Schnelles Saiten anschlagen

Hey,

bloß keine hektik :)

wie lang spielst jetzt ?

7 monate...

nur mal so: bei mir sind`s *rechen* 216... ;)

gruß
 
Hey,

bloß keine hektik :)

wie lang spielst jetzt ?

7 monate...

nur mal so: bei mir sind`s *rechen* 216... ;)

gruß

woa das ist lange :D!
Aber das hört man schon aus deinen Lieder von deiner Myspaceseite heraus, das du echt gut bist :). Vielleicht sogar mein neues Idol ;). Bisher kann ich nur Lieder wie Linkin Park - Bleed it Out, Paramore - Crushcrushcrush und System of a Down - Roulette um nur einige zu nennen. Ansonsten habe ich mich eigentlich immer nur so an einige Lieder ranngemacht und mir meine Lieblingsstellen rausgepickt und nur die geübt. Im Moment bin ich an Shinedown - Fly from the Inside drann gewesen.
 
woa das ist lange :D!
Aber das hört man schon aus deinen Lieder von deiner Myspaceseite heraus, das du echt gut bist :). Vielleicht sogar mein neues Idol ;). Bisher kann ich nur Lieder wie Linkin Park - Bleed it Out, Paramore - Crushcrushcrush und System of a Down - Roulette um nur einige zu nennen. Ansonsten habe ich mich eigentlich immer nur so an einige Lieder ranngemacht und mir meine Lieblingsstellen rausgepickt und nur die geübt. Im Moment bin ich an Shinedown - Fly from the Inside drann gewesen.

*huarch* - jetzt komm aber... :D

...sonst werd ich noch ganz rot im gesicht vor lauter schmeichelei... :rolleyes:

aber herzlichen Dank !!!
freut mich sehr, wenn es Dir gefällt :)

cool - ein (möglicher) fan... :hail:

gruß
 
*huarch* - jetzt komm aber... :D

...sonst werd ich noch ganz rot im gesicht vor lauter schmeichelei... :rolleyes:

aber herzlichen Dank !!!
freut mich sehr, wenn es Dir gefällt :)

cool - ein (möglicher) fan... :hail:

gruß

Nah wer hart arbeitet, muss doch auch irgendwie ausgezahlt werden ;). Also kein Grund gleich rot zu werden :). Ich wär froh wenn ich so rocken könnte wie du, aber ich denke die Zeit wird noch kommen :D.
 
Nah wer hart arbeitet, muss doch auch irgendwie ausgezahlt werden ;). Also kein Grund gleich rot zu werden :). Ich wär froh wenn ich so rocken könnte wie du, aber ich denke die Zeit wird noch kommen :D.

hmmm - n`biselle rot bin ich schon geworden - bin doch so schüchtern... :redface:

und Du denkst vollkommen richtig :great:

einfach dran bleiben...
nicht den kopf hängen lassen, wenn`s mal nicht so läuft, wie erhofft...
immer schön "easy" und offen sein für alles...
mit den herzen dabei sein...

der rest kommt dann irgendwann von ganz aleine.

gruß und danke nommal :)

Marc
 
hmmm - n`biselle rot bin ich schon geworden - bin doch so schüchtern... :redface:

und Du denkst vollkommen richtig :great:

einfach dran bleiben...
nicht den kopf hängen lassen, wenn`s mal nicht so läuft, wie erhofft...
immer schön "easy" und offen sein für alles...
mit den herzen dabei sein...

der rest kommt dann irgendwann von ganz aleine.

gruß und danke nommal :)

Marc

Ich danke dir für deine super Tipps :)
.. und jetzt wird ne runde gerockt :cool:

Alles Gute
André ;)
 
Als zu dem thema kann ich nur sagen üben üben üben.
Am besten von anfang an mit einem Metronom damit man nicht so unsauber und taktlos wie ich wird^^.
und zu den Songs ich hab damals mit Black Metal angefangen( zumindest leichte sachen wie Nargaroth).
Macht halt mal ab und zu Krämpfe im unterarm ist aber nur Schreddern und führt bald zu erfolgen da die Freifhand nicht soooooo viel zu tun hat.

PS: Transilvanien hunger ist auch ganz nett ^^
 
Als zu dem thema kann ich nur sagen üben üben üben.
Am besten von anfang an mit einem Metronom damit man nicht so unsauber und taktlos wie ich wird^^.
und zu den Songs ich hab damals mit Black Metal angefangen( zumindest leichte sachen wie Nargaroth).
Macht halt mal ab und zu Krämpfe im unterarm ist aber nur Schreddern und führt bald zu erfolgen da die Freifhand nicht soooooo viel zu tun hat.

PS: Transilvanien hunger ist auch ganz nett ^^

Gut, ich werd mich die Tage mal rannmachen, danke für deine Tipps :great:

Gruß Vari
 
PS: Transilvanien hunger ist auch ganz nett ^^

Der geht 6 Minuten 10... 135 Bpm.
Ich habe das gestern mal versucht, mein armer Arm,
kann man da nicht einfach ein 4 fach Delay einstellen
und schön gemütlich spielen? :gruebel:
 
Es ist auch ganz guenstig Mit Metronom oder etwas in der Art zu ueben, denn du musst ja nicht nur schnell sein sondern auch Rhythmisch und gleichmaessig.

Und noch ein Tipp, uebe an einem Tag nicht zu viel, wenn du merkst dass du nicht mehr weiterkommst dann schlaf erstmal eine Nacht, das gelernte muss das Gehirn ja auch verarbeite, kleine Kinder lernen ja auch nicht an einem Tag laufen.

Ich spiel selber auch nicht so lange und die Songs, mit denen ich Geschwindigkeit geuebt habe waren Numbre of The Beast von iron Maiden und Master Of Puppets von Metallica.

@gonzo: 4 fach Delay, gibts das?
 
so als tip, ich hab das alternate picking/ shredding erst richtig mit vivaldis sommer gelernt (alexi laiho-passage to the reaper/vivaldis summer theme) ist nicht leicht, aber es trainiert und klingt gut. Und Metallica Whiplash, es wurde schon genannt, ist auch sehr gut zum üben.Und das mit dem Metronom ist sehr wichtig. Guitar pro hilft dir auch, mit dem geschwindigkeitshalbierer. Erst langsam, dann schnell.

vll kannst ja mal videos uppen wie weit du schon bist oder so wenn du fragen hast..naja nur ne idee ;)

mfg, Die Einmannarmee
 
Ich hoffe es stört niemanden wenn ich hier eine ähnliche Frage stelle.:redface:
Wie sieht es eigentlich mit den 16tel und 32tel Noten in den höheren Saiten aus? Wenn ich diese bei Soli (ect.) schnell Anschlage hört man den Anschlag an sich seht laut durch. Manche ich da was falsch?:gruebel:

Danke & greets.
 
Ich hoffe es stört niemanden wenn ich hier eine ähnliche Frage stelle.:redface:
Wie sieht es eigentlich mit den 16tel und 32tel Noten in den höheren Saiten aus? Wenn ich diese bei Soli (ect.) schnell Anschlage hört man den Anschlag an sich seht laut durch. Manche ich da was falsch?:gruebel:

Danke & greets.

spiel sie halt "weicher" an :D
 
Ich hoffe es stört niemanden wenn ich hier eine ähnliche Frage stelle.:redface:
Wie sieht es eigentlich mit den 16tel und 32tel Noten in den höheren Saiten aus? Wenn ich diese bei Soli (ect.) schnell Anschlage hört man den Anschlag an sich seht laut durch. Manche ich da was falsch?:gruebel:

Danke & greets.
Falsch ist das nur wenn du das nicht so willst. :D

216 Monate :eek: Naja Gitarren Held muss ich ja erst sein wenn ich anders keine junge Mädchen mehr bekomme. :D

Zum Topic:
Buch Empfehlung - Troy Stetina - Speed Mechanics for Lead Guitar
Sowie ein Metronom und viel Zeit + Nerven.

Gruss,
Jonas
 
Tja,wie schon erwähnt wurde...ÜBEN...Üben...Üben...^^

Zu den Plektrum kann ich nur Dunlop (500heißen die meine ich) in 1,5 mm Stärke empfehlen...

Das spielen noch andere grössere Jungs...

Ähm ich spiele seit 1979...wieviele Monate sind des ???
 
Zuletzt bearbeitet:
...216 Monate :eek: Naja Gitarren Held muss ich ja erst sein wenn ich anders keine junge Mädchen mehr bekomme. :D

och - mit jungen mädels hab ich keine probleme :)

bin ich jetzt etwa doch kein "gitarrenheld" :confused:

OH GOTT :eek:

:D

...Ähm ich spiele seit 1979...wieviele Monate sind des ???

na ja, wenn Du im august `79 angefangen hast - 361.

aber - sorry, wen interessiert`s :confused:

Ich hoffe es stört niemanden wenn ich hier eine ähnliche Frage stelle.:redface:
Wie sieht es eigentlich mit den 16tel und 32tel Noten in den höheren Saiten aus? Wenn ich diese bei Soli (ect.) schnell Anschlage hört man den Anschlag an sich seht laut durch. Manche ich da was falsch?:gruebel:

Danke & greets.

nein, falsch machst Du nix :)

das wird man immer irgendwie hören.

könntest ein wenig mit dem winkel vom pleck zur saite experimentieren.
damit kann man die geräusche ein wenig beinflußen.
spiel mal (wenn möglich) über den hals tonabnehmer. der überträgt diese "spitzen" nicht mehr so stark.
andere plecks probieren.
andere anschlagposition auf der saite. von bridge bis halsanfang oder sogar weiter - alles erlaubt, nix verboten :)

legato spielen... :cool:

gruß

PS: "gitarrenhelden"... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben