Schnauze voll von Gibson Qualität

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Zusammen,
hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber wenn man mal ein wenig mit etablierten Gitarrenbauern spricht, dann kriegt man nicht unhäufig zu hören, dass Gibson seit geraumer Zeit eigentlich nur noch Sperrmüll produziert. Auch wenn die Verarbeitung wieder besser geworden ist, ist das Holz von miserabeler Qualität. Auch, dass man bei Epiphone bessere Gitarren erwischen kann, als bei Gibson habe ich selbst erfahren müssen.

EDIT: Die Gibsons die vor einem halben Jahr bei Amptown hingen waren wirklich alle mies.
 
Moin Zusammen,
hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber wenn man mal ein wenig mit etablierten Gitarrenbauern spricht, dann kriegt man nicht unhäufig zu hören, dass Gibson seit geraumer Zeit eigentlich nur noch Sperrmüll produziert. Auch wenn die Verarbeitung wieder besser geworden ist, ist das Holz von miserabeler Qualität. Auch, dass man bei Epiphone bessere Gitarren erwischen kann, als bei Gibson habe ich selbst erfahren müssen.

EDIT: Die Gibsons die vor einem halben Jahr bei Amptown hingen waren wirklich alle mies.

an diesem punkt sollte man den thread vielleicht am besten schließen!

dass gibson keine sperrholz-gitarren produziert, ist für mich als "nicht-gibson-besitzer" ebenso klar, wie dass keine epiphone einer gibson das wasser reichen kann.
bevor sich jetzt jemand an diesem punkt schon entschließt, meinen thread mit "doch, meine epiphone ist eindeutig besser verarbeitet, als jede gibson" zu beantworten, führe ich weiter aus...

ungesehen und völlig neutral behaupte ich, dass nicht alle gibsons, die bei amptown hängen, schlecht verarbeitet sind. wo kämen wir denn da hin - außer in einen sinnlosen thread?!

dieser thread befasst sich - zumindest oberflächlich -mit einem problem, dass auch micht nervt und für welches immer gibson den kopf hinhalten muss, da unerfahrene besserwisser mit gefährlichem halbwissen alles auf den kopf stellen.
wie gesagt, auch mich nerven sachmängel an gitarren, ich bin da auch sehr penibel. ich habe auch schon viele gibsons angespielt und hätte bis jetzt bei keiner gesagt, dass ich sie aufgrund eines sachmangels nicht kaufen würde.
mir sind die gibsons in der ausstattung, in der ich sie haben möchte, einfach zu teuer!

eine kopie zu spielen, ist vollkommen legitim, um gottes willen...
das gibson-bashing basiert imho primär aber auf einem geldproblem. man kann sich eine high-end gibson einfach nicht ohne weiteres leisten. das ist der hauptgrund, warum man die firma mal um mal in den dreck zieht...und auf kopien ausweicht, deren wertigkeit in ausnahmefällen ausgesprochen hoch sein kann - aber nicht bei epiphone, diese freiheit nehme ich mir.

dieser thread ist, wie so viele andere mit diesem thematischen inhalt, ins leere gelaufen. die gründe sind ausgiebig erläutert worden.

möchte man sparen, ist man bei gibson falsch - das würde ich unterschreiben. kauft man schrott, ist man selber schuld.
 
dass gibson keine sperrholz-gitarren produziert, ist für mich als "nicht-gibson-besitzer" ebenso klar, wie dass keine epiphone einer gibson das wasser reichen kann.
bevor sich jetzt jemand an diesem punkt schon entschließt, meinen thread mit "doch, meine epiphone ist eindeutig besser verarbeitet, als jede gibson" zu beantworten, führe ich weiter aus...

Also, dass jede Epiphone besser als jede x-beliebige Gibson ist habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur behauptet, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Gibson Les Paul Studio gegen die Epiphone Les Paul Custom, die sie dann auch ersetzt hat einfach abgestunken hat. Pickupwechsel vorausgesetzt. Dass die Hardware bei Gibson besser ist, ist ja nunmal klar.
 
Moin Zusammen,
hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber wenn man mal ein wenig mit etablierten Gitarrenbauern spricht, dann kriegt man nicht unhäufig zu hören, dass Gibson seit geraumer Zeit eigentlich nur noch Sperrmüll produziert.

Wer ist denn der "etablierte Gitarrenbauer"?
Solange man keine Quelle dafür hat und keinen der für die Behauptung geradesteht, ist die Aussage nichts wert. Einfach nur eine haltlose Diffamierung.

Auch wenn die Verarbeitung wieder besser geworden ist, ist das Holz von miserabeler Qualität. Auch, dass man bei Epiphone bessere Gitarren erwischen kann, als bei Gibson habe ich selbst erfahren müssen.

Hab ich auch hierzu schon was geschrieben.
https://www.musiker-board.de/vb/boa...hype-japan-les-paul-kopien-2.html#post2408028

Wenn Gibson plötzlich perfekt verarbeite Gitarren hat, werden die Gibsonhasser mit ihrer "Argumentation" auf andere Bereiche ausweichen müssen. Weil irgendwo muß ja Gibson schlecht sein, anders geht es ja nicht.:rolleyes:

Wenn's dann das Holz nicht ist, dann ist er der Preis, an dem rumgenörgelt wird.

Manche hier haben einen ernsthaften Gibson-Komplex.

Jetzt sollte es endlich mal gut sein. Man diskutiert hier schließlich nur über ein zusammengeleimtes Holzbrett und nicht darüber, we man die Welt von Hunger und Elend befreien kann.

@Helga Tokai: Toll, eine Studio mit einer Custom verglichen ( Hersteller mal außen vor gelassen ). Dir ist aber schon bewusst, daß eine Custom schon aufgrund ihrer Korpusmasse und des Ebenholzgriffbretts deutlich anders klingt.
Fast ein Vergleich: Äpfel mit Birnen
 
...ich krieg mich hier nicht mehr ein

...aber eines steht doch fest, jede Gibson Kopie aus China ist besser verarbeitet und klingt besser als das Original und das zu einem Bruchteil des überhöhten Gibson - Preises.










harhar
:Ironie aus:
 
burny
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: Provokation
und Schluss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben