Schrauben unter Pickup

S
soga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.09
Registriert
06.02.04
Beiträge
94
Kekse
419
Ort
Oldenburg
Ich habe ein Set gebrauchter Pickups einer Fender American Deluxe Strat gekauft.
Auf der Rückseite des Steg Tonabnehmers sind zwei schwarze Schrauben vorhanden. Weiß jemand wofür die gut sind?
Auf den anderen beiden PUs waren diese Schrauben vermutlich auch mal vorhanden, man kann dort leichte Abdrücke erkennen, wie von einem Schraubenkopf.
 
Eigenschaft
 
Also sowas hab ich noch nie gesehn, aber vielleicht besteht der Körper um den die Spule gewickelt ist aus mehreren Teilen und die Schraube hält sie zusammen...?...
MfG
 
Das überrascht mich jetzt. Ich hätte in dieser Gitarre brummfreie SCN-Pickups erwartet. Tonabnehmer dieser Machart haben meistens ein abgeschirmtes Kabel, und zwei rückseitig angebrachte Schrauben halten die Konstruktion zusammen. Die sind aber i. d. R. kleiner als auf Deinem Bild.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben