schottische-, irischemusik... dudelsack, fidel...

GomeZ
GomeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
14.04.04
Beiträge
379
Kekse
10
Hallo,

normalerweise höre ich nur Black und Death Metal... also keine Angst :p

Mir gefällt verdammt arg diese nordischen dudelsackklänge...
und so fidelgeschrupp...am besten ohne gesang dabei, darf aber auch mit sein.

Wüsstet ihr da irgend ne Band, oder halt irgendwas die solche Musik professionell (oder halt auch nicht) machen !?

Irgendwas in der Richtung...

---
Oder, was mir seit dem letzten ägyptenurlaub auch gefällt... trommelmusik :)
wenn ihr sowas kennt -> her damit :)


danke!
 
Eigenschaft
 
the coors sind ganz nett...

RAGMAN
 
Probier's mal mit Fiddler's Green oder Runrig.
Sind mit die bekanntesten Folk-Rock-Kombos.
Wenn mein Gehirn angelaufen ist,fällt mir sicher mehr
ein... guckt stupid
 
dropkick murphys, hehe... mit dudelsack, aber bestimmt nicht das was du suchst..
 
Für osmanische Trommelmusik suche im Netz nach darbuka.

Ägypten ist schon cool, wo warst du?
 
Am roten meer, direkt in Hurgada (da wo auc hder flughafen ist :p)

da warn wir abends meistens in einem der besten restaurants ägyptens ("Bordien's") und da ham se draußen im Hof ab halb zehn Big Party gemacht mit so ner alten Gitarre und halt noch 4-5 Trommeln... das war echt cewl :D
 
Milosz schrieb:
Für osmanische Trommelmusik suche im Netz nach darbuka.

Ägypten ist schon cool, wo warst du?
Ich hab ne Darbuka aus der türkei :)
Marco
 
FLOGGING MOLLY
die machen wie soll ich sagen...folkrock.
haben alles dabai, banjo, akordeon, geige, flöte und die rocken einfach, vorallem live. Und das beste ist, am 4.9 spielen sie als headliner ganz in meiner nähe :rock:
 
Wie wäre es mit Shamrock Duo, Kerstin Blodig, Poeta Magica, Leahy oder Cara? Evtl. auch noch Loreena McKennitt und Members of Danu...
 
GomeZ schrieb:
Mir gefällt verdammt arg diese nordischen dudelsackklänge...
und so fidelgeschrupp...am besten ohne gesang dabei, darf aber auch mit sein.

Wüsstet ihr da irgend ne Band, oder halt irgendwas die solche Musik professionell (oder halt auch nicht) machen !?

Irgendwas in der Richtung...

---
Oder, was mir seit dem letzten ägyptenurlaub auch gefällt... trommelmusik :)
wenn ihr sowas kennt -> her damit :)
Da hätte ich vielleicht was.... "Van Hinnen", ne Mittelalterband aus Berlin:
fidelgeschruppgetrommel
Hab die Jungs mal live gesehen- geil! :great:
 
Hmm - also bei "Gefiedelschrammel" fällt mir ab hoc auch nur Fiddler's Green und teilweise auch Schandmaul ein. Aber die haben keine Sackpfeiffen.

Für Sackpfeiffen kann ich Corvus Corax, In Extremo oder Tanzwut empfehlen. Die gehen damit auch gleich in Richtung heavy. Haben aber keine Streicher.

Ansonsten, falls Du so typische, irische Folk-music suchst, kann ich Clannad empfehlen.

Sind allerdings alle mit Gesang, evtl. nen paar Instrumentalstücke dazwischen...

Bruder Olaf
 
"The Dubliners" ?!

Btw. unter "nordisch" versteht man normalerweise die Richtung Skandinavien, nicht Großbritannien.
 
Spanker schrieb:
"The Dubliners" ?!

Btw. unter "nordisch" versteht man normalerweise die Richtung Skandinavien, nicht Großbritannien.

*hüstel*
Die Dubliners kommen aus Irland, Dublin= Hauptstadt...daher der Name.
Wenn Du einen Iren mal zu tiefst beleidigen möchtest, dann brauchst Du nur zu ihm zu sagen er sei Brite. Allerdings sinken Deine Überlebenschancen dann rapide.. :D
 
Also wenn du wirklich nur auf dudelsack und trommeln stehst geht nix über furunkulus bladilo!
Aber generell kann ich dir mal empfehlen auf www.radio-aena.de zu gehen!
Das ist ein Mittelalter-Radio und ich denke dann kannst du dir auch ganz gut n bild machen
MFG Lokideath
 
check auch ma the pogues
 
nattfödd (issn album) von finntroll

death meddl meets finnische volksmusik

hört sich voll geil an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben