Schräge 2x12 Box

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
bL! schrieb:
hm ka :D vll wenn mich der Boxenbauer mag ;)

HoS Seven T5 ist doch au Custom oder und kostet 799?!
das is keine custombox an sich, da ja das gehäuse imemr gleich ist.

aber man kann sich auch komplette customs bauen lassen, bloß dürfte das teurer werden ;)

naja, n bissle teurer wirds mit der rivera sein, aber selbstbau wär hier das beste!

der winkel in der rivera is auch net arg groß.
 
Hier ist doch bestimmt ein Mitarbeiter von HoS?
Für was fürn Preis könnte da man was machen?
 
Im Bass- und PAbereich gibts sowas, nennt sich "Wedgeform", kann man wenn man will auch schräg hinstellen. Das hier ist zum beispiel eine Bassbox in Wedgeform https://www.thomann.de/gallien_krueger_210rbh_prodinfo.html?sn=4f4506bf24a8b6ff29103371c95a4a8e und ein Bassamp in Wedgeform https://www.thomann.de/behringer_bx1200_ultrabass_prodinfo.html?sn=4f4506bf24a8b6ff29103371c95a4a8e

Wenn du sowas für Gitarre ham willst, solltest du wohl am besten gleich House Of Speakers fragen ob die sowas für dich anfertigen.
 
Habt ihr schonmal eine Rivera Box gehört? Der Preis lohnt sich :)
 
niethitwo schrieb:
naja, n bissle teurer wirds mit der rivera sein, aber selbstbau wär hier das beste!

Denk ich auch...
Beispiel:

box07.jpg

box05.jpg


Gesamter Preis für die Box ca. 300€ inkl. Celestion Vintage 30 und Celestion Century Vintage
 
LoneLobo schrieb:
Denk ich auch...
Beispiel:

box07.jpg

box05.jpg


Gesamter Preis für die Box ca. 300€ inkl. Celestion Vintage 30 und Celestion Century Vintage
Der Preis ist doch humaner :) Hast du Pläne von deinem Bau?
 
Nicht wirklich ;)

Kann dir aber eventuell mal aufmalen/skizzieren, wie ich sie gebaut habe, wenn du dir denn selbst eine bauen willst.
 
Wäre toll:) würd gern mal mein Glück versuchen
 
bL! schrieb:
Wäre toll:) würd gern mal mein Glück versuchen

Ok, ich mal demnächst mal. Hoffe, dir langt ne gescannte Bleistiftzeichnung.
Kann aber noch etwas dauern. Diese Woche werd ich vermutlich nicht mehr dazu kommen.
 
solange du es nicht vergisst kannst dir ruhig zeit lassen :)
 
Genau das ist meine Sorge :D
 
Nagut, mir war heut in Deutsch ne halbe Stunde langweilig.
Hier ist der Plan, wie ich meine Box gebaut hab...

http://www.shark5060.net/user/lobo/boxplan.gif

Sicher nicht die perfekteste Lösung, aber sie funktioniert, ist stabil usw ;)
Als Material hab ich MDF genommen.
 
Ich hab mir eine gerade 2x12" Box gebaut. Ich hab mir auch schon überlegt mir eine zweite schräge zu bauen die dann unter die jetzige kommt. Naja mal sehen. Die Idee ist auf jeden Fall super und deine Box (LoneLobo) sieht super aus :great:

Gruß PYRO
 

Anhänge

  • Meine Box heller.jpg
    Meine Box heller.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben