Schnulzen-Kitsch

  • Ersteller nailujbus
  • Erstellt am
ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
hey.
ich kann es mir nicht anhören, weil mir ein unbekanntes plug-in fehlt. flashplayer, wmp hab ich. was fehlt denn da?
 
B
Bylethum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
Ganyo, WMP

haha, der Anfang... ich musste SOFORT an Keane denken.
So von der Idee finde ich es gut, aber irgendwie fehlt total das Volumen im Lied, die Geigen/Celi? hören sich voll abgehackt an vielleicht kriegst du die übergänge ein bisschen sanfter hin.

Ah, bei ca. 1:00 kommt ein neuer Streicher Part, den würde ich anders "einführen", der Übergang is zu schnell. Hat son einen "hier und jetzt sofort da"-effekt.

An der Produktion makelts, das Stück an sich finde ich toll:p

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
N
nailujbus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
26.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Berlin
Erstmal danke für deine Kritik!

Was genau meinst du mit abgehackt? Ich habe keine LegatoFunktion, daher habe ich die Töne etwas überlappen lassen. Zu viel davon und es entsteht so ein komsicher "wudsch" Effekt - zu wenig und sie sind nicht rhythmisch und wirken zu sehr neu-angesetzt. Meinst du das mit abgehackt? also den Übergang zwischen den LegatoTönen?

Ja mit dem neuen Streicherpart bin ich nicht so ganz zufrieden, der Übergang finde ich aber in seinem "hier und jetzt sofort da"-effekt ganz okay! Ich habe bei dem Stück eher an Filmmusik gedacht. Man stelle sich also eine Sequenz vor an deren relativ plötzlichen aber angekündigten Höhepunkt etwas emotionales passiert. Aber vielleicht wäre ein kurzer Crecendo-Lauf der Streicher ein guter Spannungsaufbau für den Höhepunkt? Was meint ihr?

Ja die Produktion is so ne sache, am Ende soll ja sowieso alles von echten Menschen gespielt werden .....^^

LG J
j
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben