Schön warm klingendes Mikrofon gesucht - Beratung gewünscht :-)

brauchst du dir um die CPU Last dabei keine Gedanken machen.
Gut war nur eine Vermutung :) . Doch meine Letzte frage bezog sich auf
Macht es sinn Kleinmixer/Mischpulte gebraucht zu kaufen oder gibt es dort einen Haken?
Denn dann würde ich für kleines Geld größere Hardware bekommen. Und fakt ist die will ich numal, dabei wird jetzt bitte nicht gefragt warum denn und hol dir doch ein Interface. Ich habe mir schon sachen ausgedacht warum ich das so will
:-D
Also gebraucht ja/nein - warum ja/nein
 
Könnte auch sein, dass Du Dir die falschen Gedanken gemacht hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe viele Jahre lang den größten Teil meines Equipments gebraucht gekauft, fast nur gute Erfahrungen damit gemacht und viel Geld gespart.
Man muss natürlich wissen, was man braucht und haben will und muss sich vorher einen Überblick über das Preisniveau verschaffen. Außerdem sollte man einschätzen können, wie seriös der Verkäufer ist. Bestenfalls kann man die Gerätschaften vor dem Kauf testen oder hat ein Ruckgaberecht. Im Zweifel lieber die Finger davon lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde hier nicht generell ja oder nein sagen - wie so oft: kommt drauf an.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Behringer 8-Kanaler gekauft, bei dem haben ALLE Fader nach einigen Jahren gekratzt, Potis hatten Aussetzer.
Dagegen funktioniert ein Mackie von 1993 noch wie am ersten Tag.
Das Problem sehe ich in der Auswahl: Klar, in der Bucht gibt es Unmengen von diesen gebrauchten Analogmixern, man kann da seine Überraschungen erleben. Ein kleiner Anhaltspunkt ist die Marke: Die älteren A&H, Mackie, Yamaha, Soundcraft - halt Markengeräte - sind in der Regel mit relativ guten Bauteilen ausgestattet. Wenn man hier etwas kauft, das nicht älter als 10 Jahre ist, sollte man nicht unbedingt in den Topf mit der braunen Masse greifen.....ohne Gewähr.....
 
Könnte auch sein, dass Du Dir die falschen Gedanken gemacht hast!
Gut möglich, dann habe ich wohl pech gehabt. Schade :-(
Kommentare wie diese brauche ich nichtund werde ich in Zukunft ignorieren und wenn das etwas zu pampig klingt - interessiert mich nicht ;-) .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte vor vielen Jahren einen Behringer 8-Kanaler gekauft, bei dem haben ALLE Fader nach einigen Jahren gekratzt, Potis hatten Aussetzer.
Dagegen funktioniert ein Mackie von 1993 noch wie am ersten Tag.

Bestimmt gehört da immer Glück zu, ich werde mir mal was ansehen und dann eventuell die Tage eine Neue Frage hier reinstellen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber @SynSpree ,
Wenn du eine Frage stellst und dann die wirklich gutgemeinten Antworten und Fragen von anderen Usern nur abtropfen lässt -
wenn das etwas zu pampig klingt - interessiert mich nicht
dann musst du dich nicht wundern, wenn sich durchaus kompetente Boarduser einfach zurückziehen.
Ich habe vor Livestreams zu „veranstalten“, da ist es umständlich für mich und für die CPU, das noch gleichzeitig durch eine Software zu jagen
Du wiedersprichst dir quasi selbst - für den live-Stream musst du deinen Ton und Bild durch Software jagen - dazu kommt, dass gerade für Livestreams die Software genau das bietet, was man braucht: Ducker, Kompressoren und eben auch eine Klangregelung - alles, was diese Kleinmixer mit einem Kuhschwanz-Entzerrer als Klangregelung nicht haben. Auch verstehe ich nicht, wozu du deine Streams vor der digitalisierung durch einen zusätzlichen Rauschgenerator schicken möchtest - je früher digitalisiert wird, desto besser wird das Ergebnis (vor allem, wenn man einen Kleinmixer mit - sagen wir nicht gerade hochwertigen Preamps - in Betracht zieht).

Nochmal: die User die hier versuchen dir zu helfen, haben mit den Dingen die du ansprichst durchaus Erfahrung - und haben Lehrgeld bezahlt. Hier im Forum versuchen wir, einem User dieses Lehrgeld so gut wie möglich zu ersparen - dazu sind Foren da.

Vielleicht wäre ein "Neustart" der Diskussion nicht der schlechteste Weg - mit ein wenig mehr Netiquette. Bitte versteh das als gutgemeinten Rat und nicht als "auf die Füße treten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
(...) Nochmal: die User die hier versuchen dir zu helfen, haben mit den Dingen die du ansprichst durchaus Erfahrung - und haben Lehrgeld bezahlt. Hier im Forum versuchen wir, einem User dieses Lehrgeld so gut wie möglich zu ersparen - dazu sind Foren da.

Vielleicht wäre ein "Neustart" der Diskussion nicht der schlechteste Weg - mit ein wenig mehr Netiquette. Bitte versteh das als gutgemeinten Rat und nicht als "auf die Füße treten".
An diesem Thread sieht man exemplarisch, was geschieht, wenn sich die sog. "erfahrenen User" wie Oberlehrer verhalten und herablassende Antworten geben, so als wären hier die anderen Beteiligten nur Idioten und komplett inkompetent. Das geht auch anders. Ich ziehe meinen Hut vor User @SynSpree , der das richtig einzuordnen weiß, die Dinge auch deutlich beim Namen nennt und als relativ neues Mitglied dieser Community noch nicht fortgelaufen ist. Ich hätte das wahrscheinlich an seiner Stelle gemacht, denn dieser Thread trieft nur so vor Arroganz und "Belehrungen". Ganz unangenehm. Zweifellos findet man im Musikerboard gute Leute mit jeder Menge Fach- und Detailwissen, aber man kann nur daraus Vorteil ziehen, wenn man sich nicht ans Bein gep---t fühlen muss. Denn dann wird der Sinn dieses Forums verfehlt. Sorry für OT.

Ich weiß nicht, ob ein Neustart Sinn machen würde, denn die Empfehlungen für`s Mikrofon sind ja sehr deutlich geworden: AT2035. Wenn der TE unbedingt mit einem Mischpult arbeiten will, sollte man ihn auch lassen. Nicht, dass sich jetzt nach 65 Beiträgen weitere Sekundärfelder eröffenen, welches Interface das geeignetste wäre, welcher Kopfhörer dazu am besten passt und welche Pultbeleuchtung, etc. Dann wäre dieser Thread endgültig verunglückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du eine Frage stellst und dann die wirklich gutgemeinten Antworten und Fragen von anderen Usern nur abtropfen lässt

Ich weiß die Hilfe von den Usern sehr zu schätzen doch kommentare wie die vom @Astronautenkost
Kann ich nicht gebrauchen. Er ist bestimmt kompetenter als er für mich mit diesem Kommentar wirkt, auch kann er bestimmt noch viel netter sein als er es oben war.
Ich habe nichts dagegen wenn er mir auch jetzt noch gute Hinweise gibt, auch diese werde ich immernoch wertschätzen.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß die Hilfe von den Usern sehr zu schätzen
Es liegt mir fern, dich oder jemanden anders hier erziehen zu wollen, ihr seid alle erwachsen und habt (hoffentlich) gelernt, wie man sich benimmt.
Ein "zu schätzen wissen" kann durchaus auch mal durch ein Dankeschön ausgedrückt werden, verbal/schriftlich oder per "Gefällt mir".
Woher soll jemand sonst wissen, wie du die Hilfe aufnimmst und ob sie überhaupt ankommt?
Wie immer - geben und nehmen.
Dann funktioniert das auch mit der gegenseitigen Akzeptanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es liegt mir fern, dich oder jemanden anders hier erziehen zu wollen, ihr seid alle erwachsen und habt (hoffentlich) gelernt, wie man sich benimmt.
Ein "zu schätzen wissen" kann durchaus auch mal durch ein Dankeschön ausgedrückt werden, verbal/schriftlich oder per "Gefällt mir".
Obwohl ich erst 15 bin, weiß ich definitiv, dass ich mich auch bedanken sollte. Dies mache ich auch bei Kommentaren welche mir weiterhelfen. Es ist nur sehr anstrengend bei, wie oben gesagt wurde, 65 Nachrichten bei jedem zu Schreiben Dankeschön für deine Hilfe blablabla.
Vorallem als wir/ihr über bit gesprochen habt :-D

Ich werde diesen Thread jetzt verlassen, da mir das langsam zu blöd wird :-(
Wenn ich mich nicht gegen, von mir Provokant eingeschätzte, Kommentare “wehren” darf bzw. darauf antworten darf und meine Ehrliche Meinung abgeben darf dann tut es mir leid.

Wenn @Astronautenkost wirklich meint ich hätte seinen Kommentar falsch eingeschätzt dann tut es mir ebenfalls leid.

Dann nochmal:

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben diesen Thread am Leben zu halten - und schüss :-D
 
Wenn @Astronautenkost wirklich meint ich hätte seinen Kommentar falsch eingeschätzt dann tut es mir ebenfalls leid.

Alles klar, kein Problem. Ich bin halt nur eine Kleinigkeit von 46 Jahren Älter als Du und konnte dementsprechend schon einige Erfahrungen mehr machen, deshalb mein Rat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Astronautenkost :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur so als Tipp an @SynSpree Wenn man einen Beitrag super findet oder sich bedanken möchte, kann man das mit einem Klick auf "Das gefällt mir" rechts unten im betreffenden Beitrag machen. Es ist keineswegs nötig, jedem einen Brief zu schreiben. :D Und wenn jemand etwas ganz außerordentlich gut gemacht hat, so z.B. ein tolles Review zu schreiben, von dem man profitieren konnte, dann lassen sich mit einem Klick auf "Kekse" unten links sog. "Anerkennungs-Kekse" verteilen, deren Verfügbarkeit zum Verteilen im Laufe der Zeit immer größer wird. Ich weiß nicht, wieviel Kekse ich z.Zt. maximal vergeben kann, aber es dürften leicht über 100 sein, muss ich mal checken. :D Ich schenke Dir mal einen Versuchs-Keks. Auch dafür, dass Du mal`n bißchen frischen Wind hier in die Bude gebracht hast und dass Du bei Gelegenheit von Deinen Erfolgen oder Mißerfolgen mal berichtest. Machst Du doch, oder?

Gruß,
rbschu (62 Jahre alt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seid Ihr alt, der Thread staubt ja schon :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Seid Ihr alt, der Thread staubt ja schon :-D
Joaaa..., ungefähr so angestaubt wie Paul Young oder Peter Schilling oder Herbert Grönemeyer oder Joe Satriani... Nigel Kennedy.... Steve Harris (gähn, muss jetzt mal den Staub abklopfen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Namen sagen mir alle nix.

Judy Garland, Bing Crosby, Hans Albers, Django Reinhard , ja das waren noch junge frische Talente :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben