Schrauben fürs Yamaha Clavinova CLP-122S

  • Ersteller capsaysin
  • Erstellt am
C
capsaysin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.23
Registriert
24.10.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo miteinander, ich habe noch ein altes Clavinova CLP-122S im Keller stehen. Leider finde ich die Schrauben nicht mehr, mit denen ich:
  • die Rückwand mit den Seitenteilen verbinde (laut Bedienungsanleitung vier kurze schwarze Schrauben)
  • die Tatstatureinheit befestige (laut Bedienungsanleitung vier kurze schwarze Schrauben - die gleichen wie bei der Rückwand)
  • die Pedaleinheit mit den Seitenteilen verbinde (vier lange schwarze Schrauben)

Hat jemand von euch zufällig die Spezifikationen dieser Schrauben parat? Das wäre ja super. DAnke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein altes Clavinova
Yamaha hat seit 1983 ca. 200 verschiedene Clavinova-Modelle herausgegeben. Ich glaube, Du mußt näher klassifizieren, welches Instrument Du hast, wenn Deine Anfrage Erfolg haben soll.

Viele Grüße,
McCoy
 
Yamaha hat seit 1983 ca. 200 verschiedene Clavinova-Modelle herausgegeben. Ich glaube, Du mußt näher klassifizieren, welches Instrument Du hast, wenn Deine Anfrage Erfolg haben soll.

Viele Grüße,
McCoy
Hey McCoy, danke für deinen Hinweis. Ich hatte das Modell ja im Title des Threads bereits genannt und nun noch in der Beschreibung ergänzt. Doppelt gemoppelt hält ja besser ;-)
 
Yamaha schreibt offenbar nur von langen schwarzen und goldenen sowie kurzen schwarzen Schrauben. Deshalb würde ich die benötigten Schraubenlängen und Durchmesser anhand der Gewindedurchmesser in den Halterungen mit der Schieblehre bestimmen und die (hoffentlich metrischen) Gewindesteigungen und anhand der Passstücke im Baumarkt ausprobieren, z.B. bei Hornbach gibt es lose Schrauben.
CLP-122SG.jpg
Quelle: https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/7/326087/CLP122SG.pdf

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha als japanisches Unternehmen hat mit hoher Wahrscheinlichkeit metrische Schrauben verbaut, ich schätze mal auf M4 oder M5.
 
Wenn alle Stricke reißen sollten, würde ich einfach die relevanten Teile, in die Schrauben eingedreht werden sollen, mit in den Baumarkt nehmen und dort ausprobieren, welchw passen.
Es ist ja nicht notwendig, dafür das ganze Piano mitzuschleppen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben