schöne Bassstücke mit Tapping?

  • Ersteller Cosmo666
  • Erstellt am
Cosmo666
Cosmo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.15
Registriert
17.11.04
Beiträge
61
Kekse
24
Ort
Zwischen Hamburg und Hannover
Hallo allerseits,

ich arbeite mich gerade mit der Spieltechnik "Tapping" ein und schreibe diverse Gitarrenstücke (Nothing else matters, under the bridge, kryptonite ...) so um, dass ich sie mittels tapping auf dem Bass spielen kann.

Nun habe ich natürlich auch bei der Tube geguckt und ein paar echt coole Videos gefunden (s.u.).

Ich wollte jetzt mal fragen, ob ihr vielleicht auch derartige Bassstücke kennt, die viel mit Akkorden, Tapping usw. arbeiten? Also quasi stücke, wie Nothing else matters, die auch für Bass geschrieben sind. Darf auch gerne etwas Klassisches sein.

http://www.youtube.com/watch?v=sNnyEpK2jMY
oder
http://www.youtube.com/watch?v=hm1yf4ApXyM

Danke & lieben Gruß!
 
Eigenschaft
 
Die Mondscheinsonate von Stu Hamm find ich für den Anfang ganz gut geeignet. Gibt zwar viele Tabs im Netz ("Moonlight Sonata"), aber halt dich da nich zu stur dran. Jeder hat so seine Vorlieben bei den Fingersätzen.
Ansonsten ein paar Wooten-Sachen wie Overjoyed oder Norwegian Wood. Sind aber schon ne Ecke schwerer.
 
Stu Hamm hat noch weitere nette Tapping Stücke.

Recht leicht finde ich den Anfang von Country Music

Schon schwerer:
http://de.youtube.com/watch?v=y4oybzYCokA

und irgendwo hat Stu Hamm noch Star Trek arrangiert, einfach ma suchen, bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein video dazu gibt. Auf jedenfall gibt es Tabs dazu.
 
Danke euch beiden! Ich denke mal, Stu Hamm hält in dieser Richtung echt einiges bereit. Hab mir grade mal das Solo von Flow my tears angeschaut... schon echt cool. Wooten werde ich mir aber auch noch zu Gemüte führen!

Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben