Wie mit Gitarre schneller Werden?

Immer wenn ich solche audios wie von Greg höre und dann selber spiele bin ich höllisch Frustriert. Hab das lernen(schulisch mein ich) heute etwas eingeschrenkt, weil ich meien gitarre so vermisst hab und irgendwie nervt mich das dann immer so richtig, dass ich nicht so schnell spielen kann. Ich hab immer alles schnelle legato gespielt, und jetzt wo ich jede Note anschlagen möchte denk ich mir ständig: Mensch das kannst du doch eigendlich schneller. Geht das noch jemandem so?
 
Damokles schrieb:
Immer wenn ich solche audios wie von Greg höre und dann selber spiele bin ich höllisch Frustriert. Hab das lernen(schulisch mein ich) heute etwas eingeschrenkt, weil ich meien gitarre so vermisst hab und irgendwie nervt mich das dann immer so richtig, dass ich nicht so schnell spielen kann. Ich hab immer alles schnelle legato gespielt, und jetzt wo ich jede Note anschlagen möchte denk ich mir ständig: Mensch das kannst du doch eigendlich schneller. Geht das noch jemandem so?

Hi!

Das geht doch jedem so!Man hat doch solche Phasen, wo nichts läuft obwohl man den ganzen Tag übt.Man darf sich natürlich nicht entmutigen lassen.Ich nehme mir immer die Besten der Besten als Vorbild und versuche an diese Leute wie Greg Howe, George Bellas oder Tony MacAlpine heranzukommen.Wenn ich mich immer entmutigen ließe, nachdem ich jemanden gehört habe der schneller und besser ist als ich, müßte ich längst aufgehört haben zu spielen.Ich lasse mich allerdings eher davon motivieren noch besser zu werden.Wobei ich in diesem Zusammenhang sagen möchte, daß schnell nicht gleich gut ist.

MfG

Greg
 
:eek: das ist genau so wie ich spielen möchte.....frustriert mich auch :D

Muss man denn da zu erst "?schreddern?" können? Also ganz schnell auf einer seite? Dann kleinere melodien schneller machen und so?

Auf jedenfall muss ich sagen, dass man das als Metal-Gitarero fast können muss...jedenfalls wenn man sachen wie Blind-Guardian, Stratovarius etc. hört/spielen möchte.

Aber eben ich kanns selbst noch nicht wirklich. Ich halte das Plektrum ca. 45° zur Saite, damit es besser "rutscht". Kommt das gut?

Greetz Cruachan :rock:
 
link geht nich
 
ca 120 bpm.... da sag ich nur üben, weil von sauber war das noch ne ganze ecke entfernt und von schnell erstrecht. und da du jeden ton mindestens 2mal gespielt hast, hast du nur ne effektive geschwindigkeit von 60 bpm, das ist noch nicht so der bringer ;) aber mit etwas übung wird das schon....
 
MetallicaFan323 schrieb:
LINK : KLICK HIER

Was neues von mir.

Spiel erst ein Jahr.

Hi!

Ich möchte etwas loswerden!Und dies ist allgemein und an alle Anfänger gerichtet:BITTE HÖRT AUF NUR AUF GESCHWINDIGKEIT ZU ÜBEN!Das bringt nichts.Sorry, es soll nicht böse sein, aber das hat nichts mit Skill, Technik oder Speed zu tun.Es wäre viel besser, einen Song von Clapton oder Dylan zu üben und es dann sauber und fehlerfrei spielen zu können.Du spielst jetzt ein Jahr.Gut so, richtiges Instrument gewählt. :great: Aber es bringt nichts in diesem Stadium Geschwindigkeitsrekorde brechen zu wollen.Ohne eine vernünftige Technik und das richtige Verständnis für das Instrument kannst Du Dir vieles versauen!Solche Fehler haben viele gemacht und sich der Lächerlichkeit preisgegeben.Ich will Dir nichts böses, für einen Anfänger hört sich das ja noch relativ gut an.Aber Du kannst einfach nicht erwarten, nach einem Jahr so spielen zu können wie andere nach jahrelanger Übung.Wie gesagt ist es sinnvoller sich eine gute Grundtechnik aufzubauen.Der Speed kommt von selbst.Ich will Dich nicht entmutigen.Die Ansätze sind gut.Laß Dir die nötige Zeit und der Rest kommt von alleine.Sorry, hoffe ich klinge nicht zu altklug, spreche aber aus langer Erfahrung...


MfG

Greg
 
ich kann das nur unterstreichen

ich habe erst nach 4 jahren angefangen auf speed zu trimmen
 
LINK : KLICK HIER

Das ist so unglaublich ekelhaft dass ich Greg nur noch Recht geben kann - es kann keiner verlangen dass du nach nem Jahr so schnell sauber spielen kannst, leg den Akzent erstmal auf Theorie/Technik, wenn du das 5 Jahre lang uebst kannst du sauberer schneller werden als wenn du jetzt 4 Wochen fuer'n Shredlick uebst, was dir am Ende sowas von 0 (in Worten:null) fuer deine eigentliche Spielfaehigkeit bringt
 
Wollte mal eure meinung hören :
Was ist eurer Meinung nach besser um schnellen Wechselschlag zu trainieren?
Ganz simples zb.
--------------------
---------------------
-------------------------
--------2-2-2-2-------
2-2-2-2----------
------------------------ alles achtel
und dann einfach Stück für Stück die Geschwindigkeit hochstellen
oder doch etwas griffintensiveres?
 
Arvir schrieb:
Wollte mal eure meinung hören :
Was ist eurer Meinung nach besser um schnellen Wechselschlag zu trainieren?
Ganz simples zb.
--------------------
---------------------
-------------------------
--------2-2-2-2-------
2-2-2-2----------
------------------------ alles achtel
und dann einfach Stück für Stück die Geschwindigkeit hochstellen
oder doch etwas griffintensiveres?

Etwas griffintensiveres ist natürlich gut, wenn du deinen Wechselschlag schon koordieniert einsetzten kannst, ansonsten sind simple übungen sehr gut :great:
 
Nun ich kann weit schneller greifen als ich Wechselschlag spielen kann. Daher dachte ich mir ich bringe erst mal meinen Wechselschlag auf die selbe Geschwindigkeit.
 
Greg666 schrieb:
Sorry, hoffe ich klinge nicht zu altklug, spreche aber aus langer Erfahrung...


MfG

Greg

Greg, bitte entschuldige dich nicht dafür daß du gute Tips gibst. Die Leute können froh sein wenn ihnen jemand sowas aus seiner Erfahrung mitteilt.
 
Greg666 schrieb:
Hi!

Das geht doch jedem so!Man hat doch solche Phasen, wo nichts läuft obwohl man den ganzen Tag übt.Man darf sich natürlich nicht entmutigen lassen.Ich nehme mir immer die Besten der Besten als Vorbild und versuche an diese Leute wie Greg Howe, George Bellas oder Tony MacAlpine heranzukommen.Wenn ich mich immer entmutigen ließe, nachdem ich jemanden gehört habe der schneller und besser ist als ich, müßte ich längst aufgehört haben zu spielen.Ich lasse mich allerdings eher davon motivieren noch besser zu werden.Wobei ich in diesem Zusammenhang sagen möchte, daß schnell nicht gleich gut ist.

MfG

Greg

Volle Zustimmung, ganz im Gegenteil, man sollte es so sehen: Wenn der das kann, kann ich das auch!

Kleiner Schwank:

Als ich eine Pentatonik irgendwann, Anno 85, ganz arg schnell spielen konnte dachte ich ich könnte alles und es gäb nichts mehr zu lernen. Dann hat mir mein Plattenladenmensch eine Scheibe namens Rising Force auf den Kophörer gegeben (er wusste das ich Gitarre spielte). :eek: :eek:

OK nach Hause und ein Jahr extremstes Üben. Naja beim nächsten mal hatta mir dann Not of this Earth vorgelegt :eek: :mad: , wieder nach Hause und Üben........ und zum Schluss Eat em and Smile :eek: :redface: Und ich war immer ein bis 2 Schritt hinterher..........

Trotzdem hat's immer spass gemacht und viel gelernt dabei ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben