schnelles Bending=Probleme

M
-mac-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
02.05.06
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hi Leute,

ich habe Probleme, wenn es um schnelles Bending geht, z. B. sowas hier:
Code:
e|---7-----7-----7----------|
H|---7-----7-----7----------|
G|-----9b----9b----9b-------|
D|--------------------------|
A|--------------------------|
E|--------------------------|
wie würdet Ihr das spielen (Fingersatz).
Danke schonmal!

mac
 
Eigenschaft
 
zeigefinger barre und mit ringfinger (evtl. verstärkt durch mittelfinger) benden.
wo liegt denn dein problem genau? kannst du das bending nicht schnell genug ausführen oder hast du bei der gesamten figur geschwindigkeitsprobleme?
 
Also ich würd da Zeigefinger auf die e und H saite und dann Mittelfinger in den 8 Bund der H Saite und Ringerfinger auf der 9. Da haste genug Kraft für das Bending.
 
also, mein problem ist, dass ich das bending nicht schnell genug hinkrieg, und dazu noch mit dem Ringfinger (mit dem bende ich immer) die h und die e-Saite immer mitberühre!
mit welcher anschlagtechnik spielt man das am besten? ich probiere immer D D U D D U (down und up).

mac
 
aem bendest du nach unten? wenn ja wurd ichs mal in die andere richtung versuchen. Sonst isses eigentlich unmöglich dass man da was berührt.
 
ich würd das "sweepen" und mit dringfinger benden....also zeige finger e und h und dann bend ... wobei ich den rimgfinger umsetzen werde beim spieln...und alles von unten anschlagen und hoch ziehn
 
nookie schrieb:
aem bendest du nach unten? wenn ja wurd ichs mal in die andere richtung versuchen. Sonst isses eigentlich unmöglich dass man da was berührt.

Ne das ist gar net unmöglich ;)
Ich hab bei diesem einen oben aufgeführten Rock ´n Roll lick genau das gleiche problem und ich bende nicht nach unten :rolleyes:
 
ich bende nach oben und berühre dabei die beiden dünnen saiten mit dem zweiten Glied des Ringfingers.

mac
 
Ihr müsst da die Finger halt ein Stück weit anwinkeln. Bei mir ist da das 2 Glied des Ringfingers ein gutes Stück über den Saiten.
 
hallo? Das ist eines der meistpegspielten oldschool-Rockriffs überhaupt. Oder eines der bekanntesten. Das sweept man doch nicht t.t! Des wurde schon schnell gespielt, da war sweepen noch in weiter ferne....!

Stifflers Mom hats schon beantwortet, wie mans spielt! Dem gibt es eigentlich auch nichts hinzuzufügen.(Man bendet natürlich nach oben und nicht nach unten).
Die Anschlagtechnik ist übrigens normaler Wechelschlag...Wenn triolisch oder in 8tel oder 16tel gespielt wird, ganz normal immer:
Down, Up, Down,
Up, Down, Up (Das Bending ist nicht immer ein Downstroke!!!)

Ich weiß eigentlich nicht, wie man bei dem Lick höheren Saiten berühren soll...! Vielleicht solltest dus einfach mal richtig langsam spielen und dann schauen, des dus richtig in die Finger bekommst. Weil n schnelles, sauberes Bending ist einfach nur Übungssache.
 
Sweepen? Weißt du überhaupt was das ist? :screwy: :D

Ich würde das so machen:
bend.gif


und dann immer D U D U D U.. ich bevorzuge da den Mittelfinger zum benden. ;)

mfg
 
@kurac
sehe ich das richtig, dass du mit dem daumen die oben saiten abdämpfst?
 
-mac- schrieb:
@kurac
sehe ich das richtig, dass du mit dem daumen die oben saiten abdämpfst?

So mach ich das auch. Vor allem bei Power Chords bei denen die tiefe E-Saite nicht mitschwingen soll. (und ACDC :D)

MfG Corni
 
Naja, alternativ kannst auch ganz simpel mit dem handballen dämpfen. Du spielst ja eh nur die unteren 3 saiten. Aber ich finde ungewöhnlich son Lick mit dem mittelfinger zu spielen, weil des entspricht ja nicht grade dem gängigen Fingersatz :p. Naja jeder, wie er will^^
 
Jo, jeder hat seinen eigenen Style. ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben