Schmiermittel

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi hab da mal wieder eine Frage
und zwar hab ich mir ein Janus ergo doppelpedal gekauft !!!
muss man die irgendwie schmieren???
was bringt das schmieren ???
und was für ein Mittel ist dazu gut ???

Danke für eure Antworten:)
 
Eigenschaft
 
Fetten. Ganz leicht nur! Alle Teile, die sich bewegen. Kette, Feder (oben und unten an der Aufhängung), Scharnier unten am Pedal und mit der Zeit eventuell mal die Kugellager.
Am besten kein Öl nehmen, das verschwindet schneller.

Aber wenn eine Maschine neu und zu dem noch recht hochwertig ist und man sie immer etwas pflegt und nie im Schlamm versinken lässt, sollte man da auch nicht so viel dran machen müssen.
 
Also ich hab Nähmaschinen-Öl verwendet als ich meine DoFuMa gebraucht bekommen habe. Das ging ganz gut und selbst anch einem halben Jahr pflutscht sie immer noch :great:
 
aber ja nicht die kugellager, auch nur in irgend einer weise, mit öl in kontakt kommen lassen.

(da geht die selbstschmierung des lagers kaputt und du musst dann wirklich sehr regelmäßig ölen, wenn es quitscht dann wird gefettet, wie McPrinz schon sage! aber bei guten lagern sollte dieser fall nie eintreten.)
 
Fuck, der typ dem ich das Set abgekauft habe hatte gesagt er hätte die DoFuMa schonmal rundum eingeölt müsse aber nochmal nachgeölt werden...
Der war sowieso nicht so ganz helle hat mir das set auch weit unter Wert verkauft ;)
Nun ja noch zickt die DoFuMa noch nicht rum ich hoffe mal dass das lager nichts von ihm abbekommen hat... Hab da noch nicht so nachgeschaut wie die in Schuss sind...
 
WD-40!

Mehr sog i net!

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben