fuck, der typ dem ich das Set abgekauft habe hatte gesagt er hätte die DoFuMa schonmal rundum eingeölt müsse aber nochmal nachgeölt werden...
    Der war sowieso nicht so ganz helle hat mir das set auch weit unter Wert verkauft ;)
    Nun ja noch zickt die DoFuMa noch nicht rum ich hoffe mal dass das lager nichts von ihm abbekommen hat... Hab da noch nicht so nachgeschaut wie die in Schuss sind...
     
  6. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 13.08.05   #6
    WD-40!

    Mehr sog i net!

    :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping