Schnauze voll von Gibson Qualität

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ottochilli vom Threadersteller

Danke, endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Mag sein das es sich bei meiner LP um ein Modell mit Mängeln gehandelt hat. Hatte mich nur gewundert, daß die meisten LPs und eben nicht nur ein oder zwei, vergleichbare Mängel gezeigt haben. Hab inzwischen alle Mängel beseitig, selbst die Lücke zwischen Bundstäbchen und Binding ließ sich beheben.

@ alle Anderen: Ich hätte nicht gedacht hier so eine Diskussion los zu treten. Ich hab nichts gegen Gibson Gitarren, aber meine Meinung ist ganz fest, eine GItarre dieser Preisklasse darf niemals mit solchen Mängeln im Laden stehen, noch das Werk verlassen.

So und jetzt noch ein paar Worte zur Diskussionsweise in diesem Board. Ich kann mich noch erinnern, vor zwei Jahren konnte man sich hier noch sachlich über Gitarren unterhalten, ohne teilweise von pickligen Teenies, die alles besser wußten, gleich angelabert zu werden. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Board, machts gut und viel Spaß noch!

P.S. Schaut mal ins Sängerforum, dort wird sich teilweise über das Gitarrenforum lustig gemacht und allgemein die These vertreten, hier wären nur zankende Kinder.
 
P.S. Schaut mal ins Sängerforum, dort wird sich teilweise über das Gitarrenforum lustig gemacht und allgemein die These vertreten, hier wären nur zankende Kinder.

Ach, wenn du wüsstest, wo überall sich hier in den verschiedenen Forumsunterbereichen die User über das Gitarrenforum kaputtlachen bzw. aufregen :D
 
Ach, wenn du wüsstest, wo überall sich hier in den verschiedenen Forumsunterbereichen die User über das Gitarrenforum kaputtlachen bzw. aufregen :D

Ist ja auch keine Neuigkeit.. aber erst wenn die Gitarrenecke im Metalforum belächelt wird, mach ich mir richtig Sorgen :D

Sorry für OT :redface:
 
@ alle Anderen: Ich hätte nicht gedacht hier so eine Diskussion los zu treten. Ich hab nichts gegen Gibson Gitarren, aber meine Meinung ist ganz fest, eine GItarre dieser Preisklasse darf niemals mit solchen Mängeln im Laden stehen, noch das Werk verlassen.

So und jetzt noch ein paar Worte zur Diskussionsweise in diesem Board. Ich kann mich noch erinnern, vor zwei Jahren konnte man sich hier noch sachlich über Gitarren unterhalten, ohne teilweise von pickligen Teenies, die alles besser wußten, gleich angelabert zu werden. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Board, machts gut und viel Spaß noch!

P.S. Schaut mal ins Sängerforum, dort wird sich teilweise über das Gitarrenforum lustig gemacht und allgemein die These vertreten, hier wären nur zankende Kinder.

Was erwartest du ? Du hast eine Gitarre in dieser Preisklasse gekauft-
und regst dich dann über die Mängel auf. Das sollte in dieser Preisklasse
nicht auftreten, aber letzten Endes muss man die Sachen dann auch nicht
kaufen. Da können andere sich ruhig über das Gitarrenforum lustig machen,
ändert nichts daran dass deine Erfahrung mit etwas Eigenständigkeit hätte
vermieden werden können oder ? Aber da du die Gitarre gekauft- und die
Mängel behoben hast, hast du dich ja auch mit den Mängeln angefreundet.
 
P.S. Schaut mal ins Sängerforum, dort wird sich teilweise über das Gitarrenforum lustig gemacht und allgemein die These vertreten, hier wären nur zankende Kinder.

:D soooo falsch ist die these teilweise nicht!!! der gedanken kann einem schon kommen. :great:
 

genau diese frage von jemandem mit der auszeichnung hca!ist das sowas wie ein karnevalsorden?
einfach mit aceton ein stückchen bindingmaterial(gibts wahrscheinlich beim gitarrenbauer,oder bei gibson!)anlösen und einkleben!
ich nehme an,dass das forum in zukunft auf meine beiträge verzichten kann.
mit besserwisserischem letzten gruss olli
 
genau diese frage von jemandem mit der auszeichnung hca!ist das sowas wie ein karnevalsorden?
einfach mit aceton ein stückchen bindingmaterial(gibts wahrscheinlich beim gitarrenbauer,oder bei gibson!)anlösen und einkleben!
ich nehme an,dass das forum in zukunft auf meine beiträge verzichten kann.
mit besserwisserischem letzten gruss olli

Genau richtig so! Immer feste drauf und dann schnell weg:great::screwy:

Grüße,
Tim

P.S: Wenns so weiter geht sind wir bald alle zankenden Kleinkinder los;)
 
Den Thread find ich cool :), endlich mal einen wo ich mich entspannt zurücklehnen kann und mich mehr amüsiere als vor'm Fernseher... Bitte weiter so :D

popcorn2.gif
 
genau diese frage von jemandem mit der auszeichnung hca!ist das sowas wie ein karnevalsorden?
einfach mit aceton ein stückchen bindingmaterial(gibts wahrscheinlich beim gitarrenbauer,oder bei gibson!)anlösen und einkleben!

Hier gings wohl weniger darum, daß Hoss nicht weiß, wie man es machen kann, sondern mehr darum, daß er wissen wollte, zu welcher der Optionen der Threadersteller gegriffen hat.

ich nehme an,dass das forum in zukunft auf meine beiträge verzichten kann.

Definitiv. :)

Tschüss.

SELE schrieb:
Den Thread find ich cool , endlich mal einen wo ich mich entspannt zurücklehnen kann und mich mehr amüsiere als vor'm Fernseher... Bitte weiter so

Hab ich schon in Post '23 vorhergesehen. Man muß nur lange genug dabei sein, um zu wissen, wie sich sowas entwickelt.
 
Man muß nur lange genug dabei sein, um zu wissen, wie sich sowas entwickelt.

Hi,

ich spiel ja hier im Board erst seit Januar mit, aber das ist jetzt schon - glaube ich - die dritte "Gibson-Anpiss-Welle", die ich miterlebe. Es regt mich zwar noch auf, aber ich spare weitestgehend meine Kräfte für die nächste ;) :rolleyes:

Greetz :)
 
genau diese frage von jemandem mit der auszeichnung hca!ist das sowas wie ein karnevalsorden?
einfach mit aceton ein stückchen bindingmaterial(gibts wahrscheinlich beim gitarrenbauer,oder bei gibson!)anlösen und einkleben!
ich nehme an,dass das forum in zukunft auf meine beiträge verzichten kann.
mit besserwisserischem letzten gruss olli

Nich so stürmisch^^ Und wenn er es nich wüsste is halt auch nur ein Mensch


ich nehme an,dass das forum in zukunft auf meine beiträge verzichten kann.
Bye:D
 
genau diese frage von jemandem mit der auszeichnung hca!ist das sowas wie ein karnevalsorden?
einfach mit aceton ein stückchen bindingmaterial(gibts wahrscheinlich beim gitarrenbauer,oder bei gibson!)anlösen und einkleben!

Ich lese hier als Nicht-Gibsonexperte mit und es geht mir hier nicht um HCA, Karneval, Eitelkeiten oder sonstigen Kaffeeklatsch. Sondern darum, dass ich hier vielleicht meine Kenntnise erweitern kann (auch wenn ich beim Zustand meiner non-Gibson Binding-Gitarren heute keinen direkten Bedarf sehe).

Auch HCAs dürfen fragen, nachfragen und nachbohren wie jeder andere User auch. Dafür haben sie bei anderen Themen über längere Zeit immer wieder ihre Schippen hilfreich und kompetent draufgelegt.

Aber genug von diesem nebensächlichen Schauplatz und zum Thema, denn....

... Hoss hat ja lediglich vom User Redamntion wissen wollen, wie ER es gemacht hat, weil er es nicht erläutert hat. Würde mich auch interessieren.

Es mag ja sein, dass Deine Methode diejenige ist, die zu 99,99% erfolgreich verwendet wird. Was nicht ausschließt, jemanden zu fragen, wie ER es gemacht hat (genauso, anders oder noch anders...)

Herauszubekommen, ob sich Methoden decken oder viellicht jemand mit anderen, bislang "geheimen" Mitteln, zum Erfolg kommt, entspricht ja durchaus dem Sinn eines Forums.
 
Eigentlich war das vorhersehbar in welche Richtung dieser thread laufen wird.

Es lohnt überhaupt nicht sachlich Stellung zu nehmen und Zeit, wie Gehirn zu investieren!
Meist werden vernünftige Kommentare überhaupt nicht wahrgenommen, es geht letztendlich nur um "Dreckschmeisserei", die Beachtung findet.

Unterhaltungswert ja, aber ansonsten bringt es für mich nur den Lerneffekt sich an solchen Diskussionen nicht mehr zu beteiligen und das Abonnement dieses threads zu löschen :)

.... Schnauze voll von solchen threads ;-)
 
ich nehme an,dass das forum in zukunft auf meine beiträge verzichten kann.
mit besserwisserischem letzten gruss olli

das ist doch mal ne ansage...

das sänger-forum wird stolz auf dich sein - die kringeln sich ja bei solchen geschichten!
 
genau diese frage von jemandem mit der auszeichnung hca!ist das sowas wie ein karnevalsorden?
einfach mit aceton ein stückchen bindingmaterial(gibts wahrscheinlich beim gitarrenbauer,oder bei gibson!)anlösen und einkleben!
ich nehme an,dass das forum in zukunft auf meine beiträge verzichten kann.
mit besserwisserischem letzten gruss olli
Sag einmal, spinnt Du jetzt oder was? Woher soll ich ahnen, dass er Binding mit Aceton anlöst und einklebt? Bin ich ein Hellseher?

Trink einen Kaffee.
 
Meist werden vernünftige Kommentare überhaupt nicht wahrgenommen, es geht letztendlich nur um "Dreckschmeisserei", die Beachtung findet.

vorallendingen wird das deutlich, wenn wir mal die quintessenz aus dem thread ziehen.

ein user kauft eine gitarre, für UVP 2000+, unangetestet unter dem ladentisch zum sonderpreis, endeckt einen derben mangel, den er mit einem wackeligen foto belegt der dann aber einfach zu beheben war und zieht daraus und aus einem besuch in einem gitarrenladen den schluss, dass die verarbeitung aller gibsons mies ist.

was ist das anderes als name-bashing? wo ist der sinn des threads, ausser das andere interessierte lernen, wie man keine gibson kauft!

und wo ist die verbindung zum hersteller, eigentlich sollte der thread-titel nicht "gibson-qualität" sondern "gitarrenladen-nepp" lauten. oder natürlich, "selber schuld, wieder versucht, auf teufel komm raus zu sparen - das ist dabei rausgekommen"

auch die beste gibson, und diese blaue ist dem thread ist bei weitem keine zierde, gammelt dir nach zwei jahren schaufenster auseinander....
 
Man könnte auch ein extra bashing-forum aufmachen, wo gekränkte Eitelkeiten
sich über schein-Threads fette Schlachten liefern.
Immer nachdem ein Thema schon lange abgearbeitet ist, meistens nach den ersten
fünf Posts, weiß noch einer was, ein anderer weiß es besser und schon gibt es
eine Schlägerei...
Manche sollten halt einfach mal zulassen, dass es tatsächlich Leute gibt, die einfach
kompetenter sind. Nur dann kann man aus einem Forum seinen Nutzen ziehen.

Imagine all the people...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben