Schrauben an der Gitarre wechseln

  • Ersteller Doomhammer
  • Erstellt am
Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.533
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
Hallo,

hab an meiner Schecter einige Schrauben, die angelaufen sind.
Sieht jetzt nicht so toll aus, darum hab ich überlegt, ich tausche diese aus.
Allerdings weis ich nicht genau, wie.
Ich hab in einigen Shops geschaut, nun weis ich aber nicht, ob ich einfach irgendwelche nehmen kann oder ob die von einem bestimmten Hersteller sein müssen.
Also das die Maße gleich sein müssen, weis ich, aber sonst ist es egal oder?
Hat jemand Tipps, wo ich solche Schrauben am besten bekomme?
Vielen danke.
MFG
Doomi

Edit:
Gibts sowas beim Baumarkt, hab ich zwar schonmal wo anders Gefragt, aber vielleicht weis es ja jemand.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben gibt es im Baumarkt eigentlich immer zu kaufen, musst halt nur wissen welche du brauchst. Wie sehen deine angelaufenen Schrauben aus, bzw. was wird damit befestigt?
 
Vom 3 Wege switch, Höhenschrauben von PU's und die Rahmen von EMG's
 
Tja, solche Schrauben wird man im Baumarkt sicher nur mit viel Glück finden. Die Rahmenschrauben sind ja dünne lange Holzschrauben - das geht ja manchmal noch. Die Schrauben der PUs und der Schalter unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller im Durchmesser und sind auch nicht immer metrisch - was bedeutet, daß das Gewinde dann eine andere Steigung hat.

Hier gibts massig verschiedene Schrauben: http://www.der-trashcontainer.de/
Bei Thomann ist die Auswahl aber auch ok.
 
Hm okay, da danke ich schonmal.
Ich hab bei mir einen Schraubengrosshandel, vielleicht sollte ich da mein Glück probieren
 
Wahrscheinlich wäre es wirklich am besten alle Schrauben zum Großhändler mitzunehmen und den Angestellten vor Ort die richtigen raussuchen lassen. Gerade wenn es um die Gewindesteigung geht kann man wirklich tief ins Klo greifen und eine Menge Geld verplempern. Das Problem kenne ich von Schrauben für Digitech-Pedale zur genüge.
 
Ja ich werde das morgen direkt mal in angriff nehmen. Mal schauen ob die sowas da haben. Hätte nicht gedacht, dass das exklusive Schrauben sind:)
 
Ah okay, ich gucke morgen mal in dem Laden, falls es da nichts gibt, melde ich mich. Was möchtest du dafür denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben