Schnarren/Scheppern im Amp

B
Ben7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
19.05.13
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: In meinem relativ neuen Vox AC30 C2 (vor zwei Monaten gekauft) entseht bei ganz bestimmten Tönen, also Frequenzen, im Amp ein leichtes, aber nicht zu überhörendes Schnarren. Das ist extrem nervig. Nun saß ich eine halbe Stunde vor der Kiste und habe immer wieder ein D auf der G Saite gespielt, weil es dort am meisten schnarrte. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, woher das Schnarren kommt. Es ist definitv kein Gegenstand im Raum, wenn ich den Amp schräg stelle, schnarrt es nicht mehr.
Weiß jemand eine Lösung? Von einem 1000Euro Verstärker (Neuware) erwarte ich ehrlich gesagt, dass es nicht schnarrt...

LG
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, dass eine Feder, bzw ein Spanner um die Endstufenröhren irgendwie rasselt, oder dass sich eine Schraube gelöst hat.

Du hast doch Garantie. Ab zum Händler. Selber dran rumschrauben kann die Garantie erlöschen lassen.:)
 
Na sowas, das gleiche Problem habe ich auch, ebenfalls ein AC30 C2, da hoff ich mal auf Antworten hier.
Habe außerdem ab und zu ein sehr tiefes Brummen bei bestimmten Tönen, tritt das bei dir auch manchmal auf?
 
Verrückt... ne, ein tiefes Brummen ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hast du denn noch Garantie? Wenn nicht könnteste ihn ja mal aufschrauben und gucken, ob du den Krisenherd lokalisieren kannst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben