Schraube fehlt am PU

2
2mbst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Bremen
Tach,

Also:
missingqd1.jpg


Die war irgendwann mal da. Aber eines Tages war sie weg, keine Ahnung wie, warum und auch egal. Und nun der Humbucker an der Seite, wo die Schraube fehlt, etwas eingedrückt und funktioniert hin und wieder mal nicht.

Jedenfalls hab ich Gibson angeschrieben und die haben mir die Schraube zukommen lassen. Nun dachte ich, ich schraub die Schraube einfach wieder rein, und der Humbucker zieht sich mit der Schraube hoch. Aber irgendwie lässt sich die Schraube nicht reinschrauben. Sie scheint nicht zu greifen oder so.

Weiss jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
schonmal aufgeschraubt - also den PU inkl Rahmen abgemacht?
da ist ja noch eine feder normalerweise, ist die da?

schau ob die schraube unten ankommt...
 
Schraub den Rahmen raus, an dem der PU aufgehängt ist. Dann siehst du unten am PU das Gewinde, in das die Schraube greifen muss.
Dann schraubst du sie rein und und den Rahmen wieder fest:)

Grüße,
Jakob

€dit: Zu spät -.-
 
Hatte das selbe Problem.
Allerdings habe ich damals meine Schraube nicht verloren, sonder ich hatte sie noch. Hab auch vergebens versucht sie wieder reinzudrehen. Kannst aber echt vergessen, ich habs auch nicht hinbekommen.

Ich habe dann einfach meine komplette Gitarre eingeschickt, dann haben die sie mir wieder hingeschraubt....
 
kann mir nicht vorstellen dass das so schwer ist, war bei mir auch mal so...hat 2 minuten gedauert :confused:
 
Danke für die schnellen Antworten! :great:

Wie hoch kommt der Rahmen+PU denn? Also muss ich die Saiten abnehmen? (befürchte die dann nicht wieder dran zu bekommen).
 
:eek: bitte was :eek:
also, eigl sollte man sie schon extrem lockern, damit man das rausbekommt. aber warum solltest du die saiten nicht wieder festbekommen? gewechselt hast du sie schonmal?
 
ohne zumindest die Saiten zu lockern wirst du den nicht raus bekommen.
ist auch ne gute gelegenheit alle Saiten zu wechseln.;)
 
also ich werfe meine Gitarren im Regelfall in die Bucht, wenn die Saiten zu lange drauf waren. Ist mir doch viel zu blöd einen Techniker damit zu beschäftigen neue Saiten drauf zu machen, wer bin ich denn? :D

Nein, einfach die Saiten runtermachen und dann den Pickuprahmen wegschrauben und die Schraube durch die Feder stecken und wieder anschrauben.

Arbeitsaufwand mit etwas Geschick 12 Minunten, mit 4 linken Händen kann es schon länger dauern, aber absolut machbar :great:
 
Also muss ich die Saiten abnehmen? (befürchte die dann nicht wieder dran zu bekommen).

Alles klar, dafür hat man ja seine Roadies, die drehen Dir dann auch die Schraube rein:screwy:

LG Boerni
 
Oops,

da habter mich ertappt. Nein, Scherz. Ich habe die Enden recht kurz abgeknippst und das erst vor kurzem. Aber ich mach die einfach mal ab, und zieh sonst neue drauf - hab zum glück noch einige Reserve Sätze - und kümmer mich ein wenig um's Finish bei der Gelegenheit :D
 
Woohoo, Meine Gitarre singt wieder!

War tatsächlich ganz einfach :)
 
wo laf nun dein anfänglicher fehler?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben