Wie spielt ihr das? Alternate oder Sweeping?

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
E |-10-7----------------7--------|--9-6----------6---9----6-------------|
B |-------7-----------7-----------|-------7----7-----------------------|
G |---------7------7-------------|----------6------------------------|
D |------------7----------------------------------------------------|
A |-------------------------------|----------------------------------|
E |-------------------------------|----------------------------------|

Würdet ihr sowas seepen oder picken??
 
Eigenschaft
 
Kommt ganz drauf an, was man hören bzw. genau an dieser Stelle eines Songs ausdrücken will (Entspannung oder Härte). Ist es ein eher "fließender" Song oder einer, der von harten Akzenten lebt.

Gesweept klingt es mehr Legato, etwas weicher.

Alternate: eckiger, stakkatomäßiger, härter, akzentuierter.
 
Das Problem ist, wenn man die die 7er am anfangs als barre nimmt, klingts halt wenns schnell gehn soll schnell unsauber... andereseits kann man gerade bei noch "größeren" Arps mit sweeping halt viel mehr speed bekommen... hängt aber vom pattern ab.
ich frag mich halt, ob es echt sinn macht, von meinem mäßigen sweeping level versuchen aufzusteigen oder obs des eher nicht braucht.
bin halt schon ein fan von solchen patterns... :?
 
seit wann greift man beim sweeping eigentlich barre? :shock:
Barre ist total eigentlich total überflüssig (zumindestens habe ich für meine Apprigen keine gebraucht.)
 
Ja halt so nen mini barre der aber nicht wirklich barre ist sondern der finger wird immer leicht angehoben je nach bedarf. schwebt quasi über den 7ern aus dem ersten pattern von dem tab.
 
ahja wäre für mich total ungewohnt...aber Sachen gibts.
Ich würde den Apprigo sweepen,erstens ist das von klingen her besser und zweitens sind die Bewegungs abläufe flüssiger!
 
ja wie willst du es denn ohne "barrée" schnell spielen??
(in diesem beispiel?
 
erst den pull off dann mittelfinger ,zeigefinger ,mittelfinger und wieder zurück...das gilt auf für den folgenden apprigo nur über drei saiten!
 
kannst du uns davon ein video aufnehmen? ;) nee, dann meinerseits lieber barré. aber ich glaub schon, dass das machbar ist.
 
Man greift die Noten im 7 Bund als Barré und rollt den Finger über die Saiten. Braucht ein bisschen Übung aber funktioniert dann wunderbar und ist viel angenehmer.
 
hmm ist wohl von gitarrist zu gitarrist verschieden aber mit den Barre ist mir zu ungewohnt.
 
Wenn man es korrekt ausführt... sollte es eigentlich nicht so sehr verschieden sein. Auf jeden fall sollte man beim sauberen sweepen nicht barre´greifen. Klingt wischiwaschi.
 
Luc schrieb:
Wenn man es korrekt ausführt... sollte es eigentlich nicht so sehr verschieden sein. Auf jeden fall sollte man beim sauberen sweepen nicht barre´greifen. Klingt wischiwaschi.

Ja mit barré meinte ich ja diese drüberrollen.
Naja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben