Schnarrende Mechaniken

  • Ersteller McFlash99
  • Erstellt am
Hab jetzt mal alle Gibsons Paulas custom, standards und studios bei ebay durch, wo bilder vom kopf drauf sind.

ein einheitliches system scheint es wirklich nicht zu geben (ausser bei studios, da haben fast alle kluson mit mutter)
Customs findet man viele mit den metall Kluson, mit mutter, allerdings sehen die von hinten aus wie gotoh, also nur mit eine schraube befestigt.
Bei anderen wiederum Kaugummie Klusons mit und ohne Mutter.
Könnte es sein, dass auf den 50's historic die klusons ohne mutter drauf sind, wegen authentizität? auf jeden Fall komisch das ganze.

gruss
eep
 
eep schrieb:
Customs findet man viele mit den metall Kluson, mit mutter, allerdings sehen die von hinten aus wie gotoh, also nur mit eine schraube befestigt.
Bei anderen wiederum Kaugummie Klusons mit und ohne Mutter.
Könnte es sein, dass auf den 50's historic die klusons ohne mutter drauf sind, wegen authentizität? auf jeden Fall komisch das ganze.

Haben wir wieder was gelernt [tm]... :)

Wundern tuts mich nicht. Bei fender gibts ja ähnliche Fälle. Von Einheitlichkeit bei Serien....keine Spur. (ich sag nur Fender Micro Tilt...)

Komisch, dass ich immer nur Kluson Teile ohne Muttern gesehn hab. :confused:
 
ja, komisch.
aber schau mal auf ebay rum, da findest du genug Klusons mit.

Aber es gibt ja auch Klusons mit2 Nubbel unten und welche mit einem, dachte eventuell dass die mit einem neuere Produktionen sind.

aber eigentlich...meine epi ist um 98 gekauft, und da waren solche ausgetauscht, und Paula ist von 2000, gibts also schon länger.

Das ganze ist irgendwie seltsam...bei epiphone ist man jka gewohnt, dass die gerade das in Giatarren verbauen was die bei Hand haben (und wenns eine Custom mit presspappendekce ist :cool: ), aber dachte bei Gibson, wo die doch die Teile selbst herstellen (lassen)...sowas müssten die doch immer vorrätig haben, ohne engpässe...

was solls, bleibt wohl nur :eek: übrig.

Aber von jetzt an halt ich mal im Laden die Augen offen, was die da so alles haben. Fahr ja bald nach Köln, und die haben ja gut 50 Gibbies immer auf Lager. Führ da dann mal statistik. ;)

gruss
eep
 
Für die Statistik: Meins ist ne Epiphone SG G400, die ich Anfang letzten Jahres gekauft habe. Von Vintage kann da keine Rede sein, aber die hat die grünen Kaugummis ohne Muttern. :)
 
Das Problem hatte ich auch... bei mir war ein Flügel auf der Welle lose, und das hat dieses Schnarren/Viebrieren verursacht. etwas Sekundenkleber und das Problem war gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben