Noten für ne doppelfußmaschine

von drummer91, 11.08.05.

  1. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 11.08.05   #1
    Hi leute habe mir gestern im session eine dopplefußmaschine gekauft und zwar das Janus ergo pedal 7500
    möchte mir das ein wenig beibringen und da frage ich euch ob ihr noten habt oder links habt wo ihr mir per mail oder hier in diesem Forum schicken könnt
    oder vll einfach nur ei paar trainingsübungen für die füße

    danke schon im Vorraus :)
     
  2. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    15.227
    Erstellt: 11.08.05   #2
    Also was ich dir empfehlen kann, sind die allgemeinen Technik-Übungen, die einfach statt mit den Händen mit den Füssen spielen. Einfach Metronom schnappen, und bei bei 50 anfangen, die Teile als 8tel durchkloppen. jeden so 5 mal, dann Tempo + 10.

    1. LLLL RRRR
    2. RLRL RLRL
    2. LRLR LRLR
    3. RLRR LRLL
    4. LRLL RLRR
    5. RLLR LRRL
    6. RRLL RRLL
    ...(gibts ja tausend Variationen)


    BTW: Willkommen im Forum
     
  3. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 11.08.05   #3
    coole könnte aber schon noch ein paar übungen gebrauchen dnn auch mit der Snare oder dem ride becken
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 11.08.05   #4
    Spiel erst mal alles, was Du sonst mit dem rechten Fuß spielts, mit dem linken Fuß.

    Ansonsten Suchfunktion ...... :D



    Grüße

    Bob
     
  5. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 12.08.05   #5
    Genau diese Übungen kannst du doch auch mit Snare und Ride spielen! Das, was Laguna gepostet hat, spielst du z.B. als Sechzehntel, das Ride dann als Achtel und die Snare kannst du auf zwei und vier spielen oder irgendwo mit Ghostnotes dazwischen schieben. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping