Schnelle Läufer

  • Ersteller Kurzweilseb
  • Erstellt am
K
Kurzweilseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.20
Registriert
23.10.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!!

Kann mir hier jemand helfen und erklären wie man diese Läufer mit 2 Händen spielt...
Also man sieht ja öfters das bei einem Läufer (mit der rechten hand) noch ein finger der linken hand zur hilfe genommen wird, der kurz dazwischengreift....weiß nicht wie ich´s sonst erklären soll.
Vielleicht kann mir auch jemand notenbeispiele mit fingersätzen schicken...

Vielen dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Zuviel Olympia geschaut? ;) Man spielt diese Läufe so, wie alles andere auch. Es kommt eben sehr auf das richtige Timing beider Hände an und ist, wie alles an den Tasten, eine Frage der Übung. Langam beginnen, dann das Tempo steigern. Etwas Erfahrung ist allerdings notwendig, denn eine gewisse Treffsicherheit sollte schon vorhanden sein.
 
mach ich z.B. um ein Dreiklang-Arpeggio zu einem Vierklang-Arpeggio zu erweitern.

Bsp in C:

c e g c e g usw. über die Tastatur

Erweiterung zum Vierklang-Arpeggio:

c e g b c e g b usw. über die Tastatur

Das b tippe ich mit dem Mittelfinger der linke Hand im richtigen Moment dazu. Hat den Vorteil, dass man mit der rechten Hand in Ruhe ne Oktave höher gehen kann, während man mit der linken das b spielt :great:
 
Oder alternativ einmal Cmaj7 mit der Linken und dann eine Oktave höhre mit der Rechten. Die Nächste wieder mit der Linken :).

BurtaN
 
wäre mir zuviel "Gewurschtel" mit den Händen :)
 
Ja danke erstmal!!!
Werde mich dann jetzt mal vor´s klavier setzen und üben!!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben